Katze Nr. 2

• Themenstarter Themenstarter Catyha
  • Beginndatum Beginndatum
So, irgendwie will das nicht werden mit der 2ten...
Tierheim hat keine passende Katze, warum wieso keine Ahnung. Ich probier vieleicht nochmal anzurufen nach dem Wochenende, aber mache mir da keine Hoffnungen -.-

Die Dame bei der ich am Dienstag war hat mir nun auch abgesagt ohne sich bei mir umzusehen, weil die kleine noch zu scheu is und das bei mir nicht passt.

Die Schwester von ihr ist bei einer anderen Stelle und leider Krank, weshalb ich da auch eine absage bekommen habe.

4 andere wurden gerade erst Kastriert und 2 sind schon weg und 2 haben Anfragen, da hör ich dann in 2 Wochen wieder was.

Allerdings wollten mir alle mit denen ich geredet habe einen Kater erst anbieten, keine Ahnung warum, aber ich sehs ja mit dem Bruder, am Ende hängen die dann ab und meine kommt wieder mit der Maus zu mir und will spielen ~~

Von dem anderen Verein ( gibt nur 2 ) habe ich bisher nur gehört das sie sich Melden, aber auf deren Website sind die kleinen meist nur 3-4 Monate alt und nur die Kater 6-8 ~~

Sollte ich meine geringen Ansprüche von Gesund + Kastiert + 5-8 Monate alt auf ein noch älteres Tier ausweiten? Denke 1-2 Jahre alte gibt es mehr zur auswahl...

A

Werbung

Sollte ich meine geringen Ansprüche von Gesund + Kastiert + 5-8 Monate alt auf ein noch älteres Tier ausweiten?
Nein, ich würde an den Ansprüchen im Sinne von "beste Partnerin für meine Katze" keine Abstriche machen, sondern den Suchradius erhöhen.
Hattest Du hier schon ein Gesuch erstellt?

• Like
Reaktionen: Scherasade und verKATert
Nein, ich würde an den Ansprüchen im Sinne von "beste Partnerin für meine Katze" keine Abstriche machen, sondern den Suchradius erhöhen.
Hattest Du hier schon ein Gesuch erstellt?
Hmm k, dann schraube ich da nix runter.

Habe gestern einen Anruf von dem anderen Verein bekommen die meinten ich kann heute Nachmittag vorbeikommen, die habve über 80 Katzen dort und bei Pflegestellen. Mal schaun was da rauskommt, ich habe irgendwie aber das Gefühl das die meine Gegend nicht als Freigangsicher betrachten und mich deshalb bisher abgeleht haben, auch wenn hier wirklich jeder mindestens eine Katze draußen rumlaufen hat.

Zusätzlich habe ich bei ein paar passenden Katzen im Online Tierheim anträge gestellt, aber bisher kam da auch noch nix zurück.

Wenn da bei der Frau heute Nachmittag nix bei rumkommt, werde ich vermutlich hier doch mal ein Gesuch reinstellen.

• Like
Reaktionen: Scherasade, Bonnie92, Brummi_ und 2 weitere
Gute Idee! Ich drück Euch die Daumen!

Mal schaun was da rauskommt, ich habe irgendwie aber das Gefühl das die meine Gegend nicht als Freigangsicher betrachten und mich deshalb bisher abgeleht haben, auch wenn hier wirklich jeder mindestens eine Katze draußen rumlaufen hat.
Ja, da gibt's oft große Unterschiede bei den Vermittlungsansprüchen... Bei uns vermittelt das Tierheim bspw. Einzelkatzen, wenn sie denn in den Freigang dürfen. Wo der Freigang ist, ist dann Wurst. Meine gute Freundin, die um die Ecke wohnt, hat dort ihre Katze adoptiert, die war kein Jahr alt, alleine vermittelt und ist jetzt Freigängerin mitten in der Innenstadt. Glücklicherweise läuft sie nicht weit, aber es ist eine stark befahrene Straße direkt um die Ecke und "grün" gibt's hier nicht, da Altstadt.

Uns hätten sie erwachsene Katzen aus einem Animal Hording Fall in Einzelhaltung in die Wohnung vermittelt.
Ein Verein, den ich über ebay Kleinanzeigen gefunden und angeschrieben hatte, vermittelt ausschließlich in Freigang, aber nur ländlich.
Der Verein, wo wir unsere Kater her haben, vermittelt so, wie es die Tiere und die HalterInnen brauchen, nicht wie es in einem Vereinsziel steht. Ich habe mit all denen viel geredet und selbst auch gemerkt, wo ich ein gutes Gefühl habe und wo eher nicht. Wenn man nachfragt, stellt sich leicht heraus, warum sie vermitteln oder nicht und es können sich gute Gespräche entwickeln!
Also: Du wirst den Deckel für Deinen Topf sicher finden 🙂
Zusätzlich habe ich bei ein paar passenden Katzen im Online Tierheim anträge gestellt, aber bisher kam da auch noch nix zurück.
Auf meine online Anfrage hat das Tierheim nie geantwortet. Erst anrufen hat funktioniert. Und so, wie es im Moment aussieht, also mit der unfassbaren Überlastung, würde ich anrufen oder hinfahren.

• Like
Reaktionen: Scherasade und basco09
Klar eins nachm anderen, jetzt hat der Verein der zum Glück im Nachbarort ist ne chance^^ Hab auch schon gemerkt wenn man die nicht anruft, kommt da nix zurück, wobei ich auch denke das die ziemlich enttäuscht sind das ich nur ne Katze möchte. Jeder mit dem ich geredet habe sagte mir Kater zu Katze ist das beste ~~ Wenn ich dann auch noch erwähne das ich sie lieber Kastriert haben möchte sagten die mir die werden meistens mit 6 Monaten oder älter erst kastriert.

• Like
Reaktionen: Scherasade und Mel-e
Werbung:
Kenn ich... Wobei Katze-Kater hat uns wirklich niemand geraten. Dass Du nur eine Katze möchtest, ist doch völlig klar. Verstehe nicht, dass das niemand versteht. Du sagst doch bestimmt, dass Du schon eine hast.
Kastra war bei uns aber genau so. Sowohl TS-Verein, als auch deren Tierärztin wollten auf keinen Fall vor dem Zahnwechsel kastrieren.
Und den Überlassungsvertrag bekam ich erst nach der Kastra, sodass ich die beiden nicht früher kastrieren lassen konnte.
Die waren beide schon potent bei der Kastra. Da es Kater sind, war das nicht schlimm, aber ich hätte es schon gerne früher machen lassen.

Du wirst fündig. Ganz sicher!

Kenn ich... Wobei Katze-Kater hat uns wirklich niemand geraten. Dass Du nur eine Katze möchtest, ist doch völlig klar. Verstehe nicht, dass das niemand versteht. Du sagst doch bestimmt, dass Du schon eine hast.
Kastra war bei uns aber genau so. Sowohl TS-Verein, als auch deren Tierärztin wollten auf keinen Fall vor dem Zahnwechsel kastrieren.
Und den Überlassungsvertrag bekam ich erst nach der Kastra, sodass ich die beiden nicht früher kastrieren lassen konnte.
Die waren beide schon potent bei der Kastra. Da es Kater sind, war das nicht schlimm, aber ich hätte es schon gerne früher machen lassen.

Du wirst fündig. Ganz sicher!
Ne die wollen mir alle einfach nur einen Kater zu meiner Katze andrehen und nicht gleich 2^^ Wobei eine Dame auch gefragt hatte weil sie nen passendes paar haben und es nicht trennen wollten. Kann ich verstehen, aber mehr als 2 Katzen bei mir werdens nicht werden.

• Like
Reaktionen: Mel-e
Komme quasi mit 4 ernsten und diversen neben Angeboten zurück.

Eine im April, eine im Mai beide kastriert und sollen nicht scheu sein.
2 weitere noch nicht kastriert die im Juli geboren wurden auch nicht scheu.

Mehr gab es auch z.B. 9-12 Monate wovon auch einige bereits Muttertiere sind oder jüngere 4-5 Monate die dann noch nicht kastriert sind. Das Katerthema war auch wieder stark am brodeln oder aber auch nen paar scheue Tiere die auch quasi perfekt wären.

Hab auch zur Haltung diverses Erfahren was gegen vieles wie ich es mache und hier auch gelernt habe spricht ~~

Ich wollte das sie erstmal meine Wohnung checkt bevor ich mich entscheide, aber ich muss sagen das ich da bereits etwas angepisst bin deswegen. Die will quasi mehr sehen von meiner Wohnung als der Medizinische Dienst der bereits öfter bei uns war.

• Like
Reaktionen: Brummi_ und basco09
Wahrscheinlich eine ganz normale Vorkontrolle. Wenn es bei dir Räume gibt, die für die Katzen unzugänglich sein sollen, musst du die natürlich nicht zeigen weil das dann - prinzipiell - weniger von Interesse sein dürfte aber so eine Vorkontrolle hat ja einen Sinn und Zweck.
Entspricht die angegebene Größe der Wahrheit?
Ist der Balkon gesichert und wenn nein: wie kann man das bewerkstelligen?
Gibt es Kippfensterschutz?
Hat die Katze Rückzugsmöglichkeiten?
Stehen giftige Pflanzen herum?
Ich finde, so eine Vorkontrolle ist eine prima Möglichkeit, sich selbst und seine Haltung nochmal ein wenig zu reflektieren und sich ggf. neuen Input zu holen.
Noch dazu ist das bei den allermeisten Vereinen, mit denen ich bereits zu tun hatte, Usus. Ich würde wohl eher die Stirn runzeln, wenn es keine Vorkontrolle gibt.

Warum genau bist du deswegen „angepisst“?

• Like
Reaktionen: verKATert, AllyHH, Bonnie92 und 5 weitere
Wahrscheinlich eine ganz normale Vorkontrolle. Wenn es bei dir Räume gibt, die für die Katzen unzugänglich sein sollen, musst du die natürlich nicht zeigen weil das dann - prinzipiell - weniger von Interesse sein dürfte aber so eine Vorkontrolle hat ja einen Sinn und Zweck.
Entspricht die angegebene Größe der Wahrheit?
Ist der Balkon gesichert und wenn nein: wie kann man das bewerkstelligen?
Gibt es Kippfensterschutz?
Hat die Katze Rückzugsmöglichkeiten?
Stehen giftige Pflanzen herum?
Ich finde, so eine Vorkontrolle ist eine prima Möglichkeit, sich selbst und seine Haltung nochmal ein wenig zu reflektieren und sich ggf. neuen Input zu holen.
Noch dazu ist das bei den allermeisten Vereinen, mit denen ich bereits zu tun hatte, Usus. Ich würde wohl eher die Stirn runzeln, wenn es keine Vorkontrolle gibt.

Warum genau bist du deswegen „angepisst“?
Meine Katze darf quasi überall rein, auch wenn einige Türen fast immer geschlossen sind, das fand die Frau dann gleich nicht so prikenlt und hat aus meiner 88 eine 50 wohnung gemacht ohne es direkt selbst zu sehen. Darüber hinaus habe ich keine Lust einer Fremden unsere Schlafzimmer zu zeigen. Wohnzimmer, Küche Bad, Flur habe ich kein Problem, aber das war beireits beim Gespräch nicht genug.

Werbung:
Das ist aber wirklich normal.

Du musst bedenken, dass die Tiere aus den schlimmsten und unmenschlichsten Zuständen kriegen und aufpäppeln.

• Like
Reaktionen: andacover und basco09
Meine Katze darf quasi überall rein, auch wenn einige Türen fast immer geschlossen sind, das fand die Frau dann gleich nicht so prikenlt und hat aus meiner 88 eine 50 wohnung gemacht ohne es direkt selbst zu sehen. Darüber hinaus habe ich keine Lust einer Fremden unsere Schlafzimmer zu zeigen. Wohnzimmer, Küche Bad, Flur habe ich kein Problem, aber das war beireits beim Gespräch nicht genug.
Wenn einige Türen deiner Wohnung dauerhaft geschlossen sind, hätten die Katzen da ja auch keinen freien Zugang zu und somit fallen diese Räume aus dem „festen“ Revier der Tiere raus weil sie die Räume nunmal nicht betreten können, wie sie wollen.

• Like
Reaktionen: verKATert, AllyHH, Bonnie92 und 3 weitere
Und ja das kann ein wenig unangenehm sein aber sie schaut ja auch nicht was Du in Deinem Nachttisch hast 😅

Edit: Stell Dir einfach vor Du möchtest Dir eine Wohnung mieten und anschauen und kriegst nur die Hälfte gezeigt - wärst Du doch auch skeptisch.

• Like
Reaktionen: Brummi_, basco09, AllyHH und eine weitere Person
Und ja das kann ein wenig unangenehm sein aber sie schaut ja auch nicht was Du in Deinem Nachttisch hast 😅

Edit: Stell Dir einfach vor Du möchtest Dir eine Wohnung mieten und anschauen und kriegst nur die Hälfte gezeigt - wärst Du doch auch skeptisch.
Das ist nicht das selbe und ich werde niemandem mehr zeigen als notwendig, falls mich das disqualifiziert, muss ich mich dann wohl andersweitig umschaun.
Wenn einige Türen deiner Wohnung dauerhaft geschlossen sind, hätten die Katzen da ja auch keinen freien Zugang zu und somit fallen diese Räume aus dem „festen“ Revier der Tiere raus weil sie die Räume nunmal nicht betreten können, wie sie wollen.
Meine Katze maunst nicht vor irgendwelchen anderen Türen, außer meinem Schlafzimmer hin und wieder wenn ichs mal zu mache, weil sie da normalerweise immer rein darf und das geht keinen Fremden was an. Mein Problem ist das ich selber mein Schlafzimmer nicht als Katzentauglich einstufen würde und mich bereits verplappert habe. Weiter gehe ich da auch nicht drauf ein, hatte eher gehofft auf bischen input zwischen bereits ölter aber passend, scheuchen oder etwas jünger unkastriert, bin da eigentlich für alles offen und so nen scheuchen zu knacken reizt mich auch irgendwie...

Wir wollen Dir hier ja nur helfen…
Da brauchst Du Dich nicht angegriffen fühlen - mich interessiert Dein Gemach recht herzlich wenig.

Scheuchen kann man nicht knacken, sie sind doch keine harten Nüsse! 😳
Das sind kleine meist tief verletzte Seelen deren Herzchen man heilen muss 🥰.

• Like
Reaktionen: verKATert, Pippcha und miss.erfolg
Werbung:
Das ist nicht das selbe und ich werde niemandem mehr zeigen als notwendig, falls mich das disqualifiziert, muss ich mich dann wohl andersweitig umschaun.

Meine Katze maunst nicht vor irgendwelchen anderen Türen, außer meinem Schlafzimmer hin und wieder wenn ichs mal zu mache, weil sie da normalerweise immer rein darf und das geht keinen Fremden was an. Mein Problem ist das ich selber mein Schlafzimmer nicht als Katzentauglich einstufen würde und mich bereits verplappert habe. Weiter gehe ich da auch nicht drauf ein, hatte eher gehofft auf bischen input zwischen bereits ölter aber passend, scheuchen oder etwas jünger unkastriert, bin da eigentlich für alles offen und so nen scheuchen zu knacken reizt mich auch irgendwie...
Was hat denn das maunzen vor verschlossenen Türen nun damit zu tun, dass der Katze defakto halt die 88 Quadratmeter nicht zur Verfügung stehen, wenn in deiner Wohnung gewisse Türen verschlossen sind?

Wenn ich nun ehrlich sein darf?
Wenn ich hier so lese, was du so schreibst, wundert es mich wenig, dass du bisher eher negative Rückmeldungen von den Vermittlern hattest. Du disqualifizierst dich ja mit jedem zweiten Satz selbst.
Hinzu kommt, dass du selber überhaupt nicht sicher zu wissen scheinst, was du überhaupt möchtest.
Aus Sicht einer Pflegestelle macht es das nicht einfacher, ein passendes Partnertier für dich und deine Katze zu finden.

• Like
Reaktionen: andacover, Scherasade, Eismond und 4 weitere
Ich verstehe gerade auch nicht so ganz, was das bedeutet? Haben die Katzen Zugang zu allen Zimmern oder sind Zimmer, wie das Schlafzimmer, tabu? Oder nur zeitweise, dann ist die Frage, wann und warum?

Wenn Du bei dem Gespräch schon Dinge gesagt hast, die für die PS seltsam / nicht passend klingen, dann könntest Du evtl drüber nachdenken, was Du ändern könntest? Glaube mir, die wollen Dir nichts schlechtes, aber sie wollen das Beste für die Katze.

Welche Katze jetzt zu Deiner am Besten passt, das können wir anhand der kurzen Beschreibung doch nicht einschätzen. Hast Du schon welche kennenlernen können?

Mein einziger Rat wäre, dass Du Dich weiter daran orientierst, was Deine Katze braucht, und nicht, worauf Du Bock hast.

Ich finde Vorkontrolle gut und wichtig. Bei unseren ersten Tierschutzkatzen wurde keine gemacht, was ich damals schon seltsam fand.

Später hatte ich zwei VK, wobei die erste sozusagen bei Übergabe stattfand. Miriam hätte Emilia wieder mitgenommen, wenn es nicht gepasst hätte. Bei Nelly (die auch von Miriam kam), gab es keine. Bei Dolly gab es wieder eine, und es ist ein dauerhafter freundschaftlicher Kontakt entstanden, der wiederum die nächste VK überflüssig gemacht hatte (Ah, K. hat bei Dir VK gemacht? Dann mache ich mir keine Sorgen). Und bei Erini gab es auch keine VK, da ihre Flugpatin vorab sozusagen für mich bürgen konnte. Trotzdem haben auch die, die keine VK benötigt haben, vorab Fotos und Videos erhalten, so dass sie sehen konnten, wie katzengerecht alles eingerichtet ist.

Es muss bei der VK auch nicht perfekt sein, es sollte aber von Deiner Seite schon der Wille da sein, Veränderungen vorzunehmen, die notwendig sind, um das Zuhause katzengerecht/katzensicher zu gestalten. Es gibt nun mal auch Dinge, auf die man selbst gar nicht kommt, da kann ein geschultes Auge nicht schaden.

Wenn Dir das alles zu viel ist, dann könnte es tatsächlich schwer werden.

• Like
Reaktionen: Scherasade, Eismond, Nicht registriert und 2 weitere
Wir wollen Dir hier ja nur helfen…
Da brauchst Du Dich nicht angegriffen fühlen - mich interessiert Dein Gemach recht herzlich wenig.

Scheuchen kann man nicht knacken, sie sind doch keine harten Nüsse! 😳
Das sind kleine meist tief verletzte Seelen deren Herzchen man heilen muss 🥰.
Den Ausdruck hab ich aus dem Forum hier, kannst gerne jeden Beitrag suchen und denen das gleiche schreiben. Nenn es wie du möchtest, aber für mich wäre es in Ordnung wenn das Tier zumindest anderen Katzen aufgeschlossen wäre und nur dem Mensch gegenüber noch Scheu ist. Meine wollte sich über nen Monat nicht streicheln lassen, aber zumindest nen paar sec irgendwo runterheben hatte sie gedulded.
Was hat denn das maunzen vor verschlossenen Türen nun damit zu tun, dass der Katze defakto halt die 88 Quadratmeter nicht zur Verfügung stehen, wenn in deiner Wohnung gewisse Türen verschlossen sind?

Wenn ich nun ehrlich sein darf?
Wenn ich hier so lese, was du so schreibst, wundert es mich wenig, dass du bisher eher negative Rückmeldungen von den Vermittlern hattest. Du disqualifizierst dich ja mit jedem zweiten Satz selbst.
Hinzu kommt, dass du selber überhaupt nicht sicher zu wissen scheinst, was du überhaupt möchtest.
Aus Sicht einer Pflegestelle macht es das nicht einfacher, ein passendes Partnertier für dich und deine Katze zu finden.
Das gebe ich gern zurück. Das sie so ziemlich jeder Katzenschutzverein oder Pflegestelle bei mir mit dem zweiten Satz selbst disqualifiziert.
Kater auf Katze? Kein Problem war jedesmal das erste was mir vorgestellt wurde.

Ich erzähl denen von AYCE und werde teilweise schief angesehen und mir wird gesagt ich soll lieber 2x am Tag soviel wie die Katze braucht fütter, dazu Trockenfutter weils gut für die Zähne ist.

Hatte ihr einfach nur die Daten gegeben, alter Verhalten essen klos ect wies ugefähr bei mir aussieht und gebeten mir aus ihrer Erfahrung zu empfehlen. Nach den Katern kamen Tiere die 1-2 Jahre alt waren, teilweise die Mütter von den kleinen die sie mir auch empfohlen hat, da kastration erst ab 6 Monaten.

Als ich ihr gesagt habe das ich die kleine dann für den ersten Tag ins Bad mit spalt offen und dann vermultich noch den Flur vernetzt um ihr noch mehr raum zu geben, kam das ich sie einfach hinsetzt soll, paar Tage gibts knurren und fauchen und dann passt das. Zumindest ist das etwas was ich auch so sehe...

Die haben auch Katzen in meine Straße vermittelt, aber ich weiß nicht genau ob reine Wohnungshaltung, auch da war sie etwas skeptisch. auch wenn es echt schwer ist draußen 30 min rumzustehen ohne eine Katze zu sehen...

Da ich auch Pflegeperson bin für eine andere die bei mir wohnt schließe ich hinter mir keine Türen um immer hören zu kennen ob ich gerufen werde. Das fand sie auch nicht sehr schön... Die einzige Tür die den ganzen Tag/Nacht über zu ist ist das Schlafzimmer der anderen. Zudem unsere Rümpelkammer wo Wäsche, Wasserkisten, gerümpel usw alles drin ist, ansich hab ich nix dagegen die Tür offen zu lassen, nur wegem heizen müsste ich dann dort auch richtig aufdrehen. Die Toilette ist auch normal zu, ernsthaft wenn ich die offen lassen würde, würde sie versuchen ausm Klo zu trinken, die is genau wie das Katerchen von meinen Nachbarn der früher immer hier war, will immer an Müll/tonnen und dreck lecken...
Ich verstehe gerade auch nicht so ganz, was das bedeutet? Haben die Katzen Zugang zu allen Zimmern oder sind Zimmer, wie das Schlafzimmer, tabu? Oder nur zeitweise, dann ist die Frage, wann und warum?

Wenn Du bei dem Gespräch schon Dinge gesagt hast, die für die PS seltsam / nicht passend klingen, dann könntest Du evtl drüber nachdenken, was Du ändern könntest? Glaube mir, die wollen Dir nichts schlechtes, aber sie wollen das Beste für die Katze.

Welche Katze jetzt zu Deiner am Besten passt, das können wir anhand der kurzen Beschreibung doch nicht einschätzen. Hast Du schon welche kennenlernen können?

Mein einziger Rat wäre, dass Du Dich weiter daran orientierst, was Deine Katze braucht, und nicht, worauf Du Bock hast.

Ich finde Vorkontrolle gut und wichtig. Bei unseren ersten Tierschutzkatzen wurde keine gemacht, was ich damals schon seltsam fand.

Später hatte ich zwei VK, wobei die erste sozusagen bei Übergabe stattfand. Miriam hätte Emilia wieder mitgenommen, wenn es nicht gepasst hätte. Bei Nelly (die auch von Miriam kam), gab es keine. Bei Dolly gab es wieder eine, und es ist ein dauerhafter freundschaftlicher Kontakt entstanden, der wiederum die nächste VK überflüssig gemacht hatte (Ah, K. hat bei Dir VK gemacht? Dann mache ich mir keine Sorgen). Und bei Erini gab es auch keine VK, da ihre Flugpatin vorab sozusagen für mich bürgen konnte. Trotzdem haben auch die, die keine VK benötigt haben, vorab Fotos und Videos erhalten, so dass sie sehen konnten, wie katzengerecht alles eingerichtet ist.

Es muss bei der VK auch nicht perfekt sein, es sollte aber von Deiner Seite schon der Wille da sein, Veränderungen vorzunehmen, die notwendig sind, um das Zuhause katzengerecht/katzensicher zu gestalten. Es gibt nun mal auch Dinge, auf die man selbst gar nicht kommt, da kann ein geschultes Auge nicht schaden.

Wenn Dir das alles zu viel ist, dann könnte es tatsächlich schwer werden.
Ich hab das meiste denke ich oben bereits erklärt, aber ums nochmal zu sagen. Ich Pflege eine andere Person, die Katze kommt damit nicht an erster Stelle, mehr geht das Internet nix an. Ich habe in meiner Wohnung so einiges bisher abgeändert aber das ist den Leuten anscheinend nicht genug und erwarten selbst mit Freigang den sie anscheinend in meiner Gegend als fragwürdig halten auch dann nicht genug.
Ich habe mir persöhnlich auch schon Gedanken gemacht ob die Katze überhaupt später richtigrauswill... Bin da auch am überlegen ob ich dann meine Terasse einzäunen kann.
Ich war da 3 Std gestern und hab viele Katzen gesehen, nur waren die alle zu alt oder Scheuchen und die kleineren meist auf einer Pflegestelle wo sie sich dann aktuelle Infos gehohlt hat und mir dann quasi eine nach der anderen vorgestellt.

Meine erwartungen ans Aussehen sehen so aus: Nur nicht noch eine Kuhkatze, also so groß sind da ja nicht und trotzzdem wurden mir solche gezeigt, teils fast identisch zu meiner ~~ Und da dachte ich schon sie wär was besonderes und nicht nen Minion🤣

Ich will eigentlich nur zu den anderen, denen ich mich anschließe, so als Tipp ergänzen:
Vielleicht bemerkst Du selbst, dass Du Dich immer wieder mal erklären musst? Du schreibst "flott", ohne sehr genau zu sein, dann kommen Nachfragen, die Du so ein bisschen als Unterstellungen oder falsche Vermutungen auffasst und dann musst Du Dich erklären.

Das liegt in meinen Augen daran, dass Du nicht unbedingt genau erklärst beim ersten Mal.

Vielleicht ist das ja ein ähnliches Problem mit den TS-Vereinen und Pflegestellen?
Bloß, dass die vermutlich nicht die Zeit und dass Interesse haben, so wie wir hier, ausgiebig nachzufragen, versuchen, zu verstehen, wie Du etwas genau gemeint hast.
Ich schreibe das, weil es unter anderem mein Job ist, Sprache genau anzuschauen. Daher fällt mir das auf in den letzten Beiträgen hier. Wenn Du es als Kritik verstehst, ok, dann ist das so. Gemeint ist es aber als Hilfestellung, damit es in Zukunft für Dich besser läuft im Austausch mit den Leuten, die Dir ein Tier vermitteln sollen. Ich glaube nämlich, dass Du die Voraussetzungen dafür erfüllst, Dich aber ein bisschen unbedacht und schnell ausdrückst und es sinnvoll sein könnte, über den ein oder anderen Satz nochmal drüber zu lesen, bevor Du ihn abschickst oder nachzudenken, bevor Du ihn sagst im persönlichen Gespräch.

Es liegt nicht immer nur an "den anderen", man hat selbst sehr stark in der Hand, wie man wahrgenommen wird 🙂

• Like
Reaktionen: JuliJana, Scherasade, Bruno&Feli und 6 weitere