Katze muss weg

• Themenstarter Themenstarter jacky86
  • Beginndatum Beginndatum
Jacky hast eine PN.!!!

Nein das habe ich nicht. Ich kenne mich nicht so gut aus. Ich dachte nur das ich vielleicht hier ein bisschen hilfe bekomme aber das ist wohl nicht der Fall. Ich danke dir für dein interesse.

A

Werbung

Ich würde Dir dringend empfehlen, keine Haustiere zu halten sondern all Deine Zuwendung und Liebe Deinem Lebensgefähren angedeihen zu lassen, am Tag und in ruhigen Nächten.

Zugvogel

Gut ich sehe ein das ich hier auch keine hilfe bekomme. Außer dummer Sprüche ist wohl nichts drin! Wer eher dran denkt, ein Tier wegzugeben, als an der Situation was zu ändern, spricht eine deutliche Sprache.

Ich danke den anderen für ihre Hilfe![/QUOTE]

Das sind keine dummen Sprüche, sondern wohlüberlegte Quintessenz aus Deinen Postings.

Zugvogel

Nein das habe ich nicht. Ich kenne mich nicht so gut aus. Ich dachte nur das ich vielleicht hier ein bisschen hilfe bekomme aber das ist wohl nicht der Fall. Ich danke dir für dein interesse.

Wie soll man Dir denn helfen, wenn man Dir alles aus der Nase ziehen muss????? 😕 Auf mio z. B. hast Du noch gar nicht reagiert!!! Oder ob Du in Richtung Tierarzt schonmal was unternommen hast. Wenn Du wirklich Hilfe willst, dann musst Du schon alle Fragen beantworten und auch damit umgehen können, dass ein etwas rauherer Wind weht!!

Gut ich sehe ein das ich hier auch keine hilfe bekomme. Außer dummer Sprüche ist wohl nichts drin!

Ich danke den anderen für ihre Hilfe!

Dann sage doch mal wo Du unsere Hilfe brauchst.
Zu Deiner Frage, ja es wäre fürchterlich für das Kleinchen wenn Du seinen Freund hergeben würdest.
Was für Fragen hast Du denn noch?

Ich hatte Dir doch geschrieben und vorgeschlagen die Streusorte zu wechseln, z.B. Pelletstreu versuchen. Darauf bist Du bis jetzt mit keiner Silbe eingegangen. Was für Hilfe erwartest Du denn? Ich verstehe jetzt nicht mehr was Du überhaupt möchtest.

Ich hatte Dir doch geschrieben und vorgeschlagen die Streusorte zu wechseln, z.B. Pelletstreu versuchen. Darauf bist Du bis jetzt mit keiner Silbe eingegangen. Was für Hilfe erwartest Du denn? Ich verstehe jetzt nicht mehr was Du überhaupt möchtest.

Ja ich habe ein neues Streu verwendet. Ein feineres wurde mir in der Tiehandlung empfohlen.

Werbung:
bitte,jacky,beantworte meine fragen von meiner vorigen post.

mio

Ja ich habe ein neues Streu verwendet. Ein feineres wurde mir in der Tiehandlung empfohlen.

Aber ein feiners wird doch noch mehr verteilt.

Was ist denn mit Silikatstreu?? Das haftet nicht an den Pfoten.
Oder wie schon mitgeteilt Pelletstreu.

So, ich möchte das Problem gerne verstehen.
Was ist das Problem genau, das Streu im Bett, das scharren, der Kot an den Pfoten?

Hi Jacky,

doch!!! Wir versuchen dir zu helfen!!!
Ist doch auch in unserem Interesse bzw im Interesse des Katerchens dir zu helfen!

Ich bitte dich nochmal die vorher gestellten Fragen zu beantworten um ein bisschen Durchsicht zu schaffen!
Warum du ihn abgeben willst hast du ja erklärt, jetzt bleiben aber noch folgende Fragen:
Was machst du mit dem Kleinen? Soll er alleine bei dir bleiben?
Was stellst du dir vor, was mit deinem Burschen passieren soll? Willst du ihn hier übers Forum vermitteln, hast du eine alternative Adresse wohin er kann?
Tierheim? Pflegestelle?
Willst du ihn überhaupt jetzt abgeben ("Katze muss weg" klingt für mich nach einer Tatsache, die nur noch die Frage "Wohin?" offen lässt?
Suchst du nach Hilfestellungen, was du tun kannst damit sich die Lage verbessert?
Beschreibe doch dann ein bisschen deine Wohn und Lebenssituation und bereits getroffene Maßnahmen, dann können und werden wir dir helfen!

lg

@ jacky86: Versuche einfach noch mal von Anfang an zu fragen.

Streufrage scheint ja jetzt geklärt. Obschon es da sicher noch Beiträge gibt, dass feines Streu sich noch mehr verteilt.
Aber, dass mußt Du jetzt selbst herausfinden.

Nach meiner Meinung brauchst Du mehr Geduld, mehr Ruhe mit den Tieren und vor allem
Gelassenheit.
Kleine Katzen sind manchmal " Ferkel". Das gibt sich bald.
Und das in einem Haushalt mit Katzen nicht immer alles perfekt an seinem Platz ist, ist auch klar.
Was bei uns alleine an Spielzeug herumliegt, unterm Schrank, auf dem Sofa usw.usw.
Streukügelchen fege ich zwischendurch immer mal weg.

LG

Werbung:
ok,spielen wir jetzt die situation so durch,als ob das problem eben erst aufgetreten wäre.

beschreibe erst mal die räumlichen gegebenheiten,wie gross die wohnung ist,und was für die katzen tabu ist.

bitte sage uns,wo das futter und wasser steht,wo die toiletten,und welche streu du verwendest bzw.schon durchgetestet wurde.

wann sind die schlafenszeiten eures katers,und wann wird er aktiv?

haben eure katzen ausgang auf einen vernetzten balkon oder ins freie?

we sieht der stuhl des verkoteten tieres aus?

wird bei euch gern laute musik aufgedreht?
verwendet ihr dufthäuschen oder raumbedufter?
tragt ihr gerne parfum?

mio

Ich Habe eine 2 zimmerwohnung. Die toiletten stehen im Schlafzimmer und Wohnzimmer. Mein bad ist leider so klein das da kein klo mehr rein geht!
Das futter und wasser bekommen sie im Wohnzimmer, aber der eine auf der einen seite und der 2te auf der anderen seite weil sie sich sonst das fressen gegenseitig weg fressen und dann bekommt der kleine nichts ab!
Ich gebe ihnen mehrere Portionen über den Tag verteilt meistens nassfutter. Trockenfutter nur mal zwischendurch. zum spielen oder so.
Schlafen tuen sie unterschiedlich: eigentlich schlafen sie sehr viel. Vielleicht 3/4 des Tages schlafen sie.
Ich benute schon parfum, aber nur wenn ich weg gehe. und wir haben ein paar dufthäuschen in der wohnung verteilt.
Sie können nicht raus und ich habe auch keinen Balkon oder sonst was in der art. Laute Musik kommt mal am Wochenende vor. Aber auch nicht zu viel weil wir das wegen der nachbarn schon nicht können. aber sie stört das auch niccht, sie schlafen dann meist.

@ jacky86: Versuche einfach noch mal von Anfang an zu fragen.

Streufrage scheint ja jetzt geklärt. Obschon es da sicher noch Beiträge gibt, dass feines Streu sich noch mehr verteilt.
Aber, dass mußt Du jetzt selbst herausfinden.

Nach meiner Meinung brauchst Du mehr Geduld, mehr Ruhe mit den Tieren und vor allem
Gelassenheit.
Kleine Katzen sind manchmal " Ferkel". Das gibt sich bald.
Und das in einem Haushalt mit Katzen nicht immer alles perfekt an seinem Platz ist, ist auch klar.
Was bei uns alleine an Spielzeug herumliegt, unterm Schrank, auf dem Sofa usw.usw.
Streukügelchen fege ich zwischendurch immer mal weg.

LG

Also ich mache das auch immer alles gleich weg. Es sind auch nicht die Spielsachen die mich stören. es kommt auch vor das er in seiner ganzen kratzerei die scheiße mit nach draussen wirft (obwohl ich eine klappe dran habe) und die kleiner denkt es wäre ein neuer ball oder was zum fressen!

Wenn der Kater wirklich alle 2 Studne aufs Klo rennt: Was macht er dann? Böller oder Pipi? Und wie groß sind die Pipiklumpen?

Immer Böller! Er macht auch ab und zu mal ein Pipi aber eher selten!

also ich würde sagen nicht ganz so groß wie ein Überraschungsei.

Wie wäre denn eine Mörtelwanne oder von Ikea die große Box als Toilette? Da kann nichts mehr herausgescharrt werden und beim Herausspringen aus der "Toilette" fallen meistens auch alle Körner wieder ab.

Haben sie einen Kratzbaum? Oder eine Kratztonne?

Ihr könntet auch an einer Wand (Zimmer oder Diele) einige Bretter anbringen.
Zwei Winkel an die Wand schrauben, darauf das Brett schrauben. Mit einem kleinen Stück Teppich belegen und so zwei, drei Stück im Abstand versetzt anbringen.
Die ganzen Dinge dazu bekommt man im Baumarkt. Kostet nicht die Welt, ist aber für die Katzen eine Supersache.
Da hätten die Zwei eine tolle Klettermöglichkeit und gleichzeitg neuen Platz gewonnen.

Katzen schlafen oder besser gesagt, dösen viel vor sich hin. 3/4 des Tages ist Durchschnitt. Und die Lütten sind schnel müde, wenn man mit ihnen richtig doll gespielt hat.

LG

Werbung:
Darf ich fragen, was du fütterst?

Denn so oft zum großen Geschäft zu gehen, ist schon seltsam.
Wenn es immer nur so minikleine Kugeln sind, könnte er aber auch Verstopfung haben. Ich würde ihn wohl mal dem Tierarzt vorstellen. Irgendwas stimmt da nicht.

Dass sie mal einen herausgescharrten "Böller" für einen Ball halten, kann bei kleinen Katzen vorkommen. Ist aber doch nicht schlimm, wenn du es dann wegräumst. Mit den Schuhen bringst du dir viel mehr Keime in die Wohnung.

Immer Böller! Er macht auch ab und zu mal ein Pipi aber eher selten!

also ich würde sagen nicht ganz so groß wie ein Überraschungsei.

Alle 2 Stunden Böller??:verstummt:

Scheint mir zu viel. Ich habe bei zwei Katzen an einem Tag max. 4 Böller darin und ganz viel Pipi.

Wie wäre denn eine Mörtelwanne oder von Ikea die große Box als Toilette? Da kann nichts mehr herausgescharrt werden und beim Herausspringen aus der "Toilette" fallen meistens auch alle Körner wieder ab.

Hab ich schon drüber nach gedacht, nur tritt er ja meistens rein. das liegt ja nicht an der größe sondern an ihm? Oder?

Die Mörtelwanne oder die Wanne von Ikea ist ja auch um einiges größer als eine normale Katzentoilette, vielleicht tritt er dann nicht mehr rein.

Vielleicht tritt er aber auch gar nicht rein, sondern kommt nur daran beim zuscharren. Dann wäre eine größere Wanne auch besser, die dann reichhaltig mit Streu gefüllt ist, damit er mehr zum darüberscharren hat und mehr Platz um es zu zuscharren.