Ich sehe hier auch nur zwei Varianten.
Entweder ordentlich trennen mit einer Gittertüre (die ganze Türöffnung abdeckend, solide bespannt mit Katzennetz, Kaninchendraht oder Fiberglasnetz) und dafür sorgen, dass der Kater nicht unkontrolliert in den Raum kommt.
Kannst du das nach der doch schon längeren Zeit nicht gewährleisten, wäre es für die Katze besser, ihr ein anderes Zuhause zu suchen, wo sie nicht permanent unter Stress steht.
Da der Zustand bei euch schon seit August so ist und du bisher hier nicht die Situation für beide Katzen durch sinnvolle Maßnahmen wie eben z.B trennen verbessert hast, muss deine Katze hier schon sehr lange unter Angst und Stress leben. Das tut ihr nicht gut.
Bitte komme da etwas in Wallung oder entscheide dich einem deiner beiden Tiere ein neues Zuhause zu suchen, wenn so Sachen wie Gittertüre, sicheres räumliches Trennen, moderieren unter den Katzen dir nicht möglich sind.
Ich habe auch nicht viel Möglichkeiten bei uns, Katzen zu trennen. Aber dennoch besteht die Möglichkeit einen Raum zumindest für einige Wochen mittels Gittertüre abzusichern und bei betreten und verlassen aufzupassen, dass niemand ein- bzw. ausbricht.
Gittertüren (Anleitungen gibt es auch hier im Forum) kann man selber bauen aus ein paar Latten aus dem Baumarkt, oder sich eine günstige Tür im Baumarkt kaufen und unten ein Loch raussägen lassen und mit Draht versehen. Auch zwei Babygitter übereinander und mit Netz verstärkt gehen..
Hier im Forum oder auch schnöde bei Tante Google gibt es einige Ideen und Anleitungen zu finden.