Katze muss weg

• Themenstarter Themenstarter jacky86
  • Beginndatum Beginndatum
wenn ein mann von mir verlangen würde,dass ich meine Tiere abgebe, um ihn zu behalten, würde ich ihm bestenfalls noch zeigen, wo der Zimmermann das Loch gelassen hat🙄

Das ist deine Sache! Aber nur zu deiner Info: Es ist seine Katze und nicht meine.

A

Werbung

@Jacky: Also meine Kleinen sind 3 und 4 Monate alt und gehen jedes Mal nach dem NaFu fressen einen "Böller" legen, dh. so 4 - 5 Mal am Tag...
Aber alle 2 Stunden ist heftig... wenn sie älter werden, gehen sie idR auch nicht mehr sooo häufig auf die Toilette.
Der Kater meiner Mutter geht nur 1 bis 2 mal am Tag, sie macht das Klo auch nur alle paar Tage sauber.

Also ins TH kommt er auf keinen fall. Ich würde ihn jemanden geben bei dem ich mir sicher bin das er es dort gut hat! Und der kleine bleibt sicher auch nicht alleine!
Ich hab mal bei der Tierärztin nachgefragt, aber sie konnte mir nicht wirklich helfen. Aber ich will ihn diesen monat noch kastrieren lassen, dann werde ich das auch nochmal überprüfen lassen.

Wo kommst Du her Jacky? PLZ-Region?

Also ins TH kommt er auf keinen fall. Ich würde ihn jemanden geben bei dem ich mir sicher bin das er es dort gut hat! Und der kleine bleibt sicher auch nicht alleine!

Wenn du ihn wirklich abgeben willst wende dich am besten nochmal mit Bild und genauer Beschreibung an die Foris hier.

Was soll das heißen der Kleine bleibt nicht alleine??? Willst du dann ein anderes Kätzchen nachholen oder wie?

Ich denke du hast erstmal viele und gute Tips bekommen, wie ihr das Problem in den Griff kriegen könnt.

Drücke deinem Katerle die Daumen!

Lg

Wenn du ihn wirklich abgeben willst wende dich am besten nochmal mit Bild und genauer Beschreibung an die Foris hier.

Ja die habe ich bekommen und ich werde es jetzt erst nochmal eine zeit lang versuchen ob es besser wird!
Ich habe jetzt noch 2 sorten katzenstreu geholt um mal zu testen.

Werbung:
Du weißt aber schon das alle Katzen mal halbstark werden? Die Problemchen die Du hast werden sich mit anderen Katzen wiederholen.

Du weißt aber schon das alle Katzen mal halbstark werden? Die Problemchen die Du hast werden sich mit anderen Katzen wiederholen.

Ja das weiß ich. ich werde auch nicht die eine weg geben und mir eine neue zulegen. darüber habe ich nicht nachgedacht!
wenn ich den großen weggebe dann auch den kleinen. Oder ich gebe ihn einer freundin die eine zweite Katze sucht. so war das gemeind!

das ist vernünftig,zum wohl der katzen beide abzugeben,wenn es wirklich sein muss.

ich glaube aber,dass sich trotz eventueller rückschläge und irrwege bei euch noch positive entwicklungen einstellen können.

man muss das punkt für punkt durchtesten,und gut beobachten,was euch und der katze ermöglicht,fröhlicher,ausgeglichener und sauberer zu leben.

ich möchte noch fragen,ob bei euch etwa stark geraucht wird,wenn ja,dann sollte man den katzen eine rauchfreie zuflucht gönnen.

es wäre fein,wenn du ein paar tage öfters hier reinschreiben könntest,damit man dran bleiben,eventuell neue tipps geben kann.

mio

Aber ein feiners wird doch noch mehr verteilt.

Was ist denn mit Silikatstreu?? Das haftet nicht an den Pfoten.
Oder wie schon mitgeteilt Pelletstreu.
Doch,tut es... und zwar ganz übel,wenn die pfoten feucht sind...
Kann zu bösen Verletzungen führen(ähnlich dem Lecken an gefrorenem Metall im Winter)- besonders bei jungen Tieren, die noch alles für essbar erachten

das ist vernünftig,zum wohl der katzen beide abzugeben,wenn es wirklich sein muss.

Also bei uns wird nur geraucht wenn besuch da ist. Weil wir beide nur ab uns zu mal eine rauchen!

ja ich werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten!

Vielen dank

Werbung:
Ich Habe eine 2 zimmerwohnung. Die toiletten stehen im Schlafzimmer und Wohnzimmer. Mein bad ist leider so klein das da kein klo mehr rein geht!
hast du eine Badewanne oder Duschtasse? Wo kein Platz ist,lässt sich dieser Raum ggf mitnutzen (habe in meinem Quarantänebad auch einen Kennel zum schlafen in der Wanne stehen)

hast du eine Badewanne oder Duschtasse? Wo kein Platz ist,lässt sich dieser Raum ggf mitnutzen (habe in meinem Quarantänebad auch einen Kennel zum schlafen in der Wanne stehen)

Ich habe nur eine Dusche. darin geht er mit mir duschen, aber schlafen?

Werbung:
also bei Unsauberkeit CBÖP zu empfehlen, halte ich für wenig ratsam. Die wenigsten Katzen mögen ein so leichtes Streu. Viele wollen richtig buddeln.
Ausserdem kann CBÖP genauso durch die Wohung kullern wie jedes andere Streu.
Aber gut, Versuch macht kluch.

warum?
Meine kennen nur noch leichtes Streu... früher CBÖP ,dann eine kurze Filou-Phase und seit 1 1/2 Jahren WBCL... und Unsauberkeitsprobleme ,drecklige Pfoten etc hatten wir nur mit Betonit ( es geht hier ja nicht um "wildpinkeln", sondern um "Sch*** an den Pfoten aus dem Klo tragen udn verteilen")

6-8 cm sind ein bißchen wenig. Wie hoch ist eigentlich das Kaklo?

Das CBÖP ist ein prima Streu ( verwende das auch), aber es verteilt sich leider sehr leicht.

Das ist deine Sache! Aber nur zu deiner Info: Es ist seine Katze und nicht meine.

Na und?
auch ein Mann, der sich aus der Verantwortungs stehlen und SEIN Tier abschieben will, weil es nicht so "funktioniert" wie er will, hätte bei mir versch***... wer weiß, wie er sich mir gegenüber verhält,wenn ich mich anders entwickele, als es ihm in den Kram passt

Bis jetzt so 6-8 cm

Das ist zuwenig. Füll mal gute 10 -15cm ein (je nach Höhe des Klos.)

Wenn bei uns zu wenig Streu im Klo ist sauen die Katzen viel mehr raus als wenn 10 cm drin sind. Vorallem tun sie sich mit dem buddeln leichter. Die Füllhöhe dürfte dann auch die minutenlange Scharrerei deines Katers erklären.