Katze Nr. 2

• Themenstarter Themenstarter Catyha
  • Beginndatum Beginndatum
Wurde abgelehnt, die Chefin meinte das sie persöhnlich nochmal Nachprüfen würde nächste Woche, aber ich bin ziemlich sauer, von dem was die mir erzählt hat.

Ich bin zwar willens ein paar Dinge zu ändern aber die Frau hat bei ein paar Dingen gelogen oder Sachen die wir haben verschiegen...

A

Werbung

Wurde abgelehnt, die Chefin meinte das sie persöhnlich nochmal Nachprüfen würde nächste Woche, aber ich bin ziemlich sauer, von dem was die mir erzählt hat.

Ich bin zwar willens ein paar Dinge zu ändern aber die Frau hat bei ein paar Dingen gelogen oder Sachen die wir haben verschiegen...

Magst du erzählen, was bemängelt wurde bzw. wie der Besuch für dich war?
Zumindest die Chefin scheint ja anderer Ansicht zu sein. 🤔

• Like
Reaktionen: Nula
Magst du erzählen, was bemängelt wurde bzw. wie der Besuch für dich war?
Zumindest die Chefin scheint ja anderer Ansicht zu sein. 🤔
Das würde hier nichts bringen ohne Bilder reinzustellen. Aber naja, die Wohnung wär zu klein und überall stehen Kartons rum. Das trifft auf mein Abstellzimmer was 99% am Tag geschlossen ist zu. Im Wohnzimmer hab ich nen paar zum Spielen mit dem Verpackungspapier neben dem Kratzbaum rumliegen, quasi die Spaß Ecke...

Zudem bin ich mir bei denen auch nicht mehr sicher. Die Frau die bei mir war meinte die Katzen werden in der Regel nur auf Verdacht nach FIV/FELV getestet. Mir war wichtig der mein Impfbuch zu zeigen und sie meinte ne brauch ich nicht das glaub ich ihnen...

Aber naja, die Wohnung wär zu klein und überall stehen Kartons rum. Das trifft auf mein Abstellzimmer was 99% am Tag geschlossen ist zu

Hmm
Die Wohnung fällt durch eine geringe Größe auf und dann sind da noch Teile von zu 99% geschlossen....

Wie viel Raum steht deiner Katze (und später beiden) denn dauerhaft zur Verfügung?

Hmmm. Das ist natürlich für uns nun schwierig zu beurteilen, da du mit Infos sehr spärlich umgehst (was vollkommen ok ist!). Da ja nun aber - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - schon mehrere Vereine dir abgesagt haben, könnte es da unter Umständen vielleicht auch einfach sein, dass du deine Haltung nochmal anschauen, reflektieren und ggf. überarbeiten solltest?
Wenn dir etliche Falschfahrer entgegen kommen, kann es unter Umständen ja dann doch sein, dass du der Geisterfahrer bist und nicht all die anderen.
Verstehst, was ich meine?

• Like
Reaktionen: Mel-e, Eismond und Nula
Wie du schon sagst, kann man die Raumverhältnisse so außenstehend gar nicht beurteilen. Ohne Abstellkammer, Bad und ein oder mehrere Schlafzimmer hatte ich jetzt mitbekommen.

Wenn dir aber die Chefin sympathisch war überleg dir ob du es auf einen zweiten Versuch ankommen lassen magst und dann würde ich auch nochmal ganz genau wegen der Tests nachfragen. Kann mir gut vorstellen das das nicht immer so ganz Hand in Hand läuft wenn die Personen unterschiedliche Aufgaben haben.
Die Kartonssituation halt etwas optimieren.

Werbung:
Hmm
Die Wohnung fällt durch eine geringe Größe auf und dann sind da noch Teile von zu 99% geschlossen....

Wie viel Raum steht deiner Katze (und später beiden) denn dauerhaft zur Verfügung?
Beim Abstell/Gästezimmer/Rümpelkammer, das genauso groß ist wie mein Schlaftzimmer, ist 99% am Tag geschlossen weils kein Sinn macht wegem Heizen das dauerhaft aufzuhaben. Ein anderes Schlafzimmer auch, was aber deutlich kleiner ist. Bleibt also mein Schlafzimmer, das Wohnzimmer, Flur, Bad, Küche übrig. Zudem Freigang in der Zukunft.

Auf Seite 1 mein erster Post sieht man meinen Flur der ins Wohnzimmer geht. Das 3te Klo steht da auch schon wo ichs beschrieben hab und hat meine Katze bereits angenommen.

Hmmm. Das ist natürlich für uns nun schwierig zu beurteilen, da du mit Infos sehr spärlich umgehst (was vollkommen ok ist!). Da ja nun aber - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - schon mehrere Vereine dir abgesagt haben, könnte es da unter Umständen vielleicht auch einfach sein, dass du deine Haltung nochmal anschauen, reflektieren und ggf. überarbeiten solltest?
Wenn dir etliche Falschfahrer entgegen kommen, kann es unter Umständen ja dann doch sein, dass du der Geisterfahrer bist und nicht all die anderen.
Bisher war nur eine Frau bei mir. Jeder hat mich merkwürdig angesprochen wenn ich erwähne das ich all you can eat Füttere und sie kein Trockenfutter bei mir bekommt außer Leckerlis, zudem glaube ich das viele meine Adresse einfach gegooglt haben als ich Freigang erwähnte und mich abgehackt haben...
Oder ich bin der der Versucht die Haltung die ich hier gelertnt habe so gut es geht umzusetzten und die Verine bei mir Vorort noch ganz andere Vorstellungen haben, denn keiner aus meiner Nachbarschaft füttert die Katzen so wie hier beschrieben.^^ Ich bin nunmal ganz neu noch und wenn ich mir als Beispiel direkt 2 Katzen sagen wir von denen nach Hause gehohlt hätte, dann würde ich hier wegen der Haltung wenn ich nach einem Problem fragen würde vermutlich auch erstmal gesagt bekommen, warum Trockenfutter...
Wie du schon sagst, kann man die Raumverhältnisse so außenstehend gar nicht beurteilen. Ohne Abstellkammer, Bad und ein oder mehrere Schlafzimmer hatte ich jetzt mitbekommen.

Wenn dir aber die Chefin sympathisch war überleg dir ob du es auf einen zweiten Versuch ankommen lassen magst und dann würde ich auch nochmal ganz genau wegen der Tests nachfragen. Kann mir gut vorstellen das das nicht immer so ganz Hand in Hand läuft wenn die Personen unterschiedliche Aufgaben haben.
Die Kartonssituation halt etwas optimieren.
Mein Schlaftzimmer ist das Problemzimmer. Ich muss mal schaun was ich da machen kann, aber darüber hinaus gab es am Rest der Wohnung auch mängel die ich nicht nachvollziehen kann, mein Vermieter kommt öfter mal Vorbei und die haben ja auch den Bruder von meiner und sry aber wenn die mir nix sagen seid 25 Jahren... Zudem habe hier eine Pflegeperson im Haus und hab regelmäßig kontrollen und ich habe sowas noch nie gesagt bekommen.

Ich weiß nicht ob ich mir nochmal ne Fremde Person ins Haus hohle wegen sowas. Entweder ich finde einen Verein der nicht kontrolliert oder ich muss sorgfälltig Angebote durchsuchen und hoffen eine Katze zu finden die jemand z.B. aus Allergiegründen/Umzug abgeben muss und auch ansonnsten eigentlich gut vom Tierarzt durchgecheckt wurde... Hört sich so an wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen...

Ich muss mal schaun was ich da machen kann, aber darüber hinaus gab es am Rest der Wohnung auch mängel die ich nicht nachvollziehen kann, mein Vermieter kommt öfter mal Vorbei und die haben ja auch den Bruder von meiner und sry aber wenn die mir nix sagen seid 25 Jahren... Zudem habe hier eine Pflegeperson im Haus und hab regelmäßig kontrollen und ich habe sowas noch nie gesagt bekommen.

Worauf beziehen sich die Mängel denn? Ein Vermieter oder die Kontrolle bezüglich der Pflegeperson achten mit Sicherheit auf vollkommen andere Dinge. Eine Wohnung kann klinisch rein sein und wie aus dem Möbelkatalog aussehen, aber trotzdem nicht gut für Katzen geeignet sein. Beispielsweise weil es keine Klettermöglichkeiten gibt, überall giftige Pflanzen stehen, die Katzen den Großteil der Räume nicht betreten dürfen…

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Mel-e und Nula
Beim Abstell/Gästezimmer/Rümpelkammer, das genauso groß ist wie mein Schlaftzimmer, ist 99% am Tag geschlossen weils kein Sinn macht wegem Heizen das dauerhaft aufzuhaben. Ein anderes Schlafzimmer auch, was aber deutlich kleiner ist. Bleibt also mein Schlafzimmer, das Wohnzimmer, Flur, Bad, Küche übrig. Zudem Freigang in der Zukunft.

Auf Seite 1 mein erster Post sieht man meinen Flur der ins Wohnzimmer geht. Das 3te Klo steht da auch schon wo ichs beschrieben hab und hat meine Katze bereits angenommen.

Bisher war nur eine Frau bei mir. Jeder hat mich merkwürdig angesprochen wenn ich erwähne das ich all you can eat Füttere und sie kein Trockenfutter bei mir bekommt außer Leckerlis, zudem glaube ich das viele meine Adresse einfach gegooglt haben als ich Freigang erwähnte und mich abgehackt haben...

Oder ich bin der der Versucht die Haltung die ich hier gelertnt habe so gut es geht umzusetzten und die Verine bei mir Vorort noch ganz andere Vorstellungen haben, denn keiner aus meiner Nachbarschaft füttert die Katzen so wie hier beschrieben.^^ Ich bin nunmal ganz neu noch und wenn ich mir als Beispiel direkt 2 Katzen sagen wir von denen nach Hause gehohlt hätte, dann würde ich hier wegen der Haltung wenn ich nach einem Problem fragen würde vermutlich auch erstmal gesagt bekommen, warum Trockenfutter...

Mein Schlaftzimmer ist das Problemzimmer. Ich muss mal schaun was ich da machen kann, aber darüber hinaus gab es am Rest der Wohnung auch mängel die ich nicht nachvollziehen kann, mein Vermieter kommt öfter mal Vorbei und die haben ja auch den Bruder von meiner und sry aber wenn die mir nix sagen seid 25 Jahren... Zudem habe hier eine Pflegeperson im Haus und hab regelmäßig kontrollen und ich habe sowas noch nie gesagt bekommen.

Ich weiß nicht ob ich mir nochmal ne Fremde Person ins Haus hohle wegen sowas. Entweder ich finde einen Verein der nicht kontrolliert oder ich muss sorgfälltig Angebote durchsuchen und hoffen eine Katze zu finden die jemand z.B. aus Allergiegründen/Umzug abgeben muss und auch ansonnsten eigentlich gut vom Tierarzt durchgecheckt wurde... Hört sich so an wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen...
Kontrollen, die wegen einer zu pflegenden Person kommen, schauen doch auf ganz andere Dinge, als Vorkontrollen für eine Katze.
Du sagst halt auch leider nicht klar, was bemängelt wurde und gehst auch nicht wirklich darauf ein, wieviel Fläche die Katzen tatsächlich dauerhaft nutzen können sondern nur darauf, was nicht geht und was du nicht willst.
Es schweben nun also diverse schwammige Aussagen im Raum und keiner hier ist in der Lage, konkret zu helfen, wenn du da schlicht nicht konkreter werden kannst/willst.
Wenn du beim Gespräch zum Thema Futter z.B. konkret begründen kannst, warum du es so machst, wie du es machst, warum sollte da jemand die Stirn runzeln? Wenn du dann aber die Schultern zuckst und sagst: das hab ich so im Forum gesagt bekommen, dann würde ich die Reaktion verstehen.

• Like
Reaktionen: verKATert, Scherasade und Nula
Ich habe auch jemanden gepflegt.
Da hatten wir auch täglich Leute im Haus.
Da ging es aber in keinster weise um die Katzen.
Das wohl der Tiere war für diese Menschen in keinster Weise wichtig, es ging ausschließlich um den zu pflegenden Menschen.

Das kann man nicht miteinander vergleichen, da absolut verschiedene Interessen im Vordergrund stehen.

• Like
Reaktionen: Brummi_
Kontrollen, die wegen einer zu pflegenden Person kommen, schauen doch auf ganz andere Dinge, als Vorkontrollen für eine Katze.
Du sagst halt auch leider nicht klar, was bemängelt wurde und gehst auch nicht wirklich darauf ein, wieviel Fläche die Katzen tatsächlich dauerhaft nutzen können sondern nur darauf, was nicht geht und was du nicht willst.
Es schweben nun also diverse schwammige Aussagen im Raum und keiner hier ist in der Lage, konkret zu helfen, wenn du da schlicht nicht konkreter werden kannst/willst.
Hatte ich doch mehrmalls meine Wohnung ist 88qm. Davon fällt ein kleiners und ein größeres Weg. Wieviel das nun weniger ist weiß ich selber nicht, da müsste ich den Mietvertrag raussuchen und genau nachrechnen... Aber mehr als 2/3 der Wohnung ist noch verfügbar. Dafür können sie auch auf so ziemlich allem rumklettern was sie wollen.
Wenn du beim Gespräch zum Thema Futter z.B. konkret begründen kannst, warum du es so machst, wie du es machst, warum sollte da jemand die Stirn runzeln? Wenn du dann aber die Schultern zuckst und sagst: das hab ich so im Forum gesagt bekommen, dann würde ich die Reaktion verstehen.
Das Trockenfutter nen dickmacher ist, Katzen kein richtiges durstgefühl haben, Mäuse auch nicht aus Trockenfutter bestehen... Such dir dein Übel aus, gab vermutlich noch mehr Gründe, aber da es ja gut für die Zähne ist, wurde ich nicht ernst genommen... Das das Futter auch schnell schlecht wird und ich der armen Maus dort 7 Std über die Nacht futter zu verfügung stellen will...
Ich habe auch jemanden gepflegt.
Da hatten wir auch täglich Leute im Haus.
Da ging es aber in keinster weise um die Katzen.
Das wohl der Tiere war für diese Menschen in keinster Weise wichtig, es ging ausschließlich um den zu pflegenden Menschen.

Das kann man nicht miteinander vergleichen, da absolut verschiedene Interessen im Vordergrund stehen.
Ich habe das Gefühl das die Katzenvereine da höhere Ansprüche haben, was ich nicht nachvollziehen kann und auch nicht will. Ich mag Katzen, aber sie kommen bei mir nunmal nicht vor dem Menschen.

Werbung:
Um welche Vereine geht es da denn konkret?
Wenn ich eine 2te Katze bei mir habe, kann ich dir das gerne mal per Pn schicken oder falls ich ein gesuch hier reinstelle findet man das sowieso schnell raus wenn ich den ungefären Ort erwähne.

Ich habe das Gefühl das die Katzenvereine da höhere Ansprüche haben, was ich nicht nachvollziehen kann und auch nicht will. Ich mag Katzen, aber sie kommen bei mir nunmal nicht vor dem Menschen

Andere Ansprüche.
Nicht höher sondern anders....

Hatte ich doch mehrmalls meine Wohnung ist 88qm. Davon fällt ein kleiners und ein größeres Weg.

Es ist halt schon einiges was da wegfällt.

Ich glaube ohne es selber gesehen zu haben (womit ich nicht sagen will das du es hier zeigen sollst!) ist es schwierig bis unmöglich sich da n Bild rüber zu machen.

Da du aber bereits mehrfach abgelehnt wurdest würde ich mir mal n Kopf darum machen warum.
Denn aus Lust und Laune werden die Vereine dich nicht ablehnen.
Die wollen nämlich vermitteln.
Allerdings nur dorthin wo sie den Eindruck haben das es passt und es dem Tier an nix fehlen wird.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich glaub wir drehen uns im Kreis 😕

Kann dir halt nur nochmal raten nach Möglichkeit etwas anzupassen und es dann nochmal zu probieren. Einfach versuchen mal die Perspektive zu wechseln und sich selbst als „Kontrolleur“ zu sehen. Und auch mal über die genannten Mängel nachzudenken, ob da nicht was dran sein kann. Ich hab ein bisschen den Eindruck, das du zu wütend bist und dir die Wut vielleicht etwas im Wege steht.

Ich kenne es zum Beispiel von pflegebedürftigen Personen das sich gerne unglaublich viel Material anstaut (Medikamente, Spritzen, Hösschen, alles mögliche). Aus sowas kann natürlich ein Risiko entstehen. Wenn man aber alles gut verwahrt und sicherstellen kann, dass da kein neugieriges Kätzlein sich in Gefahr bringt sollte so etwas ja eigentlich kein Problem sein.

Andere Ansprüche.
Nicht höher sondern anders....

Es ist halt schon einiges was da wegfällt.

Ich glaube ohne es selber gesehen zu haben (womit ich nicht sagen wilö das dubes hier zeigen sollst!) ist es schwierig bis unmöglich sich da n Bild rüber zu machen.

Da du aber bereits mehrfach abgelehnt wurdest würde ich mir mal n Kopf darum machen warum.
Denn aus Lust und Laune werden die Vereine dich nicht ablehnen.
Die wollen nämlich vermitteln.
Allerdings nur dorthin wo sie den Eindruck haben das es passt und es dem Tier an nix fehlen wird.
Ich weiß es ja selber nicht, das was die gesagt hat waren Dinge die ich nicht verstanden habe.

Sie bekommt bei mir nur Nassfutter mittlerweile bestelle ich nurnoch von Sandras Tieroase, hab der sogar meinen Vorrat gezeigt den ich bereits angelegt habe um auch der 2ten Katze direkt soviel Futter zu geben wie sie mag.
Sie bekommt direkt auch eine Tierkrankenversicherung wie meine auch hat.
Der Tierarzt ist 10-15 min Fußweg oder 3 min Auto die Straße runter.
Meine Katze ist entwurmt, 2x geimpft, gechipt, kastriert, auf felv/fiv mit Bluttest negativ, zudem kommt noch Tollwut hinzu kurz bevor sie raus darf und dann die 3te Impfung.
Hab beeits 3 Klos, 2 Transporttaschen, 2 Kratzubäume + 2 Kratzmatten an ner Tür und nem Schrank die sie auch gern benutzt und denke auch über einen dritten nach über den sie quasi den Flur rennen und neben der Terassentür dann hochklettern kann, so nen Deckenspanner, was ich der auch gesagt habe.

Klar ich weiß das es schwer ist sich sowas übers Internet vorzustellen, aber ich mein solche Fragen werden den Leuten doch hier andauernd gestellt und ich beantworte die wesentlich genauer am Telefon mit den Damen als hier...

Es kommt mir einfach nur vor das die irgendwie anderen Dingen mehr priorität setzten als sowas, denen ist es völlig wurscht das die Katze nur Felix bekommt oder 1 Klo da ist, so habe ich zumindest den eindruck von all den Leuten, auch mit dem medizinischen nehmen die es nicht so genau, zudem die erste mit 6+ Monaten kastrieren.

Werbung:
Ich glaub wir drehen uns im Kreis 😕

Kann dir halt nur nochmal raten nach Möglichkeit etwas anzupassen und es dann nochmal zu probieren. Einfach versuchen mal die Perspektive zu wechseln und sich selbst als „Kontrolleur“ zu sehen. Und auch mal über die genannten Mängel nachzudenken, ob da nicht was dran sein kann. Ich hab ein bisschen den Eindruck, das du zu wütend bist und dir die Wut vielleicht etwas im Wege steht.

Ich kenne es zum Beispiel von pflegebedürftigen Personen das sich gerne unglaublich viel Material anstaut (Medikamente, Spritzen, Hösschen, alles mögliche). Aus sowas kann natürlich ein Risiko entstehen. Wenn man aber alles gut verwahrt und sicherstellen kann, dass da kein neugieriges Kätzlein sich in Gefahr bringt sollte so etwas ja eigentlich kein Problem sein.
Das Zeug ist zum Beispiel in nem Glasschrank in dem kleiner Schlafzimmer der Person wo auch zu ist oder allgemein eher verstaut. Das Zimmer hab ich der auch net gezeigt.

• Like
Reaktionen: Eismond

Sage mal (bzw denke nur für dich darüber nach, denn es geht keinen hier was an.. )

Die zu Pflegende Person...

Als ich damals meinen Partner gepflegt hatte, zu diesen Zeitpunkt hätte mir wahrscheinlich auch keiner n Tier vermittelt.
Es hatte einfach nicht gepasst, da die Pflege alles umd noch mehr von mir gefordert hatte.
Die Wohnung war zu dem Zeitpunkt ehr n Krankenhauszimmer als ne Wohnung...

Jetzt ist Pflege ja nicht gleich Pflege.
Aber wenn du in einer Situation sein solltest die da schon sehr fordernd ist, dann kann ich mir dieses auch als Grund für eine Absage vorstellen...

Ich weiß es ja selber nicht, das was die gesagt hat waren Dinge die ich nicht verstanden habe

Vielleicht können wir dir helfen es zu verstehen, wenn du uns mehr Informationen dazu gibst, was an der Wohnung bemängelt wurde oder mit welchem konkreten Grund die Absage erfolgt ist. Bisher ist die ganze Situation, zumindest für mich, sehr schwer nachvollziehbar.

• Like
Reaktionen: verKATert, Nicht registriert und Nula
Vielleicht können wir dir helfen es zu verstehen, wenn du uns mehr Informationen dazu gibst, was an der Wohnung bemängelt wurde oder mit welchem konkreten Grund die Absage erfolgt ist. Bisher ist die ganze Situation, zumindest für mich, sehr schwer nachvollziehbar.

Eventuell würde es hier Sinn machen wenn dir TE privat mit jemanden der Vermittelt (von dem sie aber grade kein Tier adoptieren möchte!) schreibt?

Eventuell kann sie sich da besser drauf einlassen?
Danach oder auch parallel könnte hier ja weiter geschrieben werden.

• Like
Reaktionen: Eismond