Katze mit Babys als Zuwachs

• Themenstarter Themenstarter JesseJamesKnight
  • Beginndatum Beginndatum
JesseJamesKnight

JesseJamesKnight

Benutzer
Hi,

seit Samstag habe ich eine Katze (Minni) und deren 3 Jungen. Es war eine sehr spontane Aktion, weil eine Bekannte gezwungenermaßen umziehen muß und die 4 nicht mitnehmen darf. Hätten sonst ins Tierheim müssen. Die Minni war zudem auch erst ein paar Monate bei meiner Bekannten. Wurde auch schon vom Tierarzt untersucht.

Mein Problem ist nun, das ich zwei Kater habe, die noch nicht kastriert sind ( wird in den nächten Tagen gemacht).
Anfangs fauchte Minni meine 2 Kater an und jagte sie. Das jagen hast sie scjon sein lassen. Fauchen ist noch da, ok, ist sicher der Mutterschutz.
Wir lassen die Kater nicht in die Näher der Babys, deren Korb steht hinter dem Sofa vor dem Schrank.
Im grunde interessieren sich meine Kater nicht für die Babys, schauen nur ab und zu von der Sofalehne runter, bis Minni faucht, dann sind se wieder weg.

Besteht die Gefahr, das die Kater die Babys töten?
Werden sich Minni und die Kater später vertragen?

Achja, sobald die Babys alt genug sind, sollen sie in ander Obhut kommen. Wenn jemand interesse hat, melden.
Minni soll bei uns bleiben und soll dann auch kastriert werden. Wir sind ihr auch schon vertraut. Kommt zum schmusen, ..... usw

Grüß
JJ

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Meiner Meinung nach sollten die Katze und die Kater strikt getrennt werden.
Die Kleine könnte wieder rollig werden, die Kater sind wohl noch einige Wochen nach der Kastra zeugungsfähig.
Leg es besser nicht drauf an...

Hallo JesseJamesKnight,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und ich finde es super von dir das du die Katzenmama samt Babies übernommen hast.🙂

Ich habe auch vor 2 Monaten eine Miez mit ihren 6 Kitten übernommen und hatte da bereits 2 Kater und eine Katze, allerdings alle kastriert.
Kann dir nur dringendst empfehlen die Katze mit Kitten wenn möglich in einem separaten Zimmer unterzubringen, das könnte sonst u.U. schlecht ausgehen.

Und lass bitte deine Kater schnellstmöglich kastrieren.

Lieben Gruß

Sue

Hallo Sue,

das habe ich vor, sobald ich nen Termin bekommen habe. Mußte ich immer wieder verschieben, weil immer ne andere Rechnung dazwischen gefunkt hatte, hat mich immer tierisch geärgert.
Und meine frau ich den ganzen Tag zu Hause und passt auf. Nacht sind die Kater im Bad eingesperrt, dort ist ein Klo (zweites in der Küche) sowie Wasser und Trockenfutter ( gleiches Steht auch in Gang und Wohnzimmer)

Also die Kastra wäre da ganz wichtig.Die Katze kann schon 2 Wochen nach dem Wurf wieder rollig werden und ich glaube dann sind Kater nicht gerade einfach zu halten.Ansonsten ist dann ja schon der nächste Nachwuchs in anmarsch.Und für den muss man erstmal ein schönes zu Hause finden... 🙂

Hallo,
nach langer Abstinenz wollt ich mich mal wieder melden.
Von den 3 Babys haben wir einen behalten.
Leider kamen wir noch immer nicht zum kastrieren der beiden Kater, was einige sicher mit sinnlosen bemwrkungen titeln werden (die mich aber nicht interessieren).
Trotz aufpassen ist es beiden Katern gelungen für Nachwuch zu sorgen, was jetzt auch schon ein Jahr her ist. Seitdem waren wir erfolgreicher, erneuten Nachwuchs zu verhindern. Wenn sie wieder rollig wird, wirds egal sein, das die Kater im Jan. kastriert werden.
Bilder der kleinen folgen noch.
Denke mal das wir jetzt auch alle 7 behalten werden. Laut Amtstierärztin vom Ordnungsamt ist unsere Wouhnug groß genug dafür, dürften sogar nen Hund zutun. Und auch geht es allen gut.
Allesdings macht der Vermiter etas Stress, wir sollen uns auf 2 Katzen reduzieren. Das wird der Vermiterschutzbund klären.
So, das wärs mal fürs erste.

Werbung:
Hallo,

Amtstierarzt, Ordnungsamt Kater in der Nacht im Bad einsperren. Was ist bei Euch los???????????
7 Katzen und vielleicht noch ein Hund, Mieterschutzverein....häääääääääääääää????

Es ist veranwortungslos so lange mit der Kastra zu warten.

Ich bin entsetzt und sprachlos.

Antje mit Willy immer im Herzen:pink-heart: und der Emma nun im Glück:pink-heart:

Bitte, sperrt die Katzen nachts nicht mehr in ein Zimmer ein. Das ist ja fürchterlich. Wenn ihr sie nicht im Schlafzimmer haben wollt, lasst die Schlafzimmertür zu. Das funktioniert bei uns auch!

Trotz aufpassen ist es beiden Katern gelungen für Nachwuch zu sorgen, was jetzt auch schon ein Jahr her ist. Seitdem waren wir erfolgreicher, erneuten Nachwuchs zu verhindern. Wenn sie wieder rollig wird, wirds egal sein, das die Kater im Jan. kastriert werden.
Das lässt mich eigentlich dran zweifeln, dass der Nachwuchs unerwünscht war. Wer keine Kitten haben will, lässt seine Katzen und Kater kastrieren!
Du schreibst ja nicht, welche Gründe dazu geführt haben, dass ihr die Katzen nicht habt kastrieren lassen. Ich mutmaße mal Geld- oder Zeitmangel. Falls eines oder beides zutrifft, seid ihr sicher, dass ihr mit 7 Katzen klar kommt???
Und zum letzten Satz noch: Kater können bis zu 6 Wochen nach der Kastration zeugungsfähig bleiben. Wieso lasst ihr die Katze nicht gleich mit kastrieren??? Und wenn nur eines geht, dann lasst halt zuerst die Katze kastrieren und die Kater später!

Zuletzt bearbeitet:
So, hier die Mama und ihr erster Wurf.

9100764rjx.jpg

Ein Mädchen ist bei meiner Frau ihrer Mutter und der eine Kater bei ihrer Schwester.

UND OHNE Glöckchen

Hallo,
wenn es dich eh nicht interessiert, was die Leute hier zu der ganzen Situation sagen, warum schreibst du dann überhaupt davon?

Es ist unverantwortlich, 2 Kater zu habe die nicht kastriert sind und sich unkontrolliert vermehren, wenn sie mal nicht im Bad eingesperrt sind :grummel:

Aber ich will jetzt nicht urteilen...
Es hört sich so an, als hättet ihr aufgrund eurer finanziellen Situatin die Kater nicht kastriert. Wie könnt ihr euch denn da die korrekte Aufzucht von so vielen Kitten leisten? Und ich hoffe, dass die Idee mit dem Hund nur eine reine Information zur Wohnsituation darstellt und nicht das Vorhaben, noch einen Hund dazu zu setzen?

Hallo,

Amtstierarzt, Ordnungsamt Kater in der Nacht im Bad einsperren. Was ist bei Euch los???????????
7 Katzen und vielleicht noch ein Hund, Mieterschutzverein....häääääääääääääää????

Es ist veranwortungslos so lange mit der Kastra zu warten.

Ich bin entsetzt und sprachlos.

Antje mit Willy immer im Herzen:pink-heart: und der Emma nun im Glück:pink-heart:

Das liegt daan, weil ne Arbeitskolegin meiner Frau 2 Hunde vor dem Tierheim bewahrt hat, selber Probleme bekam und und die doch ins Tierheim kamen, dort angab, das einer zu uns sollte. DARUM kam die Tierärtin zu uns, ob wir in der Lage sind und den Hund bekommen dürfen, was sie bejat hat. Aber wir haben den hund nicht geholt wegen der Kosten.

Werbung:
Das liegt daan, weil ne Arbeitskolegin meiner Frau 2 Hunde vor dem Tierheim bewahrt hat, selber Probleme bekam und und die doch ins Tierheim kamen, dort angab, das einer zu uns sollte. DARUM kam die Tierärtin zu uns, ob wir in der Lage sind und den Hund bekommen dürfen, was sie bejat hat. Aber wir haben den hund nicht geholt wegen der Kosten.

Es ist schön, wenn jemand alles tut, um den armen Tieren zu helfen. Dafür ein Lob. Aber bitte denke auch bei den Katzen darüber nach, was am Besten für sie ist. Wie du selbst weißt, landen viel zu viele Katzen in Tierheimen oder auf der Straße weil sie keiner will.
Es ist immer auch ein finanzieller Aspekt, ob man hilft (wie du selbst gesagt hast). EIne Kastra ist denke ich im Endeffekt kostengünstiger (und effektiver) als dauernd Kitten groß zu ziehen...

Oh man, da platzt einem ja fast die Hutschnur, für mit Namen bestickte Halsbänder bei einer Wohnungskatze!!!!!! reicht das Geld, aber nicht für die Kastra????? :reallysad::reallysad:

Wozu überhaupt ein Halsband für eine junge Mutti mit ihren Kindern. Was soll das alles? Willst du die Foris hier ärgern??????😡

Wiie kann man nur so verantwortungslos sein und noch einen Wurf ermöglichen?? Also ich finde es einfach nur traurig.🙁🙁🙁

Ich frag mich grad, warum der Amtstierarzt und das Ordnungamt bei euch vorstellig waren...😕

Denn die kommen ja nich einfach so mal vorbei...nech.😉
Hatte sich denn jemand beschwert?

7 Kastrationen im nächsten halben Jahr...ei ei ei...ich hoffe ihr habt schon Geld auf die hohe Kante gelegt...

Werbung:
Soll das eine Provokation sein?
Oder bist Du einer von den geldlosen Tiermessies? 😕

Ich denke, es ist besser, nicht weiter darauf einzugehen.

Ja, Ute, das habe ich auch gerade gedacht. Da hat einer seinen Spaß daran, uns zu provozieren. Wir sollten ihn leer laufen lassen.

Ich glaub, der Herr möchte Hurra-Rufe und Beweihräucherung von uns.

Wenn ichs mir recht überlege.............NÖ!

:sad::sad::sad:

So, hier die Mama und ihr erster Wurf.

9100764rjx.jpg

Ein Mädchen ist bei meiner Frau ihrer Mutter und der eine Kater bei ihrer Schwester.

UND OHNE Glöckchen

Omg sind die süß 😳
Der oder die mit etwas mehr weiss hat ähnlichkeiten mit meinem kater :verschmitzt:
Und die/der dahinter ist übertriiieben süß wuerd die am liebsten mitnehmen!(dürfte aber eh nicht weil eltern nicht mehr als 2 erlauben)

Aber jetzt mal im ernst: du schreibst zwar das es dich nicht interessiert, das wir dir raten sofort zu kastrieren aber wie hast du vor nachwuchs zu verhindern?:s
Was willst du machen wenn es nochmal nachwuchs geben sollte? Und du solltest dir besser ueberlegen ob du die katzen doch nicht vermittelst, denn wenn diese auch nicht kastriert werden werden sie sich untereinander paaren und diese inzucht kitten werden dann noch schwerer zu vermitteln sein. Und glaub mir so ne geschwister paarung kann schnell gehen( mein kater hat mit 4-5 monaten versucht seine schwester zu decken , aber hatten ja zum glueck kurz darauf termin zjm kastrieren🙂 )
Inzucht kitten auf die welt bringen ist schlimm , also bitte ueberlegs dir gut
Und du koenntest die ja zb auf ebay kleinanzeigen vermitteln( da hab ich meine auch her ) und koenntest mit dem geld aufjedenfall deine katze kastrieren
Die lassen dich bestimmt auch gut verkaufen weil es grad nicht viele guenstige(ekh) babykaetzchen auf ebay gibt( sind zurueit groesstenteil diese 500 € stammbaum kitten)