so, ich hab jetzt hier und auch in den anderen foren mal ein bisschen mitgelesen, was dieses thema von einer "äußerst verantwortungsvollen person" betrifft ... ich glaube es bringt nichts, hier diplomatisch oder freundlich vorzugehen, denn weder das eine oder das andere scheint hier zu fruchten. wenn ich mir katzen bzw überhaupt tiere anschaffe, überlege ich mir erstmal, welche konsequenzen das für mich und mein leben hat. erst wenn ich damit übereinstimme und bereit bin, mehrere jahre lang verantwortung für ein tier zu übernehmen, schaffe ich es mir auch wirklich an! ein lebewesen ist doch kein kleidungsstück das man in den schrank hängt wenn es einem nicht mehr passt!! ich frage mich wirklich, was leute denken, die ihre tiere aus banalen gründen abgeben wollen. bestes beispiel thema hier: katze schleppt kaka durch die wohnung oder whatever. ko*** das bett voll, meinetwegen. waren wir nicht alle mal klein, und haben dasselbe gemacht (oder sowas ähnliches)? haben uns unsere eltern abgeschoben weil wir nicht stubenrein waren?! vlt hinkt der vergleich ein wenig, aber so ist es doch! ich finde so eine denkweise äußerst.. ch weiß auch nicht, mir fällt gerade kein passendes wort ein. ich bin genauso alt wie du jackie aber ich habe das gefühl, das du einfach nicht begreifst, was du deinen tieren antust. und mit 22 sollte man eigentlich in einem alter sein, in dem man sich der tragweite seiner entscheidungen, egal welcher art, durchaus bewusst ist!!!
sry für OT, aber das musste ich mir mal von der seele schreiben!!
ich hoffe nur, das BEIDE tiere endlich ein zu hause finden, in dem sie geliebt werden und nicht wieder gefahr laufen, abgegeben zu werden, sobald etwas passiert was den lieben menschen nicht so ganz in den kram passt...