Katze mit Nierenproblem, Erbrechen, Durchfall, frisst nicht

  • Themenstarter Themenstarter Yves88
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    durchfall erbrechen frisst nicht mehr hilfe krank nieren

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Y

Yves88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Februar 2021
Beiträge
15
Hallo zusammen, ich bräuchte dringend mal etwas Rat... ich habe eine Katze und einen Kater (Geschwister, 4 1/2 Jahre, Wohnungskatzen). Vor fast 4 Wochen hat meine Katze aufgehört zu fressen und war sehr ruhig. Zudem hatte sie einen sehr eigenen Geruch an sich. Ich bin direkt zum Tierarzt gegangen... Nach einer Urinuntersuchung war klar, dass es die Nieren sind. Also Spritzen für das Immunsystems, die Nieren und gegen Übelkeit erhalten. Zudem Antibiotikum als Tabletten. Die Ernährung sollten wir komplett auf Nierenprodukte umstellen , was wir natürlich getan haben. Nach zwei Tagen hat meine Katze immer noch nichts gefressen und auch die Tablette verweigert. Hinzu kam Erbrechen... also wieder zum Tierarzt. Diesmal wieder Spritze für das Immunsystem, gegen Übelkeit und Antibiotikum für 14 Tage (als Spritze). Einige Tage später... weiterhin kein richtiges fressen und wenn wurde es direkt erbrochen. Teilweise sogar blutiges Erbrechen. Hinzu kam sehr starkes Durchfall mit schmerzen und einen sehr wunden, verklebten Hinterteil. Also wieder zum Arzt... laut diesem scheinen die Nieren besser zu sein. Also wieder eine Spritze gegen Übelkeit und für das Immunsystem. Aktueller Stand: Katze bricht weiterhin... wenn überhaupt dann Durchfall bis breiigem Kot. Langsam sieht man den Gewichtsverlust, sehr ruhig und sehr anhänglich. Manchmal wirkt sie auch wieder fitter und im nächsten Moment könnte ich schon wieder zum Arzt rennen... Der Kater hat garnichts... außer dass er genervt ist, weil die Kleine nicht mehr mit ihm spielt..