katze mit freigang (gluecklich)?

• Themenstarter Themenstarter blablabla
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freigang katze glucklich
B

blablabla

Neuer Benutzer
Hallo 🙂 ivh bin 15 jahre und habe eine 6 monate alte katze und diese wurde zu frueh von der mutter getrennt. Die famillie wollte alle babykatzen loswerden und wollen die große nichtvkastriereen wegen dem geld..dumm..
Meine darf tagsueber immer raus und nachts bleibt sie drinnen . Wir haven sie letze woche kastriert . Ist soweut also alles inordnung?
danke im votraus 🙂

A

Werbung

Ihr fehlt etwas ganz entscheidendes nämlich eine Freundin im gleichen Alter.

Natürlich braucht sie kätzische Gesellschaft. Aber warum dufte sie schon so früh in den Freigang? Daß sie kastriert wurde, ist sehr gut.

Also ich bin mal sehr gespannt auf die Erklärung mit dem anderen Thread.
Selbst, wenn du sie vom Nachbarn übernommen hast... dann war sie sogar schon schwanger.

Wann denn? Mit 4 Monaten?

Außerdem würde das mit dem Alter sowieso nicht hinkommen.
Wenn sie jetzt 6 Mon. ist, dann hättest du nicht vor über einem Mon. schreiben können, dass der Nachbar sie schon mit 6 Mon. raus gelassen hat.

Also doch ne andere Katze, die zufällig auch schon zu früh von der Mutter getrennt wurde und unter den gleichen Umständen geboren ist.
Klar, Vermehrer gibt es viele.

Hallo 🙂 ivh bin 15 jahre und habe eine 6 monate alte katze
Hallo
Eventuell könnt ihr als Familie mal in einem Tierheim oder Pflegestelle in eurer Nähe nach einer etwa gleichaltrigen Charakter-ähnlichen Katze die zur eurer Katze passt umschauen.
Da sind die Katzen auch schon kastriert und durch geimpft.
Damit müssen aber alle Familienmitglieder einverstanden sein.
Wenn ihr eure Katze alleine lasst ohne Katzengesellschaft könnt ihr früher oder später mit z.B. Unsauberkeit,Randalieren ,unkontrolliertes kratzen und beißen und mehr rechnen.
In dem Alter brauchen die Katzen auf alle Fälle einen Partner.
So kann sich eure Katze von der sozialisierten anderen Katze viel abschauen und dabei lernen.

Werbung:
Das sind ja 2 verschiedene sachen @Nanou das eine war unsere Nachbarin und die andere hatte die Katze die jetzt bei mir ist schon vorher aber will sie aufgrund dem geld loswerden
Also Station
Geboren-> abgegeben an jmd -> abgegeben an mich und ichbehalte sie , hab sie kastriert , geimpft ,entwurmt,flohtabletten gekauft sozusagen halt alles gemacht . Wir haben einen großsen Garten und sie ist auch schon draußen.
Jedoch hab ich manhmal Angst um sie da bei uns eine andere große Katze /Kater rumläuft der sie manchmal attackiert
Die attakcne kommen von ihm und nicht von unserer..
Soziale kontakte sucht sie sich ja draußen und sie ist eine Freigängerin und hat keine Zeichen für einer Depression.

"Soziale Kontakte draußen suchen" ersetzt absolut nicht einen wirklichen Kumpel, mit dem dann auch im Haus gekuschelt werden kann, sich gegenseitig putzen, ein wenig rumzanken, dann gemeinsam schlafen gehen. Es kommt die kalte Jahreszeit, die Katze ist dann doch etwas mehr im Haus. Und da hat sie niemanden und das in ihrem jungen Alter noch dazu.

Das sind ja 2 verschiedene sachen @Nanou das eine war unsere Nachbarin und die andere hatte die Katze die jetzt bei mir ist schon vorher aber will sie aufgrund dem geld loswerden
Ach so sorry. 😳 Ich hatte das falsch verstanden und dann kam mir einiges komisch vor.

Ich denke aber auch, dass sie aus den schon genannten Gründen unbedingt ne Freundin bekommen sollte.

Kein problem 🙂
Ohne witz ivh habe schon aaaalles versucht habe sogar oft gestritten mit meinen eltern aber rgal was sie wollen keine 2.
Aber es gibt keinr anzeivhen dafuer dass es ihr svhlecht geht..

Blablabla, das passt doch alles nicht zusammen, allein schon durch die Zeit- und Altersangaben.

Was möchtest Du konkret mit den Strängen?
Wie stellst Du Dir die Antworten vor?

Du selbst scheinst doch kein Problem zu sehen?
Und wenn, dann keine Möglichkeiten für Veränderungen.

Werbung:
Blablabla, das passt doch alles nicht zusammen, allein schon durch die Zeit- und Altersangaben.
Danke... bin ich doch nicht die Einzige. Weil sonst keiner drauf eingegangen ist, dachte ich, ich hätte was nicht verstanden oder mich verlesen.

Aber jetzt hab ich es so verstanden, dass es da nicht um die Katze geht, die früher dem Nachbarn gehörte... kann mich auch irren.

@ Nanou und Schatzkiste

Auch ich wundere mich über die Zeit- und Altersangaben.
Dachte schon, ich wäre auch die einzige 😳

@blablabla
Mein Rat: Gib die Katze in gute Hände, wo sie in kätzischer Gesellschaft aufwachsen darf.