Katze muss weg

• Themenstarter Themenstarter jacky86
  • Beginndatum Beginndatum
Ich verhalte mich nicht respektlos. es ist respektlos, dem tier gegenüber, nur weil die unsin baun, dann muß man sích kein kitten holen , sondern eine ältere katze.
Ich habe respekt vor allen, aber vor solchen aussagen nicht. Das ist meine meinung und die wird sich auch nicht ändern.[/QUOTE]

Gut und ich werde meine Meinung auch nicht ändern!
Außerdem habe ich auc gesagt das ich alles tun werde das ich ihn behalten kann!

A

Werbung

Hi jacky86,
lass dich jetzt bitte nicht beirren, mache erstmal die versuche mit der Streu und Kastra beim Kater und ich bin kein Hellseher aber mit ein bißchen Mut und Gedult wirst du es vielleicht schaffen. Dein Freund und du müsst jetzt bloß an einem Strang ziehen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Gedult, Glück und vorallem Erfolg dabei. Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt, dass ihr es schafft.

Ich danke dir. Wir werden unser bestes tun!!

Sie greift mich an ohne mich zu kennen und ohne die ganzen Hintergründe zu kennen.
Vielleicht denkt ihr das ist leicht für mich zu sagen ich gebe ihn ab. Aber das ist es nicht. Und ich muss mir nicht sagen lassen das ich es nicht wert bin!
Ich habe meine Gründe.
Und so wie sie mir antwortet wird sie auch mit ihren restlichen mitmenschen unspringen. Mit keinem Respekt und sowas kann man keinem zumuten!

Jacky,
du hast hier einige gute Tipps bekommen, wie sich eure Situation bessern könnte.
Halte dich an diese, lies sie womöglich nochmal durch, versuche sie umzusetzen - und ÜBERlies 😉 doch einfach die persönlichen Kritiken, die euch jetzt nicht weiterhelfen.
Tu es einfach dem Kater zu Liebe, ok?

Sie greift mich an ohne mich zu kennen und ohne die ganzen Hintergründe zu kennen.
Vielleicht denkt ihr das ist leicht für mich zu sagen ich gebe ihn ab. Aber das ist es nicht. Und ich muss mir nicht sagen lassen das ich es nicht wert bin!
Ich habe meine Gründe.
Und so wie sie mir antwortet wird sie auch mit ihren restlichen mitmenschen unspringen. Mit keinem Respekt und sowas kann man keinem zumuten!
Schau mal in den Spiegel!
Du kommst hier her, verlangst KOSTENLOSE Hilfe und wirst anmassend udn unverschämt, wenn dir das Gesagte nicht in den Kram passt!

Sie kann nur die Hintergründe kennen, die du preisgibst... wenn du die gestellten Fragen nciht umfassend beantwortest,musst du dich nciht wundern, wenn anhand der unzureichenden Informationen geurteilt wird

Vielleicht läßt sich das Problem ja ganz einfach mit einem deutlich größeren/höherem Klo und wesentlich mehr Streu darin lösen.
Einfach in die Tat umsetzen und schauen, ob es wirkt.

Die durchklingende Einstellung, bei Problemen das Kind mit dem Bad auszuschütten (bzw. den Kater mit der Streu) ist ein anderes Kapitel.
Dennoch sollte das schon überdacht werden, denn in einem hoffentlich langem Katzenleben können noch zahlreiche Probleme auftreten.

Auch die Bereitwilligkeit, ein unbequemeres Tier abzugeben (sozusagen jemand anderen anzuhängen) und für das "pflegeleichtere" Einsamkeit und Langeweile zu akzeptieren, gefällt mir wenig.

Beide Punkte wurden aber IMO in genügender Zahl und deutlichen Worten angesprochen und es ist nun Sache der TE, ob sie sich damit auseinandersetzt.

Schau mal in den Spiegel!
Du kommst hier her, verlangst KOSTENLOSE Hilfe und wirst anmassend udn unverschämt, wenn dir das Gesagte nicht in den Kram passt!

Ich habe den Leuten die mir wirklich geholfen haben alle fragen beantwortet. Nur eben dir nicht das ist doch überflüssig!

Jacky,
du hast hier einige gute Tipps bekommen, wie sich eure Situation bessern könnte.
Halte dich an diese, lies sie womöglich nochmal durch, versuche sie umzusetzen - und ÜBERlies 😉 doch einfach die persönlichen Kritiken, die euch jetzt nicht weiterhelfen.
Tu es einfach dem Kater zu Liebe, ok?

Ja das werde ich auf jeden fall machen. Vielen Dank

Vielleicht läßt sich das Problem ja ganz einfach mit einem deutlich größeren/höherem Klo und wesentlich mehr Streu darin lösen.
Einfach in die Tat umsetzen und schauen, ob es wirkt.

Die durchklingende Einstellung, bei Problemen das Kind mit dem Bad auszuschütten (bzw. den Kater mit der Streu) ist ein anderes Kapitel.
Dennoch sollte das schon überdacht werden, denn in einem hoffentlich langem Katzenleben können noch zahlreiche Probleme auftreten.

Auch die Bereitwilligkeit, ein unbequemeres Tier abzugeben (sozusagen jemand anderen anzuhängen) und für das "pflegeleichtere" Einsamkeit und Langeweile zu akzeptieren, gefällt mir wenig.

Beide Punkte wurden aber IMO in genügender Zahl und deutlichen Worten angesprochen und es ist nun Sache der TE, ob sie sich damit auseinandersetzt.

Ich denke das ich jetzt schon oft genug gesagt habe das ich keinen von den beiden Katern einzeln halten werde!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich habe den Leuten die mir wirklich geholfen haben alle fragen beantwortet. Nur eben dir nicht das ist doch überflüssig!
Zitieren will gelernt sein 😀

ICH habe dir keine Fragen gestellt... das haben ander getan... aber auch diese hast du nicht umfassend beantwortet... also wundere dich nicht,wenn aufgrund fehlender Infos falsch geurteilt wird...
abgesehen davon ist es NIE überflüssig,fragen zu beantwirten,wenn man WIRKLICH Hilfe sucht....
wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Hilfe, die dir vorschwebt nicht einfach nur in der "Entsorgung" deines Problemkaters (der eigentlich nur ein ganz normaler Teenie-kater ist und sich auch wie ein solcher verhält) liegt und deshalb nciht wirklich jeder Ratschlag "überflüssig" ist🙁

Zitieren will gelernt sein 😀

ICH habe dir keine Fragen gestellt... das haben ander getan... aber auch diese hast du nicht umfassend beantwortet... also wundere dich nicht,wenn aufgrund fehlender Infos falsch geurteilt wird...
abgesehen davon ist es NIE überflüssig,fragen zu beantwirten,wenn man WIRKLICH Hilfe sucht....
wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Hilfe, die dir vorschwebt nicht einfach nur in der "Entsorgung" deines Problemkaters (der eigentlich nur ein ganz normaler Teenie-kater ist und sich auch wie ein solcher verhält) liegt und deshalb nciht wirklich jeder Ratschlag "überflüssig" ist🙁

das was ihr mir vorwerft das hat nichts mit fehlender Infos zu tun!

HUHU!!!

******* Pax - Peace - Frieden - Pace *******

Alles gezicke und gekeife hilft doch dem Katerle nix und wenn Jackie sich "verscheucht" fühlt und die Kater dann abgeben will sucht sie vielleicht irgendwo Hilfe und nicht hier!

Also tief durchatmen, nicht aufregen (solche threats gabs doch schon 1000x mal) und falls das nicht hilft wild auf die Tastatur hämmern!

Von

nchcvc,mn,dfvghfdgcjhdgcbzeyidbjzeyiffgdyi kann sich ja niemand angegriffen fühlen!!! :aetschbaetsch2:

HUHU!!!

******* Pax - Peace - Frieden - Pace *******

Alles gezicke und gekeife hilft doch dem Katerle nix und wenn Jackie sich "verscheucht" fühlt und die Kater dann abgeben will sucht sie vielleicht irgendwo Hilfe und nicht hier!

Ich vermute mal sehr stark, dass die katerchen ohnehin bald umziehen werden...
alles andere ist langwierig und unbequem,gefährdet die Beziehung und den Arbeitsplatz🙄

Werbung:
du hast jetzt eh schon genug tipps für die ersten schritte bekommen.

wenn sich ein thread zu sehr aufschaukelt,ist es am besten,den computer für paar stunden sein zu lassen.

berichte bitte in den nächsten tagen,wie dein kater auf die neuigkeiten reagiert hat,und dann überlegen wir weitere schritte.

stell bitte in der wohnung irgendwo noch (wie vergessen dastehende tassen mit )wasser auf,ziel ist,den kater zu mehr trinken anzuregen.

ich denke,das ziel ist nicht,ein schwieriges tier um jeden preis betreuen zu müssen,sondern herauszufinden,wie man ihm helfen kann,sich wohler zu fühlen und wie ihr spass an dem zusammenleben mit ihm bekommen könnt.

es ist ein probieren,nur vorerst mit ungewissem ausgang.eine kleinigkeit kann plötzlich den durchbruch bringen,und dem tier sicherheit geben.bis dahin lass dich von denen stützen,die dir eine hilfe waren.

du kannst auch in privatnachrichten an bestimmte personen fragen stellen,in der regel bekommt man freundlich und prompt anwort.

schönen abend noch!

mio

Aha und du weist das alles Raupenmama? Schön vielleicht wenn du alles weist kannste mir die Lottozahlen sagen. 😀😀😀

Ich finde diese Stichelei alles andere als hilfreich 😡

Ich vermute mal sehr stark, dass die katerchen ohnehin bald umziehen werden...
alles andere ist langwierig und unbequem,gefährdet die Beziehung und den Arbeitsplatz🙄

das ist doch gut wenn du das so genau weißt!!!!

du hast jetzt eh schon genug tipps für die ersten schritte bekommen.

Ja das stimmt. Ich werde jetzt erst einmal testen und werde mich in den nächsten Tagen wieder melden.

Ich danke euch für euere Hilfe!

...

so dann antwortet die, die kein respekt hat. Es ist ja normal das die toben und auch viel im katzenklo sind ( meine auf jeden fall) weil es spaß macht, daß streu raus zu scharren. es sind kinder dann darf man nachts nicht zu mir kommen. / da tobt der Bär) und mein mann sagt auch nicht, daß sind deine 2 , entweder die oder ich. Und Raupenmama sagt wie ich nur die Wahrheit, was einige so wie ich es lese nicht wahr haben wollen.

Werbung:
Ich mag jetzt nicht alle 17 Seiten durchlesen aber hier hat jemand ein Problem mit seinen Katzen und Hilfe täte gut.

Jacky, ich habe oft erlebt wenn mal jemand mit viel Katzenerfahrung nach Hause kommt und sich die Situation da vor Ort ansieht ganz gute Ideen auftauchen und Lösungen gefunden werden.
Wäre das eine Möglichkeit für dich?

Wenn du magst dann schreib mir gerne auch als PN mal den Ort wo du wohnst. Und dann kann jemand aus der Nähe bei dir dich beraten und mal mit dir gemeinsam nach Möglichkeiten suchen was zu verändern.

Ich habe so schon einigen Leuten helfen können die auch drauf und dran waren ihre Katzen abzugeben. 😉
Und andere hier im Forum sind auch nett und hilfsbereit. Also wenn du magst sag Bescheid. 🙂

Das dauert jetzt 3 - 5 Tage, an denen man " alles " versucht hat, und die Katzen " müssen " doch weg.
Oder es wird sich nicht mehr gemeldet, sucht ne andere Lösung.
Mit so jungen Jahren hat man die Lässigkeit vielleicht noch nicht, mit Katzenwelpen umzugehn.

Hab am Sonntag ne Katze übernommen, 9 Jahre alt, taub, weil diese Woche neue Möbel geliefert werden.
Wem Möbel schon wichtiger sind als Katzen, ists ein Mann allemal.

Sooo, nu wieder alle auf mich, weil mir KEINE Geschichte über oder mit Katzen fremd ist. Hab sie alle schon erlebt.

Ich lese hier wirklich nur; Katzen weg.
Liane

Dann darf man sich aber wirklich kein Tier anschaffen, noch nicht einmal einen Hamster.
Wenn man direkt beim ersten Problem den Sand in den Kopf steckt oder umgekehrt.

Also ich bin echt nicht der super profi aber du solltest(EUCH) aslso fellnasen und dir echt einwenig zeit zum lernen geben!!!Meine machen das auch also streu verteilen in pipi treten und es in der wohnung verteilen ............na und so is das halt:verschmitzt:und ich lieb sie trotzdem:pink-heart:!!!!!!!!!Lg SANNE,MIKESCH und TRINCHEN😀

Das dauert jetzt 3 - 5 Tage, an denen man " alles " versucht hat, und die Katzen " müssen " doch weg.

Liane, wenn überhaupt. Ja, ja sagen und wirklich machen, sind ja verschiedene Dinge. Schließlich heißt der Thread "Katze muss weg". Wer das schreibt, für den ist mir jeder Tipp zu schade. Besser fände ich, die Katzen bekommen schnellstens ein Zuhause mit wenigstens gewissem Grundverständnis. Aber das schrieb ich ja schon in Post 5.

Hab am Sonntag ne Katze übernommen, 9 Jahre alt, taub, weil diese Woche neue Möbel geliefert werden.

Tja, bei den einen ist es der "Dreck", den sie machen, bei anderen ein Urlaub und bei wieder anderen sind eben neue Möbel der Entsorgungsgrund. Die Möbelempfänger hätten sich mal hier melden sollen, sicher hätte man sie nett mit ganz vielen Tipps versorgt...

Ich lese hier wirklich nur; Katzen weg.
Liane

So ist es.