Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Baset,
Ohne, dass ich etwas schoenreden will, aber als sehr ueblich wuerde ich diese Praxis nicht mehr bezeichnen.
2001 wurden etwa 25 % aller Wohnungskatzen entkrallt, jedoch hat sich gerade in den letzten rund 10 Jahren hier sehr viel im TS getan, so dass diese Zahl jetzt sehr wesentlich kleiner ausfaellt.
Hier uebrigens mal die angesprochenen Krallen-Schoner, falls das nicht jeder kennt...
[OffTopic]
Die werden einfach auf die Krallen draufgesteckt, ja? Also, wenn ich das bei meinen Jungs machen würde, wäre ich hiinterher noch mehr zerkratzt als es ohne die Teile jemals der Fall sein würde... Und besonders hygienisch ist das doch auch nicht... 😕
Rickie, Balu hat das bestimmt nicht auf die bezogen gemeint. Jeder hier weiß, welchen wichtigen Beitrag Tierschützer leisten, dass ist doch in den Staaten nicht anders als in Europa. 🙂 Umso toller, dass ein Umdenken stattfindet und zumindest bei Dir keine Tiere grundlos eingeschläfert werden müssen!
[/OffTopic]
(Wobei mir das definitiv lieber ist, als declawing... aber von zwei Übeln das kleinere suchen ist ja auch doof).
Rickie, dich meint hier sicher keiner persönlich!! 🙂 Nimm's dir nicht so zu Herzen, wir finden alle toll, was du tust und wie du dich einsetzt! Ok? 🙂
Alleine diese furchtbaren Tierlaeden, wo kleine Welpen auf Gittern sitzen (den ganzen Tag!) damit es leichter sauber zu machen ist
Balalutiti:
Hoffentlich hast Du auch in dem Forum auch etwas gegen die Krallenschoner geschrieben oder gar unternommen.
Denn ich finde es recht bescheuert, wie ich hier als Deutsche angemacht werde, die in den USA mehr fuer den TS tut, als so mancher ach so guter Deutscher in D.
Du hast bei mir einfach die falsche Adresse getroffen. Ich stelle die Dinger (Krallenschoner) nicht her, vertreibe sie nicht und mach keine Werbung dafuer. Ich bin schlichtweg gegen die Dinger und unternehme aktiv was dagegen. Und Du, ausser mich anpampen?
Bei uns in Spanien liegt bei meinen 4 Tierärzten Flyer herum, in denen das Krallenziehen erklärt wird und ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass sie soetwas nicht machen ....
aber hier habe ich schon so einige entkrallte Katzen kennengelernt ... die meisten sind sehr brummelig und beissen und fassen nur schwer Vertrauen. Sind dann aber ganz liebe Schätze, wie alle Katzen, die schlimmes hinter sich haben und dann endlich eine Vertrauensperson gefunden haben.