Katze muss weg

• Themenstarter Themenstarter jacky86
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt wartet doch erstmal ab.......ich glaube jetzt einfach mal daran, dass sie versucht, die Tipps in die Tat umzusetzen.
Irgendwo habe ich auch gelesen, dass einer der Kater noch nicht kastriert ist, stimmt das? Wenn ja, könnte das natürlich auch einiges erklären und sich nach der Kastration wesentlich bessern.
Es erinnert mich so vieles an meinen Jacky (Nomen est omen??? :aetschbaetsch2: ) und auch wenn es nach der Kastration immer noch einige Zeit dauerte, es ist kein Vergleich mehr zu den Anfangszeiten! 🙂

A

Werbung

Hallo
nochmal eine Anregung, die hier auch schon ansatzweise verfolgt wurde. Denk´ mal über das Futter nach. Solange Du nciht weißt, ob er Probleme mit dem Darm hat, würde ich erstmal nur ein (möglichst) hochwertiges Futter geben, überhaupt kein TroFu und auch erstmal nix anderes an Leckerlis. Wasser ans Futter ist auch gut (wurde ja schon geschrieben).

Vielleicht noch an diejenigen, die sich über den Thread (nicht ganz unverständlich) ereifern: Letztlich hört sich für mich das Ganze wie ein Hilferuf an! Jacky hätte wohl kaum hier geschrieben, wenn sie mit der Entscheidung, das Tierchen wegzugeben, schon durch wäre und damit abgeschlossen hätte. Es war vielleicht blöd formuliert, aber sie zeigt doch guten Willen.

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
nochmal eine Anregung, die hier auch schon ansatzweise verfolgt wurde. Denk´ mal über das Futter nach. Solange Du nciht weißt, ob er Probleme mit dem Darm hat, würde ich erstmal nur ein (möglichst) hochwertiges Futter geben, überhaupt kein TroFu und auch erstmal nix anderes an Leckerlis. Wasser ans Futter ist auch gut (wurde ja schon geschrieben).

Viel Erfolg!

Da hake ich gleich mal mit ein. Vielleicht habe ich es bei 17 Seiten auch überlesen: Wie heißt denn die Sorte, die Du fütterst? 🙂

Liane, wenn überhaupt. Ja, ja sagen und wirklich machen, sind ja verschiedene Dinge. Schließlich heißt der Thread "Katze muss weg". Wer das schreibt, für den ist mir jeder Tipp zu schade. Besser fände ich, die Katzen bekommen schnellstens ein Zuhause mit wenigstens gewissem Grundverständnis. Aber das schrieb ich ja schon in Post 5.

Tja, bei den einen ist es der "Dreck", den sie machen, bei anderen ein Urlaub und bei wieder anderen sind eben neue Möbel der Entsorgungsgrund. Die Möbelempfänger hätten sich mal hier melden sollen, sicher hätte man sie nett mit ganz vielen Tipps versorgt...

So ist es.

So seh ich es auch. Auch wenn ihr noch so viele Tipps gebt- ich fürchte wer einen Thread mit so einem Titel eröffnet und so argumentiert, hat mit der katze schon abgeschlossen.
Mein kleiner verstorbener Gizmo hat mir die 5 Monate alte Ledergarnitur total zerkratzt und mir eine wirklich teure Kristallvase zerdöbert. Na und? Das heisst doch nur ich hab nicht genug aufgepasst.
Und wer Katzen hat, weiß daß mal Streu durch die Gegend fliegt und mal ins Häufchen getreten und schön verteilt wird. Besonders schön ist auch ein frisch gereinigter Teppich, auf den kurz nach dem Zubettgehen Bäuerchen gemacht wird und das man erst 8 Std. später findet. Schön festgetrocknet.
Wer das alles nicht ertragen will sollte keine Katzen haben.

So ich hab jetzt genug von diesem ganzen.
Vielleicht hätte ich meinem Thema einen anderen Namen geben sollen!
Aber ich lasse mich hier nicht falsch verurteilen. Ich hab meine beiden in keinem Fall aufgegeben.
Das habe ich in den ganzen 5 Monaten nicht gemacht in denen er mir meine Wohnung mit seiner scheiße zu gedreckt hat.
Auch nicht wenn er gegen mich geht, mich beißt oder sonst was. Ich wollte ihn immer behalten. Ich wusste worauf ich mich eingelassen habe als ich mir einen Kater zugelegt habe.
Und ich mache es mir nicht leicht wenn ich darüber nachdenke ihn weg zu geben!
Und auch wenn ich darüber nachdenke heißt das nicht das ich mich entschieden habe es zu tun. Ich werde alle Ratschläge beherzigen, das es besser wird! Und das er bei mir bleiben kann.
Und keiner hat das recht einen hier runter zu machen, oder sonst was!
Ich hab mich an dieses Forum gewendet weil ich neu bin in Sachen katze und dachte ich bekomme ein bisschen hilfe!
Vielen dank an diejenigen die mir mit rat zur Seite gestanden haben. Aber in zukunft werde ich mir wo anders Rat einholen.

🙁 Oh Mann!!

Werbung:
Ich finde es auch sehr Schade auch ich wünsche dir viel Glück 🙁

jackie,du hast eine postnachricht.

mio

Auch wir wünschen Dir viel Glück das bald alles besser wird, ich finde es gut das Du um Rat gefragt hast.

Werbung:
Ich werde alle Ratschläge beherzigen, das es besser wird! Und das er bei mir bleiben kann.
DAS ist der entscheidende Satz!

Jacky - weiter so! 😉

Zugvogel

Lass Dich nicht vertreiben! Du hast von den allermeisten gute Ratschläge bekommen! Das sollte doch reichen, um die anderen zu überlesen, oder? 😉

Übrigens....ich möchte noch immer wissen, welche Futtermarke Du fütterst. 🙂

Lass Dich nicht vertreiben! Du hast von den allermeisten gute Ratschläge bekommen! Das sollte doch reichen, um die anderen zu überlesen, oder? 😉

Übrigens....ich möchte noch immer wissen, welche Futtermarke Du fütterst. 🙂

Ich hab die ganze zeit wiskas gefüttert, aber ich hab gehört das das nicht gut ist.

Immer Böller! Er macht auch ab und zu mal ein Pipi aber eher selten!

also ich würde sagen nicht ganz so groß wie ein Überraschungsei.

Hallo!

Ich hab jetzt alles so mehr oder weniger überflogen.

Meinst du mit der Größe eines Überraschungseis also praktisch das gelbe Plastikteil? Dann würde ich die Pipi-Menge extrem wenig finden und würde vermuten, dass er vielleicht eine Blasenentzündung hat und deshalb so unruhig ist und ständig auf's Klo rennt.

Oder hab ich was überlesen?

Werbung:
Ich hab die ganze zeit wiskas gefüttert, aber ich hab gehört das das nicht gut ist.

Richtig.. :smile: Informiere dich am besten noch einmal etwas hier im Forum. Meine Mädels bekommen Mac's, Fridoline, manchmal auch Animonda Carny, Lunderland oder Christopherus. Und man merkt einen deutlichen Unterschied. Ich habe ihnen einmal Whiskas gegeben und die Haufen haben sowas von gestunken. Ist ja auch klar, ist einfach ein totaler Qualitätsunterschied

Hallo!

Ich hab jetzt alles so mehr oder weniger überflogen.

Meinst du mit der Größe eines Überraschungseis also praktisch das gelbe Plastikteil? Dann würde ich die Pipi-Menge extrem wenig finden und würde vermuten, dass er vielleicht eine Blasenentzündung hat und deshalb so unruhig ist und ständig auf's Klo rennt.

Oder hab ich was überlesen?

Nein größer ist sein Geschäft nicht! Ich werde morgen mal mit der Tierärztin drüber reden.

...

Ich bin normal nicht schnell aus der fassung zubringen. aber ich fand es nicht gut, daß sie schreibt, daß sie sonst den freund verliert ( und die arbeit) alle von uns haben schön einige nächte nicht schlafen können, was sich aber wenn die älter werden sich legt. Bei kitten muß man immer überlegen, schaffe ich sie mir an oder lieber eine ältere.
Ich helfe sonst gerne, die leute die mich kennen wissen es auch.

Das ist richtig. Der Name Shah von Aldi ist hier schon gefallen, füttere ich auch, wichtig ist, dass das Futter zuckerfrei ist. Meine haben früher ab und an mal Whiskas bekommen, na ja....da haben sie ziemlich für Geruchsbelästigung gesorgt und der Kot war echt heftig. Es wäre schon gut, wenn Du auf ein anderes Futter umsteigst, aber, noch wichtiger ist, dass Du nicht zuviele Sachen aufeinmal umstellst, es könnte sonst passieren, dass Du vom Regen in die Traufe kommst. Tierarzt halte ich jetzt erstmal für das Wichtigste. Sollte dort krankheitsmäßig nix vorliegen, dann würde ich Katzenklo & -streu anpeilen. Und dann in Richtung Futter gehen. 🙂