B
Bonnie92
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Plan war einfach sie ins Bad zu lassen und Tür zu... Am ersten Tag kein essen, nur Trinken und ein Klo.Ich lese jetzt gerade nach wegen der anderen Diskussion und möchte nochmal auf das Ankunftszimmer zurückkommen.
Du schreibst, dass das Gästezimmer nicht aufstehen soll bei den Temperaturen. Das soll es auch gar nicht. Mit Ankunftszimmer ist gemeint, dass die neue Katze einen Raum hat, in dem sie erstmal ein paar Tage (vielleicht reicht ja sogar ein Tag) zur Ruhe kommen kann. Das heißt, sie ist in dem Zimmer, hat dort natürlich alles was sie braucht, und die Tür ist zu. Wenn Du sie z.B nachmittags holst, dann könnte sie den ersten Tag und die erste Nacht dort verbringen, um sich schonmal ganz in Ruhe an Geräusche und Gerüche zu gewöhnen. Ein bisschen Zeit solltest Du dort natürlich auch verbringen, damit sie Dich und Deine Stimme kennenlernt und Vertrauen fasst. Wenn Du das Gefühl hast, dass sie neugierig und offen ist, dann würde ich die Tür erstmal nen Spalt öffnen (das kann immer mal ein paar Minuten sein), und wenn die beiden sich beschnuppern haben und keine wirklich extreme Angst zeigt, kannst Du sie evtl schon nach wenigen Tagen oder auch nach einem Tag im besten Fall, in den Rest der Wohnung lassen. Das ist zwar nicht ideal, wenn das Ankunftszimmer danach tabu ist, aber ich fände es trotzdem besser als die neue Katze einfach dazuzusetzen.
Freigang bitte frühestens, wenn sie ein Jahr alt sind.
Und: Ich finde es gut, dass Du nach einer Freundin für Deine Katze suchst und dass Du Dir jetzt vor der Anschaffung Gedanken machst 👍.
What? Wieso? 😳Am ersten Tag kein essen
Am ersten Tag kein essen, nur Trinken und ein Klo.
Keine Ahnung warum ich das wollte... Aber klarWhat? Wieso? 😳
Keine Ahnung warum ich das wollte... Aber klar x2Warum soll das arme Mäuschen hungern?
Da gibt es keinen, aber auch gar keinen Grund zu.
Keine Ahnung warum ich das wollte... Aber klar x3Bitte gib ihr unbedingt was zu essen. Wir bauen da ehrlich gesagt, fast ein kleines Buffet auf um zu schauen, was die neue gerne mag bzw um zu gewährleisten, dass sie wirklich frisst.
Keine Ahnung warum ich das wollte... Aber klar x4Oh nein, bitte auch futter mit reinstellen..... alles andere verunsichert sie nur. Es kann sein, dass sie erstmal diät macht, aber wenn es steht, gibt es ihr die möglichkeit es anzunehmen.
Würde eher sagen das sie keine richtige chance bekommen.Hab ichs richtig verstanden, dass es mit dem bruder nicht geklappt hat, und du katzenunerfahren bist?
Bevor ich ein gesuch hier starte Frage ich doch erstmal in unserer Gegend, aber kann dann gerne hier falls mir Katzen vorgestellt wurden sie Vorstellen. Sollte ja dann doch nicht so schwer sein nen Gesundes Tier mit 6 Monaten das kastriert ist zu finden... War gestern auch beim Fäden ziehen, da habe ich mal nachgefragt ob ich diesen Fiv und Felv test nochmal machen sollte, der Ta meinte da des mit der Blutuntersuchen vor 3 Monaten schon einmal gemacht wurde muss man das nicht nochmal, aber meine 2te Katze sollte aufjedenfall vorher getestet werden.Da würde ich tatsächlich bei den pflegestellen hier rumfragen. Wieso? Weil, wenn man unerfahrennist, das eigene tierchen evtl nicht richtig einschätzt, und die passende partnerkatze zu finden so ungleich schwerer wird
Würde eher sagen das sie keine richtige chance bekommen.
Keine Ahnung warum ich das wollte... Aber klar x4
aber meine 2te Katze sollte aufjedenfall vorher getestet werden.
Bevor ich ein gesuch hier starte Frage ich doch erstmal in unserer Gegend
Keine Ahnung warum ich das wollte... Aber klar x4
Das Thema ist durch weil es auch meine Nachbarn betrifft, das diskutiere ich hier nicht.Eine Chance hätten sie wenn sie im selben Haushalt leben würden
Da die das nicht tun, haben sie diese auch nicht.
Ich war nicht genervt. Kam nur nachdem ich dem ersten Anworten wollte direkt das selbe wieder und wieder^^Es reicht wenn du einmal antwortest.
Das die Frage mehrfach gestellt wurde liegt daran das dir mehrere Leute geantwortet haben.
Also statt genervt ×4 oder ähnliches tu schreiben reicht es einmal darauf einzugehen.
Vermutlich kam das noch von der Kastration. Die sollte an dem Tag nix mehr essen und nur trinken durfte sie. Ist noch Frisch in meinem Kopf. Als die erste ankam habe ich auch was in den Napf getan aber sie hatte sich nicht rangetraut. Erst am morgen als ich selber mir was zu essen gemacht habe und nen neuen Beutel aufgemacht hatte, hat sie auch direkt gefuttert.Mich würde aber tatsächlich interessieren wie man auf sie Idee kommt das es in irgendeiner Weise hilft ein Tier hungern zu lassen.
Irgendwie muss dieser Floh doch in deinen Kopf gekommen sein...
Das Thema ist durch weil es auch meine Nachbarn betrifft, das diskutiere ich hier nicht.
Kam nur nachdem ich dem ersten Anworten wollte direkt das selbe wieder und wieder^^
Vermutlich kam das noch von der Kastration. Die sollte an dem Tag nix mehr essen und nur trinken durfte sie.
Keine Ahnung wie du darauf kommst das ich meine 2te Katze nicht in meiner Wohnung halten möchte. Falls du ihren Bruder meinst, der gehört nunmal nicht mir...Ixh will auch nicht über deinen Nachbarn reden.
Ich würde mir wünschen das bei dir ankommt das das zweite Tier zwingend in der selben Wohnung leben muss wie das erste.
Die Nachbarwohnung zählt da nicht.
Auch macht man mit Katzen keine Besuche oder treffen.
Ein zweit Tier lebt in der selben Wohnung, zwingend.
(Ausnahme wäre ihr würdet nen Durchbruch zur anderen Wohnung machen.)
Ich behalt den Buchvorschlag mal im Hinterkopf.Ich empfehle dir liebe @Catyha das Buch von Christine Hausschikd Katzenhaltung mit Köpfchen. Das hat mich als Anfänger sehr vorangebracht. Wird von vielen als gute Anfänger Lektüre empfohlen
Keine Ahnung wie du darauf kommst das ich meine 2te Katze nicht in meiner Wohnung halten möchte. Falls du ihren Bruder meinst, der gehört nunmal nicht mir...
Mein Hauptproblem ist eher das wenn ich sie trenne, sie ne ganze weile am rummaunzen ist. Weshalb ich auch zu dem Schluss kam das ne Freundin her muss.Ja ich meinte den Bruder und wollte dich auf einen Denkfehler hinweisen, da su vorhin im OT Thread ihren Bruder noch als ihre Gesellschaft bezeichnet hast.
Daher der Hinweis das die Nachbarwohnung nicht zählt.