Katze muss weg

• Themenstarter Themenstarter jacky86
  • Beginndatum Beginndatum
Ich denke, dass es sich heute kaum noch jemand leisten kann, nicht mit zum Lebensunterhalt beizusteuern.

doch es gibt einige die können sich das leisten!!

Wow, da ist er wieder, der Spiegel von dem ich sprach.
Schau doch einfach mal hinein.

Ich gebe das zurück was ich bekomme. Und ich denke in den spiegel solltest du selbst mal schauen.
Aber ich habe auch vorhin geschrieben das ich an solchen Gesprächen nicht interessiert bin! Also bitte

A

Werbung

Hallo Jacky es hört sich wirklich sehr unfreundlich an wie Du gerade schreibst, auch mich gehts nicht an, aber es wäre doch wirklich besser wenn man nicht so gereitzt schreibt und man vieleicht eine Lösung zusammen findet ?

Ich gebe das zurück was ich bekomme. Und ich denke in den spiegel solltest du selbst mal schauen.
Aber ich habe auch vorhin geschrieben das ich an solchen Gesprächen nicht interessiert bin! Also bitte

Aber woran genau bist du dann interessiert, frage ich mich 😕😕

Aber naja, man kann das auch netter formulieren, man muss doch nicht gleich mit einem Megaphon in den Wald brüllen, denn so kommt es dann auch zurück 😳

Hallo Jacky es hört sich wirklich sehr unfreundlich an wie Du gerade schreibst, auch mich gehts nicht an, aber es wäre doch wirklich besser wenn man nicht so gereitzt schreibt und man vieleicht eine Lösung zusammen findet ?

Hallo Momo!
Ja da magst du recht haben! Aber ich brauch mit niemandem eine Lösung zu finden der mir gesagt hat:"Du bist es nicht wert eine Katze zu haben".
Nur weil ich mit meiner vielleicht nicht so klar komme wie andere!

Versuch mal das Kaklo aus dem Schlafzimmer zu verbannen. Das ist ja so echt kein Zustand, den man auf Dauer aushalten kann. Dass eine Katze alle 2 Stunden pinkeln muss, ist auch nicht normal (wurde ja schon gesagt). Da solltest du unbedingt der Ursache auf den Grund gehen (Harnanalyse).

mhm, habe nicht alles gelesen, auch ich kann verstehen wenn man mit machen Sachen überfordert ist, zb. unsere süße läuft immer durch ihre eigene Kacka und dann durch die halbe Wohnung, aber ich schaue auch mal ob ich da ne Matte oder sowas vorlege...
Vieleicht kann der Tierarzt euch da wirklich weiter helfen, die haben vieleicht schonmal sowas erlebt und können dann Ratschläge geben, ich wünsche es Dir wirklich ich weiß wie so manche Sachen einen traurig und auch verzweifelt machen :sad:

Werbung:
Ich gebe das zurück was ich bekomme.

Du hattest doch vor, dich auf´s Wesentliche in diesem Thread zu konzentrieren. Nämlich darauf, die konstruktiven Vorschläge die du zur möglichen Lösung eures Problems bekommen hast, umzusetzen.
Den persönlichen Kram wolltest du überlesen. 😉
Das hilft dem Katerchen nämlich nicht.
Wie heißt der Kleine eigentlich? (Sorry, falls ich das überlesen haben sollte)

so, ich hab jetzt hier und auch in den anderen foren mal ein bisschen mitgelesen, was dieses thema von einer "äußerst verantwortungsvollen person" betrifft ... ich glaube es bringt nichts, hier diplomatisch oder freundlich vorzugehen, denn weder das eine oder das andere scheint hier zu fruchten. wenn ich mir katzen bzw überhaupt tiere anschaffe, überlege ich mir erstmal, welche konsequenzen das für mich und mein leben hat. erst wenn ich damit übereinstimme und bereit bin, mehrere jahre lang verantwortung für ein tier zu übernehmen, schaffe ich es mir auch wirklich an! ein lebewesen ist doch kein kleidungsstück das man in den schrank hängt wenn es einem nicht mehr passt!! ich frage mich wirklich, was leute denken, die ihre tiere aus banalen gründen abgeben wollen. bestes beispiel thema hier: katze schleppt kaka durch die wohnung oder whatever. ko*** das bett voll, meinetwegen. waren wir nicht alle mal klein, und haben dasselbe gemacht (oder sowas ähnliches)? haben uns unsere eltern abgeschoben weil wir nicht stubenrein waren?! vlt hinkt der vergleich ein wenig, aber so ist es doch! ich finde so eine denkweise äußerst.. ch weiß auch nicht, mir fällt gerade kein passendes wort ein. ich bin genauso alt wie du jackie aber ich habe das gefühl, das du einfach nicht begreifst, was du deinen tieren antust. und mit 22 sollte man eigentlich in einem alter sein, in dem man sich der tragweite seiner entscheidungen, egal welcher art, durchaus bewusst ist!!!

sry für OT, aber das musste ich mir mal von der seele schreiben!!

ich hoffe nur, das BEIDE tiere endlich ein zu hause finden, in dem sie geliebt werden und nicht wieder gefahr laufen, abgegeben zu werden, sobald etwas passiert was den lieben menschen nicht so ganz in den kram passt...

Zuletzt bearbeitet:
Du hattest doch vor, dich auf´s Wesentliche in diesem Thread zu konzentrieren. Nämlich darauf, die konstruktiven Vorschläge die du zur möglichen Lösung eures Problems bekommen hast, umzusetzen.
Den persönlichen Kram wolltest du überlesen. 😉
Das hilft dem Katerchen nämlich nicht.
Wie heißt der Kleine eigentlich? (Sorry, falls ich das überlesen haben sollte)

Der große heißt Jacky und der kleine Fred!

Insbesondere ist es auffällig das es immer die selben sind die immer wieder in Konflikte verwickelt sind...:grr:

Kann man denn nicht einmal sachlich bleiben ohne gleich Vorwürfe oder Beleidigung los zu lassen?

Ich versteh die Welt nicht mehr und denke immer nur an ein Zitat von Dieter Nuhr. :stumm:

Werbung:
Versuch mal das Kaklo aus dem Schlafzimmer zu verbannen. Das ist ja so echt kein Zustand, den man auf Dauer aushalten kann. Dass eine Katze alle 2 Stunden pinkeln muss, ist auch nicht normal (wurde ja schon gesagt). Da solltest du unbedingt der Ursache auf den Grund gehen (Harnanalyse).

ja das werde ich heute nacht mal angehen. Mal sehen wie das wird! Und morgen bringe ich sie zum TA.

...

Hallo Momo!
Ja da magst du recht haben! Aber ich brauch mit niemandem eine Lösung zu finden der mir gesagt hat:"Du bist es nicht wert eine Katze zu haben".
Nur weil ich mit meiner vielleicht nicht so klar komme wie andere!

das hast du dir selbst zu zuschreiben. So wie du dich geautet hast

Hallo Jacky,

deine Thread-Überschrift: Katze muß weg klingt halt nicht sehr liebevoll, ich denke das ist einigen übel aufgestoßen.😉

Mittlerweile hast du ja geäußert das du das eigentlich nicht möchtest, nur das es einfach zuviel ist.

Bei mir hat übrigens auch bei zwei Katzen immer 1 Kaklo gelangt, von daher würde ich an eurer Stelle versuchen das Kaklo aus dem Schlafzimmer zu entfernen.

Was andere auch schon geschrieben haben: ein Klogang alle 2 Stunden finde ich auch merkwürdig, tierärztlich abklären willst du das ja.

Wir hatten auch schon Kitten und junge Katzen - bisher hatten wir nie Probleme Schlaf zu bekommen, also stimmt irgendwas nicht - da gilt es eine Lösung zu finden, wenn ihr wirklich wollt.

Du hast hier gute Tipps bekommen, packe sie an - alle anderen Meinungen würde ich einfach mal so stehen lassen. Warum meinst du dich dauernd rechtfertigen zu müssen? Verstehe ich einfach nicht.

mhm, habe nicht alles gelesen, auch ich kann verstehen wenn man mit machen Sachen überfordert ist, zb. unsere süße läuft immer durch ihre eigene Kacka und dann durch die halbe Wohnung, aber ich schaue auch mal ob ich da ne Matte oder sowas vorlege...
Vieleicht kann der Tierarzt euch da wirklich weiter helfen, die haben vieleicht schonmal sowas erlebt und können dann Ratschläge geben, ich wünsche es Dir wirklich ich weiß wie so manche Sachen einen traurig und auch verzweifelt machen :sad:

Eine Matte habe ich jetzt auch vor das klo gelegt, ich hoffe das hilft

Hallo Jacky,

deine Thread-Überschrift: Katze muß weg klingt halt nicht sehr liebevoll, ich denke das ist einigen übel aufgestoßen.😉

Ja ich weiß ich gehe viel zu sehr auf solche sachen ein. naja.

Werbung:
so, ich hab jetzt hier und auch in den anderen foren mal ein bisschen mitgelesen, was dieses thema von einer "äußerst verantwortungsvollen person" betrifft ... ich glaube es bringt nichts, hier diplomatisch oder freundlich vorzugehen, denn weder das eine oder das andere scheint hier zu fruchten. wenn ich mir katzen bzw überhaupt tiere anschaffe, überlege ich mir erstmal, welche konsequenzen das für mich und mein leben hat. erst wenn ich damit übereinstimme und bereit bin, mehrere jahre lang verantwortung für ein tier zu übernehmen, schaffe ich es mir auch wirklich an! ein lebewesen ist doch kein kleidungsstück das man in den schrank hängt wenn es einem nicht mehr passt!! ich frage mich wirklich, was leute denken, die ihre tiere aus banalen gründen abgeben wollen. bestes beispiel thema hier: katze schleppt kaka durch die wohnung oder whatever. ko*** das bett voll, meinetwegen. waren wir nicht alle mal klein, und haben dasselbe gemacht (oder sowas ähnliches)? haben uns unsere eltern abgeschoben weil wir nicht stubenrein waren?! vlt hinkt der vergleich ein wenig, aber so ist es doch! ich finde so eine denkweise äußerst.. ch weiß auch nicht, mir fällt gerade kein passendes wort ein. ich bin genauso alt wie du jackie aber ich habe das gefühl, das du einfach nicht begreifst, was du deinen tieren antust. und mit 22 sollte man eigentlich in einem alter sein, in dem man sich der tragweite seiner entscheidungen, egal welcher art, durchaus bewusst ist!!!

sry für OT, aber das musste ich mir mal von der seele schreiben!!

ich hoffe nur, das BEIDE tiere endlich ein zu hause finden, in dem sie geliebt werden und nicht wieder gefahr laufen, abgegeben zu werden, sobald etwas passiert was den lieben menschen nicht so ganz in den kram passt...

Glückwunsch, toller Beitrag.
Übrigens der gefühlt 20. mit diesem Inhalt.
Vielleicht hättest du nicht nur ein wenig mitlesen sollen, sondern den ganzen Thread, dann wüsstest du, dass ihr das jetzt zur Genüge vorgeworfen wurde.

Nicht jeder ist perfekt. Nicht jeder weiß genau was auf ihn zukommen kann.
Nicht jeder kommt dann mit der Situation klar.

Sie hat deswegen hier um Hilfe gefragt, hat Vorschläge bekommen und will sie umsetzen. Sie ist ja nicht direkt ins nächste Tierheim mit ihm gefahren.
Nur der Thread-Titel war leider mehr als schlecht gewählt.

Unsere große hatte dann immer auf diese Matte gepinkelt, weiß nicht warum werde es jetzt nochmal probieren, hoffe das sie die Matte annehmen

Vielen Dank Jeans!!

Und zu dir Nicky: Ich bin beeindruckt. Du bist wahrscheinlich absolut Perfekt!!!Ich bin es nicht und das habe ich wahrscheinlich jetzt oft genug gesagt!