Katze Nr. 2

• Themenstarter Themenstarter Catyha
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde auf keinen Fall die "Muttertiere" von irgendwelchen Würfen dazu nehmen. Ich würde keinen Kater dazusetzen.
Du wiederholst das immer wieder, aber was der Grund ist, der FÜR einen Kater sprechen soll, den hast Du noch nicht genannt bisher.
Es gibt da keine naturgegebene "Liebesbeziehung", nur weil es gegengeschlechtliche Tiere sind. Im Zweifel können sie nix miteinander anfangen. Im besten Fall ist es egal und läuft so gut, wie es auch mit einer Katze laufen könnte.

Ich denke so 6-10 Monate wäre ideal. Aber wenn Du Dich verguckst und das Tier ist 12 Monate alt, ist das auch ok. Wenn die in der Gruppe leben, können sie was älter sein, denn Deine Katze ist die, die nicht mehr in der Katzengruppe lebt, an der wird sich das Partnertier evtl. nicht so gut orientieren können, daher sollte es schon ein bisschen "souveräner" sein. So würde ich es jedenfalls sehen 🙂

• Like
Reaktionen: Scherasade, verKATert und Mellanlara
A

Werbung

Ich würde auf keinen Fall die "Muttertiere" von irgendwelchen Würfen dazu nehmen. Ich würde keinen Kater dazusetzen.
Du wiederholst das immer wieder, aber was der Grund ist, der FÜR einen Kater sprechen soll, den hast Du noch nicht genannt bisher.
Es gibt da keine naturgegebene "Liebesbeziehung", nur weil es gegengeschlechtliche Tiere sind. Im Zweifel können sie nix miteinander anfangen. Im besten Fall ist es egal und läuft so gut, wie es auch mit einer Katze laufen könnte.
Den kenne ich selber nicht, die meinten alle das es besser passt... Ich kenne nur nun diverse Gründe die dagegen sprechen.
Ich denke so 6-10 Monate wäre ideal. Aber wenn Du Dich verguckst und das Tier ist 12 Monate alt, ist das auch ok. Wenn die in der Gruppe leben, können sie was älter sein, denn Deine Katze ist die, die nicht mehr in der Katzengruppe lebt, an der wird sich das Partnertier evtl. nicht so gut orientieren können, daher sollte es schon ein bisschen "souveräner" sein. So würde ich es jedenfalls sehen 🙂
Die wo 9 Monate alt war, wäre so eins gewesen denke ich.

• Like
Reaktionen: Scherasade und Mel-e
Mach dir über die Vorkontrolle am besten gar nicht einen so großen Kopf, das ist wirklich halb so wild.
Wir saßen eigentlich die ganze Zeit nur im Wohnzimmer und haben uns unterhalten, mein Mann hat wie bei einem Bewerbungsgespräch immer Begriffe wie "hochwertiges Nassfutter" fallen lassen. 😄 Ein bisschen aufgeregt waren wir schon. Da alle Türen offen waren, konnte man vom Flur aus einen Blick erhaschen und mehr wollte sie tatsächlich nicht sehen.

Ich würde direkt in die Bewerbung schreiben, dass die Wohnung 80 Quadratmeter hat, den Katzen aber beispielsweise nur 50 zur Verfügung stehen und wie du diese katzengerecht gestaltet hast. Wenn das später erst rauskommt, wirkt das sonst komisch.

Wie schon geschrieben wurde, muss der Neuzugang nicht auch genau sieben Monate alt sein, ein bisschen nach oben und nach unten geht natürlich auch, nur halt kein drei Monate altes Kitten. Das wäre ja nur halb so groß.

• Like
Reaktionen: Scherasade und verKATert
Ich verstehe wirklich nicht was an einer Vorkontrolle so schlimm ist..
und was ich auch nicht verstehe ist, warum du deine katze immer noch mit dem anderen Kater im Treppenhaus zusammen wirfst.
Bezüglich des Freigangs, wieviel Tempo ist denn auf der Straße vor deinem Haus erlaubt?

• Like
Reaktionen: verKATert
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Mel-e, AllyHH und 2 weitere
Ich würde direkt in die Bewerbung schreiben, dass die Wohnung 80 Quadratmeter hat, den Katzen aber beispielsweise nur 50 zur Verfügung stehen und wie du diese katzengerecht gestaltet hast. Wenn das später erst rauskommt, wirkt das sonst komisch.
Habe ich jedesmal erwähnt.
Wie schon geschrieben wurde, muss der Neuzugang nicht auch genau sieben Monate alt sein, ein bisschen nach oben und nach unten geht natürlich auch, nur halt kein drei Monate altes Kitten. Das wäre ja nur halb so groß.
Ja nochmal 3 Monat brauch ich nicht ^^
Und was spricht angehen? Klingt doch gut...? Bisschen älter und wahrscheinlich sozial, kastriert... super.
Sie ist in meiner ängeren Wahl, die ältere mit 9, die mit 8 sieht leider genau wie meine aus ~~
Wie bitte?
Von dem Verein würd ich aber die Finger lassen.
War vieleicht Falsch von mir formoliert, ich weiß nur das die in dem Vertrag dann mit reinbringen das das Tier mit 6 Monaten dann kastriert werden muss. Billiger wäre es weil ich sie eh Versichere und die das dann übernehmen.
Ich verstehe wirklich nicht was an einer Vorkontrolle so schlimm ist..
Musst du nicht.
und was ich auch nicht verstehe ist, warum du deine katze immer noch mit dem anderen Kater im Treppenhaus zusammen wirfst.
Ich habe die Hoffnung das sie sich eines Tages doch verstehen werden. Es artet halt immer in eine Klopperei aus und draußen werden sie sich auch Begegnen.
Bezüglich des Freigangs, wieviel Tempo ist denn auf der Straße vor deinem Haus erlaubt?
30

Werbung:
Ich habe die Hoffnung das sie sich eines Tages doch verstehen werden. Es artet halt immer in eine Klopperei aus und draußen werden sie sich auch Begegnen.
Dadurch das die Katzen nicht zusammen leben und quasi nur zusammen geworfen werden, startet das kennenlernen und die Zusammenführung jedes Mal aufs Neue, also nein das wird nicht gut gehen.
Draußen können sie sich aus dem Weg gehen, jetzt sind sie zusammen in ein Treppenhaus gesperrt, ohne versteck oder Rückzugsmöglichkeiten

Dadurch das die Katzen nicht zusammen leben und quasi nur zusammen geworfen werden, startet das kennenlernen und die Zusammenführung jedes Mal aufs Neue, also nein das wird nicht gut gehen.
Draußen können sie sich aus dem Weg gehen, jetzt sind sie zusammen in ein Treppenhaus gesperrt, ohne versteck oder Rückzugsmöglichkeiten
Es wird schwer zu vermeiden sein das sie sich übern Weg laufen bei uns im Treppenhaus, draußen oder wenn ich lüfte.

Er findet meine Wohnung echt klasse, nen toller Ausblick raus, immer was zu futtern und jemandem zum kloppen.

Ich würde nicht nach einer 2ten Katze suchen wenn ich glauben würde das sie ein Herz und eine Seele werden, zumindest nen Gemühtliches nebenher leben versuche ich Anzustreben. Beim Kloppen mache ich mir eher sorgen um ihn... Er wieget zwar etwas mehr und hat auch Kraft, aber ich habe das Gefühl das meine besser fighten kann und hat auch viel viel mehr Ausdauer.

Ich sitze da auch immer in hörweite und wenn sie an die Tür klopft mach ich sofort auf, oder ich hab die Tür nen spalt offen wenns grad keine minus draußen sind.

Entschuldige bitte, dann hatte ich dich da missverstanden.

Was spricht denn gegen die, die so ähnlich aussieht? ☺️
Keine Ahnung ich hätte gern eine die einfach etwas anders aussieht... Mehr erwartungen habe ich nicht. Rasse, Mix, Lang, Kurz is mir eigentlich alles latte...

Die Frau kommt morgen, die 2 6 Monate alten werden nächste Woche kastriert und Freitag dann zum adoptieren fertig falls ich sie richtig verstanden habe, also kommen die auch infrage ~~

• Like
Reaktionen: Scherasade und AllyHH
Ich würde auf keinen Fall die "Muttertiere" von irgendwelchen Würfen dazu nehmen.

Warum nicht? Solange das Alter und der Charakter passen, ist es doch vollkommen egal ob die Katze „Mutter“ ist oder nicht.

• Like
Reaktionen: Irmi_ und Scherasade
Werbung:
Keine Ahnung ich hätte gern eine die einfach etwas anders aussieht... Mehr erwartungen habe ich nicht. Rasse, Mix, Lang, Kurz is mir eigentlich alles latte...

Die Frau kommt morgen, die 2 6 Monate alten werden nächste Woche kastriert und Freitag dann zum adoptieren fertig falls ich sie richtig verstanden habe, also kommen die auch infrage ~~
Viel Erfolg und einen angenehmen Termin morgen.

Warum nicht? Solange das Alter und der Charakter passen, ist es doch vollkommen egal ob die Katze „Mutter“ ist oder nicht.
Warum nicht? Weil es (glücklicherweise) nicht ganz so viele Muttertiere geben wird, die im Alter von 6-10 Monaten schon von ihrem Wurf getrennt werden können. Das wäre schon sehr flott, oder?

Warum nicht? Weil es (glücklicherweise) nicht ganz so viele Muttertiere geben wird, die im Alter von 6-10 Monaten schon von ihrem Wurf getrennt werden können. Das wäre schon sehr flott, oder?

Es gibt leider gar nicht selten junge Mutterkatzen, die mit 10-12 Monaten bereits einen Wurf großgezogen haben. Vom Alter her ist das vollkommen in Ordnung wenn die vorhandene Katze aktuell 7 Monate ist.

• Like
Reaktionen: Scherasade und Catyha
Wir haben eine Forum Katze bekommen, da wir von unseren Tierheimen hier nie ne Katze bekommen würden. Da war Vorkontrolle Pflicht da sie leider schon schlechte Erfahrungen gemacht haben mit online Begutachtung der Wohnung leider.
Saßen aber nur im Wohnzimmer und wurde das wichtigste besprochen wie Kippfenster Sicherung, fiv und felv Test usw.

• Like
Reaktionen: Mel-e
Guten Morgen,
wie war der Termin gestern, alles gut gelaufen?

• Like
Reaktionen: Bonnie92
Werbung:
Guten Morgen,
wie war der Termin gestern, alles gut gelaufen?
Das weiß ich noch nicht. Es wollte eigentlich die Chefin kommen, hat dann aber eine vertretung später geschickt die auch erst abends kam. Sie meine sie gibt alles weiter und dann entscheidet die Chefin.

Was hast du denn für ein Gefühl? ☺️
Haben die auf dich einen guten Eindruck gemacht? Es geht ja nicht nur in die eine Richtung.

Die Frau die da war, war mal meine Nachbarin vom Haus nebenan für 3 Jahre als ich noch nen Teenager war, also kannte ich sie nicht, da ich nur die in meinem alter kannte. Zumindest kennt sie dadurch unsere lage und weiß das hier viele Katzen rumlaufen.

Beim Rest wollte sie mir nix sagen und kam sehr neutral rüber, selbet die bittere Milka Schokolade die ich zu Weihnachten bekommen habe konnte sie nicht umstimmen, zumindest bin ich sie endlich los geworden.

Ich gehe mal vom schlechtesten aus, da es vermutlich besser wäre wenn die Chefin mit der ich 3 Std geredet habe und alles wusste gekommen wäre.

• Wow
Reaktionen: Brummi_
Ähm, Klodeckel schließen?
Das ist hier absolute Grundvoraussetzung, weil meine sonst täglich baden gehen würden.
Macht das irgendjemand mit Tieren anders?
Bei uns war der auch ohne Tiere immer zu. Habe ich auch meinen Kindern angewöhnt, dass ja der Deckel für das Klo eine Funktion hat - würde ja sonst nur die Schüssel hinstellen und mir die Putzerei zusätzlicher Flächen sparen ☺️

• Like
Reaktionen: Brummi_ und verKATert