Katze nach Kastration sehr benebelt

• Themenstarter Themenstarter Colins Dosi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Colins Dosi

Neuer Benutzer
Hallo Leute..
Die Molli hat sich jetzt gut bei uns eingelebt. (Ja, Schuster ist jetzt Molli Schuster!!!).

Haben sie heut Früh Kastrieren lassen und jetzt ist sie sehr sehr benebelt. Es ist jetzt 23 Uhr und heut morgen um 9 war sie dran, jetzt ist sie immernoch total wackelig, irrt durch die Wohnung und bleibt auf einmal sitzen und nun starrt sie schon ne ganze weile die Futterstelle an... (dürfen sie aber erst morgen früh füttern...)

Kennt jemand dieses Verhalten? ist das normal?

lg und shcon mal danke

A

Werbung

Hello, wenn Du noch paar Details aufschreiben kannst, findest Du hier sicher Erfahrungsberichte. Hat der TA das Tier vor der Narkose gewogen? Sollte eigentlich so sein. Als ich vor 8 Jahren meinen Kater habe kastrieren lassen, hat der TA ihn nicht gewogen und frei nach Schnautze betäubt. Das war so gegen Abend (etwa 17 Uhr), erst am kommenden Tag um die Mittagszeit konnte unser Kater halbwegs wieder geradeaus laufen. Kennst Du den TA schon länger? Hast bisher gute Erfahrungen gemacht? Alles Gute für den Patienten!

ok

Also unsere Ärztin ist super
hat schon 2 Ratten und 2 KAtzen vor der Molli betreut...
Ja, sie hat sie gewogen

Die Molli ist die ganze Zeit am schlafen, dann wacht sie manchmal auf und geht zur Futterstelle oder in die Küche, dann sitzt sie da ne stunde und dann spricht man sie an und sie dreht sich um und geht irgendwo anders hin und wartet da ne zeit, dann legt man sie zurück auf ihr Kissen und dann pennt sie wieder...

Hallo,
ich habe meine Katze und meinen Kater letztes Jahr im August kastrieren lassen. Sie waren damals 8 Monate alt. Um 11 Uhr habe ich die beiden beim Tierarzt abgegeben, und gegen 14 Uhr konnte ich sie wieder abholen. Mein Sammy war schon wieder halbwegs wach, aber Bonnie war erst spät in der Nacht wieder einigermaßen bei sich. Ich machte mir schon ab ca. 17 Uhr langsam Sorgen und rief den Tierarzt an. Er meinte, dass jede Katze die Narkose anders verträgt und dass manche etwas länger brauchen, um wieder richtig wach zu werden. Am nächsten Morgen war Bonnie dann zum Glück wieder sie selbst. Ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass Molli schnell wieder fit ist!

Danke

Also im moment liegt die molli auf meinem Schoß und gibt schon wieder köpfchen...
ich denke sie wird heut abend radau machen wegen hunger ;-)

Na, das ist doch ein gutes Zeichen! Die Kleine hat wahrscheinlich nur einen "Kater", und morgen ist alles wieder gut. 🙂

Werbung:
hab meine katze auch vor kurzem erst kastrieren lassen.halb 9 hab ich sie hingebracht und mittags wieder abgeholt.hat einige stunden gedauert bis sie wieder normal laufen konnte und hat auch 2mal gebrochen ( war nur schaum).gegen 18 uhr hab ich ihr dann eine ganz kleine portion naßfutter gegeben weil sie so einigermaßen wieder klar war aber sehr erschöpft und müde.katzen brauchen länger sich zu erholen als kater....da sie das essen gut drinbehalten hat,hab ich ihr immer wieder den restlichen abend/nacht kleine portionen gegeben damit sie auch zu kräften kommt.
also wenn sie wirklich so doll hunger hat und schon wach genug ist um nix zu verschlucken würd ihr ihr jetzt bissl was geben ( was weiches wo sie net so viel kauen muss) und beobachten ob sie es drinbehält.dann gehts ihr auch wieder bissl besser...