Katze muss weg

• Themenstarter Themenstarter jacky86
  • Beginndatum Beginndatum
Es Geht nicht um seinen Dreck den er mir seit wochen und Monaten in der ganzen Wohnung verbreitet. sei es auf der couch oder auf meinem Teller über den er gerade rennt wenn ich esse.
Damit konnte ich ganz gut leben.
Er schläft nachts bei mir in meinem Bett und benutzt die Toilette die sich im Schlafzimmer befindet. Alle 2 Stunden sucht er diese auf. Danach scherrt er ca. 10 min. noch darin herum. Entweder ich stehe dann auf um ihm die Füsse zu reinigen oder er kommt so ins Bett.
Das heißt das ich und mein freund jede nacht alle 2 Stunden wach sind bis er endlich fertig ist mit dem was er da in seiner Toilette macht. Ich habe ihn schon versucht aus dem schlafzimmer zu verbannen aber dann chreit er die komplette nacht und macht mir in den anderen Zimmern alles kaputt.
Seit einiger Zeit verbringe ich die nächte auf der Couch. Damit wenigstens einer von uns beiden Schlafen kann.
Wenn ihr mir sagt das ist normal das ich für eine Katze meine Beziehung und auch meinen Job riskieren muss, dann ist ok.
Aber erzähl mir hier keiner was von "Kein Katzenverhältniss". Das sind meine Babys und ich will ihn auf keinen Fall er geben.

A

Werbung

Wie meinst du das?

Es geistern im Moment viele Spinner durchs Forum, die nachdem sie alle in den Wahnsinn getrieben haben auch noch zugeben das es ein Witz war.
Jetzt bete ich das es hier auch so ein Fall ist.

Ich bete das es alles an den Schulferien liegt.
Ist ja nicht zum aushalten im Moment.

Schade, das ich keine Schulferien mehr habe....räbähhhh
Aber Mafi, es geht doch noch, da kennen wir doch schlimmeres...:stumm:

Es Geht nicht um seinen Dreck den er mir seit wochen und Monaten in der ganzen Wohnung verbreitet. sei es auf der couch oder auf meinem Teller über den er gerade rennt wenn ich esse.
Er schläft nachts bei mir in meinem Bett und benutzt die Toilette die sich im Schlafzimmer befindet. Alle 2 Stunden sucht er diese auf. Danach scherrt er ca. 10 min. noch darin herum. Entweder ich stehe dann auf um ihm die Füsse zu reinigen oder er kommt so ins Bett.
Das heißt das ich und mein freund jede nacht alle 2 Stunden wach sind bis er endlich fertig ist mit dem was er da in seiner Toilette macht. Ich habe ihn schon versucht aus dem schlafzimmer zu verbannen aber dann chreit er die komplette nacht und macht mir in den anderen Zimmern alles kaputt.
Seit einiger Zeit verbringe ich die nächte auf der Couch. Damit wenigstens einer von uns beiden Schlafen kann.
Wenn ihr mir sagt das ist normal das ich für eine Katze meine Beziehung und auch meinen Job riskieren muss, dann ist ok.
Aber erzähl mir hier keiner was von "Kein Katzenverhältniss". Das sind meine Babys und ich will ihn auf keinen Fall er geben.

Warum fragst Du dann solche Sachen?
Wenn es Deine Babys sind und Du sie nicht hergeben willst, wie kommt es dann zu so einem Titel?😕

@Digger
Jetzt hast du die Beschreibung von Jacky sicherlich schon gelesen, ich wusste es vorher schon(PN) ich kann Jacky wirklich verstehen, Kot im bett, alle 2 Stunden aufstehen, sowas belastet wirklich.
Sie schreibt ja das es ihre babys sind, aber es ist belastend für sie , ihren Freund usw.

@Mafi
Solche spinner gibt es natürlich, aber erstmal abwarten was da noch so kommt, nicht jeder Mensch kann sich gleich gut ausdrücken.😉

@Jacky

Es würde mich freuen, wenn du meine Fragen in der PN beantworten würdest, ich denke wir finden da Lösungen.😉

Er schläft nachts bei mir in meinem Bett und benutzt die Toilette die sich im Schlafzimmer befindet.

Was macht denn das Klo im Schlafzimmer? Hast du irgendeine Möglichkeit das woanders zu parken?

Seit ich Katzen habe, habe ich Ohrstöpsel im Nachttisch...😳 Nera zockt gerne Nachts mit der Rappelmaus...TOCK TOCK TOCK....Da stöpsel ich die rein und alles ist ruhig!😀

Natürlich solltst du weder Job noch Beziehung riskieren! Aber ich verstehs jetzt nicht so ganz...Warum willst du nur einen abgeben? Willst du sie überhaupt abgeben????(Letzter Satz??)

Werbung:
Dann stelle die Toilette doch aus dem Schlafzimmer raus.
Lass ihn mal die Nächte durch schreien, wenn er nicht rein darf, wenn er merkt, dass er damit keinen Erfolg hat, gibt er schon auf. Haben wir auch so gemacht, als wir die Türe mal geschlossen haben, weil wir nicht wollten das Beide ins Bett kamen. Jetzt sagt keiner mehr was, wenn die Türe mal zu ist. Oropax können da helfen.

Was macht er denn in den anderen Zimmern alles kaputt?

Warum fragst Du dann solche Sachen?
Wenn es Deine Babys sind und Du sie nicht hergeben willst, wie kommt es dann zu so einem Titel?😕

Es tut mir leid wenn du anderer Meinung bist wie ich. Und ich respektiere deine Meinung das du lieber deine Katze behalten würdest als deinen Freund oder deinen Job!

Hm,
also du solltest dein Baby nicht so schnell aufgeben. Charlie ist auch eine Weile in sein Kacki reingetreten, das wird besser! Und das was du beschreibst kann dir mit dem Kleinen auch passieren. Und was dann? Willst du ihn auch weggeben?
Du schreibst daß dein Kater durch dein Essen läuft und schreibt das in einer Art und Weise daß du Lob dafür haben möchtest daß du dir das gefallen lässt....es liegt ausschließlich an dir, das abzustellen. Katzen haben zwar ihren eigenen Kopf, nichts desto trotz mußt du sie erziehen. Es erfordert einiges an Konsequenz und Durchhaltevermögen, aber meine Kater wissen wo sie drauf dürfen und wo nicht.
Und dein Kater geht ja nicht mehr alle zwei Stunden auf die Toi wenn er älter wird, d.h. es wird besser!

LG Julia

Naja er geht dann an die Couch und die Möbel. Ich habe leider keine Möglichkeit das Klo an einen anderen Ort zu stellen. Aber ich habe ja noch ein anderes Klo nur benutzt er das nicht so gerne.
Ich möchte ihn nicht her geben, nur wenn das so weiter geht dann bleibt mir nichts mehr anderes übrig! Ich bin voll berufstätig und muss doch ab und zu mal ein bisschen schlafen!

Jacky hast eine PN.!!!

Werbung:
Ehrlich gesagt würde ich schnellstens mit der Erziehung anfangen. Bei uns dürfen die Katzen nicht auf den Tisch, egal ob Esstisch oder Wohnzimmertisch.

Es verlangt niemand oder denkt keiner nur im entferntesten daran, dass Du Deinen Job oder Freund verlieren sollst, um den Keinen zu behalten.

Es wäre nur gut, wenn Du die Ratschläge annehmen würdest und wie schon geschrieben, mit dem Alter wird es besser.

Dein kleiner Mann ist halt gerade im Flegelalter..er benimmt sich im Grunde ganz normal. Nur du scheinst etwas dünnhäutig zu sein.
Ich nehm dir auch nicht ganz ab, wenn du sagst, dass dein Job gefährdet ist, weil deine Katze Nachts Terror macht. Das klingt vorgeschoben, damit wir hier halbwegs verständnisvoll reagieren.

Was ist eigentlich, wenn deine andere Katze irgendwann anfängt genau so werden, weil sie sich allein fühlt ? Und das wird sie, da geb ich dir Brief und Siegel drauf.

Ausserdem kommen mir die Abstände, wie du es beschreibst, dass dein Kater alle 2 h aufs Klo rennt ziemlich oft vor. Hast du ihn mal auf eine Blasenentzündung untersuchen lassen ?

Bitte, versuch doch einfach entspannter zu werden...

Ich wills mal so ausdrücken, ohne jemanden zu diffamieren:
Du bist nicht geeignet zur Katzenhaltung, das wesentliche in einer Beziehung zu diesem Tier ist Dir bis jetzt verborgen geblieben.

Ein lebendiges Tier ist keine Puppe, die man aufzieht und wenn die Feder wieder lose ist, wirds in die Ecke gestellt.
Solange es Dir nichts ausmachen, auch sogenannte Unarten der Miez einfach nur als kätzisch zu erkennen, zu tolerieren, solange bist Du nicht fähig, eine erfüllendes Zusammenleben zu genießen.
Nur Liebe allein genügt nicht, denkende Liebe ist gefordert.

Ich würde Dir dringend empfehlen, keine Haustiere zu halten sondern all Deine Zuwendung und Liebe Deinem Lebensgefähren angedeihen zu lassen, am Tag und in ruhigen Nächten.

Zugvogel

Es tut mir leid wenn du anderer Meinung bist wie ich. Und ich respektiere deine Meinung das du lieber deine Katze behalten würdest als deinen Freund oder deinen Job!

So etwas stellt sich mir nicht. Ich bin in der Lage Lösungen für Probleme zu finden ohne irgendetwas zu gefährden.
Und ich habe mir im Vorfeld Gedanken über das aufnehmen von Lebewesen gemacht.
Ich habe schon schlimmere Sachen durch, weiß Gott.
Ich hatte schon zwei Kitten mit e.Colis die mir die gesamte Wohnung versch***** haben.
Huibuh hat mich die ersten Wochen immer nachts um 3.00 Uhr geweckt indem sie auf mir stand und mich angek**** hat. Jede Nacht alles frisch überziehen, usw.

Ich habe auch 2 Kinder die als Babys die Nächte zum Tag gemacht haben, hab unzählige Magen-Darm Grippen durch mit Durchfall und Erbrochen im Bett.....
Und stelle Dir vor, ich habe niemanden ins Tierheim oder Kinderheim gebracht.

Weil es Lebewesen sind, und weil ich die Verantwortung für sie übernommen habe.
Und weil ich sie liebe.

Werbung:
ok,spielen wir jetzt die situation so durch,als ob das problem eben erst aufgetreten wäre.

beschreibe erst mal die räumlichen gegebenheiten,wie gross die wohnung ist,und was für die katzen tabu ist.

bitte sage uns,wo das futter und wasser steht,wo die toiletten,und welche streu du verwendest bzw.schon durchgetestet wurde.

wann sind die schlafenszeiten eures katers,und wann wird er aktiv?

haben eure katzen ausgang auf einen vernetzten balkon oder ins freie?

we sieht der stuhl des verkoteten tieres aus?

wird bei euch gern laute musik aufgedreht?
verwendet ihr dufthäuschen oder raumbedufter?
tragt ihr gerne parfum?

mio

Aber er ist doch noch ein kleiner Flegel, das wird der andere auch bald und es gibt sich von alleine! Halte einfach durch!!
Als Tiger 5 Monate war, hat er mich auch in den Wahnsinn getrieben. Kurz habe ich gedacht, ich bring ihn zurück in's Tierheim. 😳
Nun ist er 12... 😉

Ich würde Dir dringend empfehlen, keine Haustiere zu halten sondern all Deine Zuwendung und Liebe Deinem Lebensgefähren angedeihen zu lassen, am Tag und in ruhigen Nächten.

Zugvogel[/QUOTE]

Gut ich sehe ein das ich hier auch keine hilfe bekomme. Außer dummer Sprüche ist wohl nichts drin!

Ich danke den anderen für ihre Hilfe!

@Zugvogel: Ich stimme Dir zu.
@jacky86: Jeder sieht Probleme aus einer anderen Perspektive, aber ich muss ehrlich sagen, wenn ich überlege, wie mein kleinerer Kater am Anfang war und wie der Große von Zeit zu Zeit heute ist - sorry, dagegen sind Deine Probleme minimal. Und bei uns wird übrigens keiner um seine Nachtruhe gebracht - weil wir von Anfang an aktiv geworden sind und uns nicht darauf verlassen haben, dass die Katzen hellsehen können, was uns stört. Du sagst, Du hast 2 Toiletten, nur auf eine geht er nicht so gerne - schon mal überlegt, ob Du dann die beiden nicht vielleicht tauschen solltest? Dann findest Du z. B. schon mal heraus, ob es an der Toilette an sich liegt oder am Standort. Du kannst auch die Katzen nachts aus dem Schlafzimmer verbannen. Musst aber dann halt tagsüber, wenn Du von der Arbeit zurückbist, Dich ausgiebig mit ihnen beschäftigen. Meine legen mir heute noch ab und an ein Häufchen vor die Schlafzimmertüre, wenn wieder irgendwas nicht gepasst hat - ich bin auch schon reingetreten. Dennoch käme ich niemals auf die Idee, sie deswegen herzugeben. Die Katzen machen das nicht, um mich zu ärgern. Irgendwas läuft dann nicht rund, aber nur ich hab die Möglichkeit das rauszufinden und zu ändern.