Wird sowieso schwer, die verkaufen nur Kitten, so eine kleine passt garnicht zu mir.
Hi, 👋
ich finde es auf alle Fälle erstmal sehr gut, dass Du nach einer zweiten Katze suchst! Das ist auf jeden Fall notwendig für Deine erste und auch eine große Bereicherung. 👍
Aber ich sehe da, über das bereits Gesagte hinaus, auch gewisse Probleme in Deinen Äußerungen, die vielleicht bei den bisherigen Absagen mit reingespielt haben. Und die ich jetzt unaufgefordert mitteile, auch, wenn Du das eigentlich nicht wissen willst. 🤷
Zu dem Zitat oben: Du schreibst, Kitten passen gar nicht zu Dir. Und das würde ich sofort unterschreiben. Weil die nämlich sehr viel Aufmerksamkeit und Zeit brauchen und man auch bereit sein muss, die Wohnung entsprechend kittensicher "umzugestalten". Du machst dagegen eher den Eindruck, als wenn die Katzen bei Dir etwas hintenan stehen müssen. Die Wohnung soll möglichst bleiben, wie sie ist (s. Zitate u.👇) und das Wichtigste für Dich scheint mir zu sein, dass sie raus dürfen. Ja, Freigang ist super, wenn man entsprechend wohnt. Aber es ist nur ein goodie, jetzt geht es ja erstmal um das ZUHAUSE für die Katzen und das ist absolut elementar.
Katzen sind neue Mitbewohner, die auch ihre eigenen Sachen und "Möbelstücke" haben dürfen/ sollen.
Ich werde nix verbessern, ich habe der alles bereits gesagt
Dazu will ich meine Wohnung auch nicht direkt sehr Katzengerecht einrichten. Am Ende kaufe ich nen haufen Zeug und sie liegen einfach nur gern aufm Fensterbrett oder Karton. Das kaufe ich nach bei Bedarf wenn ich sehe wo sie gerne liegen.
Nicht notwendig da ich nur zu bestimmten Zeiten lüften kann, zudem bin ich da eh da und kann Rolläden runter machen.
Ich sehe nicht was man da sichern muss, das hat absolut niemand hier, nichtmal bei denen Vorort waren die Heizungen irgendwo eingezäunt.
Ich verwandel meine Wohnung nicht in ein Katzenparadis, was ich sowieso nicht einsehe da ich der Meinung bin das Katzen Freigang haben sollten.
Die sollten sich meine Gegend anschaun und nicht meine Wohnung.
Klar es gibt Katzen die wollen eher drin bleiben und dann muss ich handeln, aber das weiß ich jetzt noch nicht wie meine Katzen so sein werden.
Das ist genau der Punkt! Du weißt es erstens noch gar nicht, ob und wieviel die beiden später rausgehen wollen und zweitens wird es bis zum Freigang ja auch einige Zeit dauern. Eigentlich soll man Katzen erst mit etwa einem Jahr rauslassen. Du denkst hier schon darüber nach, sie früher rauszulassen. Die Wohnung muss man aber sowieso katzengerecht einrichten. Was ja nicht heißt, dass sofort ALLES da sein muss. Aber ein bißchen was schon und weiteres wenigstens in Planung?
Macht mir insgesamt alles den Eindruck, als wärst Du von dem ganzen Thema eher genervt und/ oder überfordert (bist ja zuhause mit der Pflege auch schon sehr eingespannt). Korrigiere mich gerne, aber mir fehlen bei Dir eindeutig die Herzchen in den Augen.
Vielleicht nehmen die Tierschützer das auch wahr?
Ich denke auch gerade drüber nach sie früher rauszulassen...
Ich kenne einige Wohnungen meiner Nachbarn, weshalb ich mir da eigentlich keine großen Gedanken gemacht habe, aber ich glaube die haben ihre Katzen auch alle nicht vom Tierschutz bis auf eine Person von der ich weiß das sie eine aus dem Ausland hat, was die ihr verschwiegen
Was meinst Du damit, die haben ihr verschwiegen, dass sie eine Katze aus dem Ausland bekommen hat, ist das in Deinen Augen ein Makel?
Sorry für den langen Text und vielleicht liege ich ja auch komplett falsch. Es fällt halt nur auf.