Katze muss weg

• Themenstarter Themenstarter jacky86
  • Beginndatum Beginndatum
Das meine ich mit Böller!
Also, wenn das Streu hoch genug eingefüllt ist und Du ein Klumpstreu verwendest, kannst Du die einzelnen Kugeln entfernen.
Urin bildet bei Klumpstreu eine richtig feste Kugel. Kot sind im Normalfall Würstel.
Alles gut mit der kleinen Schaufel zu entnehmen.
Da bleibt auch etwas Streu hängen, klar. Aber Du kannst ja einmal die Woche nachfüllen.

LG

A

Werbung

ok dann werde ich euere Ratschläge erst nochmal versuchen in die Tat unzusetzen.

nein Haare am po Hat er keine. Zumindst keine langen.

ok dann werde ich euere Ratschläge erst nochmal versuchen in die Tat unzusetzen.
:yeah::smile:

Dazu drücke wir jetzt mal die Daumen.
Und Geduld, Jacky.....wirst sehen, dass lohnt sich!!

LG

Was für ein Futter ist am besten geeignet??
Ich muss sagen ich hab schon mehrere marken versucht. Von den anderen Sorten war es ganz schlimm und da hat er auch immer gepupst!

Wenn meine Katzen Probleme haben, sei es dass sie verstopft sind, sei es dass sie Durchfall haben, habe ich mir bisher immer ein Trofu von Hills beim TA besorgt. Ich glaube das gibt es auch als Nafu. Wenn es nach ein paar Tagen wieder besser ging mit den Böller, hab ich wieder nach und nach auf das gewohnte Futter umgestellt. Bisher hab ich damit gute Erfahrung gemacht.

Ich würde das Streu mit dem Babypuderduft nicht mehr verwenden. Selbst, wenn sie gerne reingehen. Vielleicht wird auch deswegen so sehr gescharrt, weil sie nicht nur den Duft der Hinterlassenschaften sondern auch den Duft des Babypuders weghaben wollen

Dann würde ich auch ein offenes Klo verwenden, mit den Haubenklo gibt es eigentlich überwiegend schlechte Erfahrungen.

Weiter hast Du geschrieben, dass beide im Wohnzimmer einen eigenen Futterplatz haben. Ich habe das so verstanden:

Kater 1:
Futter--Wasser

Kater 2:
Futter--Wasser

Nun, meine fressen sich auch gegenseitig das Futter weg, Pech, da müssen sie alleine durch. Mein Kleiner hat es mit damals ca. 13 Wochen auch geschafft, sich durchzusetzen. Und, gaaaanz wichtig: Bitte den Wassernapf weit weg vom Futternapf stellen. In der Natur ist es so, dass kein Tier aus einem Wasserloch nahe der Futterstelle trinkt, da sie das Wasser durch das Futter für verunreinigt halten. Bitte auch nicht in der Nähe der Toilette aufstellen. Es könnte nämlich das Böllerproblem erklären, wenn sie sehr wenig trinken -- eben vielleicht, weil ihnen das Futter zu nahe am Wasser steht.

Um einen Tierarztbesuch mit Kotprobe wirst Du nicht herumkommen. Deine Beschreibung klingt fast genauso als es bei uns damals am Anfang war. Resultat waren Giardien und Würmer....! Haben kleine Tiger ganz gerne....🙄

Doch bevor Du alles versuchst, musst Du Dir klar machen, ob Du die Katzen behalten willst! Denn, wenn Du nur halbherzig rangehst, wird das ganze nichts....! Auch möchte ich mich Mio anschließen, Du solltest die Dufthäuschen verbannen. Ich mag sowas auch total gerne, aber meine Katzen machen da nicht mit. Das Einzige, was ohne Probleme geht, sind diese Duftteelichter von Ikea und jegliche Partylite-Kerzen, komischerweise. 😕 Aber da ich die auch besser finde, ist das z. B. überhaupt kein Problem. Laute Musik stört meine z. B. auch nicht. Eher dann meinen Mann...

Hallo Jacky

Hast du zufällig einen DM- Markt in deiner Nähe?

Da gibt es dein Bestes ultraklumpstreu(kosten 6 Kg so zwischen 2,69 und 3,49€.

Ich muss immer so 30km fahren für katzenstreu zu kaufen. das ist egal. ich werde es gleich kaufen fahren. Ich muss versuchen meinen freund nochmal milde zu stimmen was die kleinen betrifft!

Vielen dank

Werbung:
Euer Streuverbrauch schein mir auch sehr extrem.
Wir verwenden hier für immerhin 8 ausgewachsene Katzen ca. 40L CBÖP im Monat.
Die Toiletten werden täglich durchgesiebt und 2 mal im Monat komplett gereinigt, das reicht vollkommen.
Damals hatten wir auch Betonitstreu aber da bei uns der Müll gewogen wird sind wir dann auf CBÖP umgestiegen da dieses leichter ist bzw. kompostierbar.

Euer Streuverbrauch schein mir auch sehr extrem.
Wir verwenden hier für immerhin 8 ausgewachsene Katzen ca. 40L CBÖP im Monat.
Die Toiletten werden täglich durchgesiebt und 2 mal im Monat komplett gereinigt, das reicht vollkommen.
Damals hatten wir auch Betonitstreu aber da bei uns der Müll gewogen wird sind wir dann auf CBÖP umgestiegen da dieses leichter ist bzw. kompostierbar.

Was ist den cböp?

Das ist Cats Best Öko Plus.
Das gibt es auch in so kleineren Probiergrößen.

Werbung:
Alle drei Tage komplett???😱:smile:
Ist sicher gut gemeint von Dir, aber das mußt Du wirklich nicht.
Wir haben zwei ausgewachsene Kater, vier Kaklos.
Die Böllerei wird natürlich mehrmals am Tag entfernt.:yeah:
Dann wird einmal in der Woche,a: die Böllerei entnommen, danach das Streu in einen Eimer gekippt und das Kaklo heiß ausgewaschen.:smile:
Schön trocknen, das "alte" Streu wieder rein und eine Schicht frisches Streu darüber. Bis wieder eine Höhe von 15 cm manchmal etwas mehr erreicht ist.
Einmal im Monat mache ich die Kaklos komplett, also alle mit neuem Streu!!

LG

??
Das geht bei mir gar nicht...
Ich entferne auch 1 - 2 mal am Tag das Grobe, aber nach einigen Tagen stinkt das Kaklo, trotz dem gründlichen (!) entfernen des Groben, so barbarisch, dass man es schon in der ganzen Wohnung riecht...

@Jacky: Also meine Kleinen sind 3 und 4 Monate alt und gehen jedes Mal nach dem NaFu fressen einen "Böller" legen, dh. so 4 - 5 Mal am Tag...
Aber alle 2 Stunden ist heftig... wenn sie älter werden, gehen sie idR auch nicht mehr sooo häufig auf die Toilette.
Der Kater meiner Mutter geht nur 1 bis 2 mal am Tag, sie macht das Klo auch nur alle paar Tage sauber.

Warst du noch nicht beim TA mit dem Kätzchen? Weil so häufig ist ja nich normal. Der TA will dann bestimmt eine Stuhlprobe haben, die er ins Labor einschickt...

Falls wirklich GAR NICHTS hilft, dann stell doch bitte Bilder von deinem Katerchen entweder hier rein oder in die Kategorie "Notfellchen" o.ä.
Vielleicht findet sich ja hier jemand im Forum, der das Katerchen nehmen würde, besser als ihn ins TH zu geben, und überlege dir dann bitte sehr gut, was du mit deinem zweiten machst, er ist die Gesellschaft gewohnt und wird sicherlich nicht begeistert sein, auf einmal ständig allein zu sein...

Lg Melanie

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch 2 Kinder die als Babys die Nächte zum Tag gemacht haben, hab unzählige Magen-Darm Grippen durch mit Durchfall und Erbrochen im Bett.....
Und stelle Dir vor, ich habe niemanden ins Tierheim oder Kinderheim gebracht.

.

Der Vergleich hinkt. Kinder sind wohl etwas anderes. Ojemine, ein Kind mir einem Tier vergleichen.

Finde ich ehrlich gesagt nicht! Ob Katze oder Kind! Es sind beides Lebewesen für die man freiwillig die Verantwortung eingegangen ist - mit allen positiven wie negativen Begleiterscheinungen!
Lasst doch bitte die Kirche im Dorf!

Laßt uns bitte beim Thema bleiben und nicht irgendwelche Punkte zum Streiten finden.

Der Vergleich hinkt. Kinder sind wohl etwas anderes. Ojemine, ein Kind mir einem Tier vergleichen.

Es handelt sich bei beiden um Familienmitglieder, die aufgrund ihrer (noch) eingeschränkten Selbstständigkeit besonderer Fürsorge bedürfen. Deshalb halte ich diesen Vergleich für ok.

Und jetzt wieder back to topic 😉:

Bei uns wird in gröberem Streu weniger gegraben als in feinem. Vielleicht wäre das eine Alternative?

Hast du Klumpstreu? Weil, wenn es ein saugendes ist, ist es oft besonders leicht und wird gerne in der Wohnung herumgetragen.

also bei Unsauberkeit CBÖP zu empfehlen, halte ich für wenig ratsam. Die wenigsten Katzen mögen ein so leichtes Streu. Viele wollen richtig buddeln.
Ausserdem kann CBÖP genauso durch die Wohung kullern wie jedes andere Streu.
Aber gut, Versuch macht kluch.

Werbung:

Kinder und Katze haben einiges gemeinsam. Zum Thema, ich habe für sie die Verantwortung übernommen und sie scheiden beide aus. Teilweise nicht in die dafür vorgesehene Behältnisse.
Darüber hinaus wäre es nett mich ganz zu zitieren, dann kommt es auch nicht zu solchen Missverständnissen.😉

Finde ich ehrlich gesagt nicht! Ob Katze oder Kind! Es sind beides Lebewesen für die man freiwillig die Verantwortung eingegangen ist - mit allen positiven wie negativen Begleiterscheinungen!

Genau!🙂

Lasst doch bitte die Kirche im Dorf!

Laßt uns bitte beim Thema bleiben und nicht irgendwelche Punkte zum Streiten finden.

Ich habe mich, wenn Du das zerstückelt Zitierte ganz ließt, nicht davon entfernt.

also bei Unsauberkeit CBÖP zu empfehlen, halte ich für wenig ratsam. Die wenigsten Katzen mögen ein so leichtes Streu. Viele wollen richtig buddeln.
Ausserdem kann CBÖP genauso durch die Wohung kullern wie jedes andere Streu.
Aber gut, Versuch macht kluch.
Unsere beiden Brownie und Muffin waren auch zu Anfang unsauber und haben das CBÖP von Anfang an sehr gut gefunden.
Zudem kann man auch sehr wohl im leichten Streu sehr gut buddeln.
Insbesondere die Geruchsbindung ist beim CBÖP hervorragend.
Vorher hatten wir dieses sehr feine Betonitstreu mit Babypuderduft.
Dieser Duft blieb bei uns aber nur sehr kurz, nach spätestens 2-3Tagen stank es dann auch wie Blöd.

Es tut mir leid wenn du anderer Meinung bist wie ich. Und ich respektiere deine Meinung das du lieber deine Katze behalten würdest als deinen Freund oder deinen Job!

wenn ein mann von mir verlangen würde,dass ich meine Tiere abgebe, um ihn zu behalten, würde ich ihm bestenfalls noch zeigen, wo der Zimmermann das Loch gelassen hat🙄

Ich kann eigentlich das CBöB auch nur empfehlen. Ich hab bei 5 Katzen 5 Kaklos davon 2 Jumboklos. Unsere 5 benutzen am liebsten alle 5 das gleiche Kaklo, nur es ist nicht immer das gleiche, an einem Tag ist es das eine am anderen das andere, doch am liebsten mögen sie die beiden Jumboklos. Selbstverständlich ist Streu rund um das grad benutzte Klo aber sie tragen die Streu nicht durch das ganze Haus.