Katze muss weg

• Themenstarter Themenstarter jacky86
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ist genau das passiert, was ich meinte, mit 22 Jahren fühlt man sich angegriffen, voller Lebenserfahrung und weiß so gar nicht, was ältere Menschen wollen. Egal jetzt.
Whiskotz ist so ziemlich das Letzte, was man einer Katze geben kann.
Durchfall vorprogrammiert, vor Allem beim Welpenfutter.
Ein bisschen hoffe ich ja noch, mich zu irren.
Versuchs wirklich mit anderem Futter, ist fast egal Welches. Jedes Andere ist besser.
Liane

Ist genau das passiert, was ich meinte, mit 22 Jahren fühlt man sich angegriffen, voller Lebenserfahrung und weiß so gar nicht, was ältere Menschen wollen. Egal jetzt.
Whiskotz ist so ziemlich das Letzte, was man einer Katze geben kann.
Durchfall vorprogrammiert, vor Allem beim Welpenfutter.
Ein bisschen hoffe ich ja noch, mich zu irren.
Versuchs wirklich mit anderem Futter, ist fast egal Welches. Jedes Andere ist besser.
Liane

Kitekat?? Felix?? 😉

Ich bin normal nicht schnell aus der fassung zubringen. aber ich fand es nicht gut, daß sie schreibt, daß sie sonst den freund verliert ( und die arbeit) alle von uns haben schön einige nächte nicht schlafen können, was sich aber wenn die älter werden sich legt. Bei kitten muß man immer überlegen, schaffe ich sie mir an oder lieber eine ältere.
Ich helfe sonst gerne, die leute die mich kennen wissen es auch.

Und im höheren Alter , wie jetzt bei Maggie mit fast 16 Jahren , fängt es wieder an🙁😀

Aber, ich hab mich dran gewöhnt. Mal schläft sie auch ne Nacht durch - oft aber nicht. Und am WE, wo ICH mal ausschlafen kann, werde ich erst recht früh geweckt oder stehe Nachts auf.

Manchmal nervt es, aber , da ich sie soooo liebe ist es einfach zur Normalität geworden. Halt Pflegefall. Alte Menschen, alte Tiere haben so einiges gemeinsam.

Zuletzt bearbeitet:
Nein größer ist sein Geschäft nicht! Ich werde morgen mal mit der Tierärztin drüber reden.
Vielleicht gelingt es Dir bis morgen, etwas von dem Urin aufzufangen? Das ist immer gut, gleich welchen zu haben, damit er unverzüglich getestet werden kann.

Wieviel mal gibts denn ein halbes Überraschungsei-Becherchen täglich?

Zugvogel

Vielleicht gelingt es Dir bis morgen, etwas von dem Urin aufzufangen? Das ist immer gut, gleich welchen zu haben, damit er unverzüglich getestet werden kann.

Zugvogel

So alle 2 stunden

Werbung:
au weia,das klingt nach einem katzerl,dem der harn vielleicht entzunden oder voller kristalle ist.
da könnte viel besserung für euch alle drin sein,wenn man das zuerst angeht.

azur sagt immer so witzig,wenn die katze pipi macht,schnell von hinten einen schöpflöffel unterhalten,so kriegt man den harn.

mio

Zuletzt bearbeitet:

Zugvogel

Mit dem Urin das kann ich schlecht sagen. Ich weiß das er manchmal pipi macht aber besónders viel ist es nicht. denke ich.

au weia,das klingt nach einem katzerl,dem der harn vielleicht entzunden oder voller kristalle ist.
da könnte viel besserung für euch alle drin sein,wenn man das zuerst angeht.

mio

Ich hab morgen mittag frei, dann werd ich mal mit ihm zum Tierarzt gehen!

du musst darauf bestehen,dass der harn untersucht wird.

zugvogel wird dir sicher links geben zu beiträgen,wo sie alles schon mal andren super schlüssig erklärt hat.

mio

du musst darauf bestehen,dass der harn untersucht wird.

zugvogel wird dir sicher links geben zu beiträgen,wo sie alles schon mal andren super schlüssig erklärt hat.

mio

Ja ok das mache ich

Werbung:
So etwas stellt sich mir nicht. Ich bin in der Lage Lösungen für Probleme zu finden ohne irgendetwas zu gefährden.
Und ich habe mir im Vorfeld Gedanken über das aufnehmen von Lebewesen gemacht.
Ich habe schon schlimmere Sachen durch, weiß Gott.
Ich hatte schon zwei Kitten mit e.Colis die mir die gesamte Wohnung versch***** haben.
Huibuh hat mich die ersten Wochen immer nachts um 3.00 Uhr geweckt indem sie auf mir stand und mich angek**** hat. Jede Nacht alles frisch überziehen, usw.

Ich habe auch 2 Kinder die als Babys die Nächte zum Tag gemacht haben, hab unzählige Magen-Darm Grippen durch mit Durchfall und Erbrochen im Bett.....
Und stelle Dir vor, ich habe niemanden ins Tierheim oder Kinderheim gebracht.

Weil es Lebewesen sind, und weil ich die Verantwortung für sie übernommen habe.
Und weil ich sie liebe.

@Mafi: Da muss ich dir Recht geben. Was du da schreibst heißt ja nicht, dass für dich Kinder und Tiere das Gleiche sind (wie manche interpretiert haben). Allerdings haben Kinder und Tiere sehr wohl etwas gemeinsam: Sie sind total von uns abhängig und auf uns angewiesen. Wir sind für sie verantwortlich. @Jackie:Ein Lebewesen, das man liebt, kann man doch nicht einfach weggeben. Da habe ich kein Verständnis für, tut mir leid.
Weißt du, was eine richtige Sauerei ist? Merlin hat seit über einem Jahr (ein paar Monate zwischendurch mal nicht) einen großen Plastiktrichter um den Hals. Ich musste deshalb vom Haubenklo die Haube entfernen, weil er sich mit dem blöden Trichter nicht drin umdrehen kann. Ein Klo mit nur halbwegs hohen Wänden kommt aus dem gleichen Grund nicht in Frage. Resultat: bei mir im Bad sieht es aus wie am Strand😡. Und nicht erst seit gestern. Noch dazu schleift er regelmäßig beim Verscharren den "Trichterrand" durch die K***e. Der ist dann richtig schön eingeschmiert. Und so springt er dann auf meinen Schoß oder aufs Sofa oder sonstwohin.
Aber deshalb kann ich doch den Kater nicht abgeben:glubschauge: Er vertraut mir doch. Er meint doch (zu Recht), dass er hier zu Hause ist, genau wie ich. Natürlich ist er kein Mensch, aber trotzdem ein Familienmitglied. Wenn ich ihn loswerden wollen würde, weil er mit dem verk***ten Kragen durch die Bude rennt, könnte ich nicht mehr in den Spiegel schauen und mein Sohn würde mich dafür hassen.

Aber ein feiners wird doch noch mehr verteilt.

Was ist denn mit Silikatstreu?? Das haftet nicht an den Pfoten.
Oder wie schon mitgeteilt Pelletstreu.

Ja, feines verteilt sich noch mehr, viel mehr sogar. Kann ich bestätigen.
Silikat ist nicht schlecht. Das kann ich empfehlen. Man muss es aber immer "umrühren" sonst hat man in kurzer Zeit einen Pipisee auf dem Kloboden😱

Du könntest mal eines versuchen: das Klo aus dem Schlafzimmer weg, ein Schlafzimmer ist kein geeigneter Ort für ein Kaklo. Ist doch klar, dass man so nicht schlafen kann. Dann gibt es halt nur ein Klo für die beiden, und das hoch eingestreut und immer sauber. Wenn dann einer "wild pinkelt" musst du natürlich umgehend das zweite Klo wieder aufstellen, sonst hast du ein noch schlimmeres Problem. Aber die Chancen, dass der Versuch gutgeht sind nicht schlecht. Meine Eltern hatten ihr Leben lang ein Klo für zwei Katzen und nie Probleme.

könnte ich nicht mehr in den Spiegel schauen und mein Sohn würde mich dafür hassen.

Gehst du auch arbeiten?

muss sagen ich hatte auch schon ein klo für 4 katzen
allerdings nur kurz aber es gab trotzdem kein prob .
meine 4 waren immer artig und brav

..

die meisten gehen arbeiten wie ich auch muß immer wenn ich frühdienst hab um 5 uhr austehen und die toben nachts, daran gwöhnt man sich

könnte ich nicht mehr in den Spiegel schauen und mein Sohn würde mich dafür hassen.

Gehst du auch arbeiten?

Bis vor kurzem, ja. Mein Job ist der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen (Anweisung der Personalabteilung, keine Verträge zu verlängern😡)

Im Ernst, ich könnte meinem Sohn nicht sagen "Der Merlin muss weg, weil er mich nachts nicht schlafen lässt und dadurch mein Job in Gefahr ist..."
Da bekäme ich zur Antwort: "Mama, spinnst du???? Mach die Schlafzimmertür zu und kauf dir Ohropax!"
Übrigens (sorry für OT) weiß ich nur zu gut, was es heißt Nacht für Nacht (15 Jahre lang!) nur 3-5 Stunden zu schlafen. Schlafentzug war die bevorzugte Foltermethode meines tyrannischen Exmannes. Er selbst schlief dann eben tagsüber (hatte Schichtdienst und oft frei). Ich habe damals studiert und bin regelmäßig während der Vorlesungen vor Erschöpfung eingeschlafen. Das schlimmste war, in dem Zustand meinen Sohn zur Schule fahren zu müssen. Wir hatten einen guten Schutzengel.

Werbung:
Bis vor kurzem, ja. Mein Job ist der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen (Anweisung der Personalabteilung, keine Verträge zu verlängern😡)

Dann muss ich dir ehrlich meine Bewunderung aussrpechen, das du das alles unter einen Hut bekommst!!

Es ist noch garnicht lange her da waren Maumau und Lilly auch noch klein und "nervig" und die beiden haben sich nicht wirklich dafür interessiert ob ich Schlaf brauche oder nicht.Durchschlafen war in der Zeit nicht wirklich drin.Musste ich halt mal am Nachmittag ne Stunde schlafen...klar ist man in dem Monent etwas genervt wenn man seinen Schlaf nicht bekommt, aber sowas weiß ich vorher.

Das mag ja alles sein! Nur ist jeder anders.