katze oder kater schmusiger??

  • Themenstarter Themenstarter Bunny&Baby
  • Beginndatum Beginndatum
ob ich mit 2 katzen und 2 katern ein representatives beispiel bin ? 🙂

unterm schnitt würd ich sagen, dass meine weiber mehr auf körperkontakt aus sind.
ein kater kommt gar nie an, obwohl er es mag, gestreichelt zu werden, aber nur mal so ganz kurz.
er andere kater kommt auch an und bleibt dann aber auch wirklich lange bei mir, der mag gerne kuscheln.
aber tabby und emma kommen wirklich am häufigsten an, auch wenn ich mal nicht will 😉
 
A

Werbung

Ich würde bei mir jetzt sagen Kater, aber wir haben fast 3x so viele Kater wie Katzen, von daher fällt es einfach mehr auf, wenn ein Kater zum Schmusen kommt, dabei sitzt Somalidame Aimee eigentlich ständig bei mir und möchte gekuschelt werden, Gini und Whitney sind aber auch sehr schmusig, die Mädels kommen eher nacheinander zu mir, während die Kater mich auch schon mal zu viert o.ä. belagern und Gruppenkuschler sind.
 
Also, ich habe auch vier Weibers, rate ich von ab. Meine benehmen sich wie Zicken.
 
Ganz klar der Kater!!!! Die kleine will zwar auch schmusen, aber nicht in der Häufigkeit und der Länge wie der Kater. Vor allem fordert sie es auch nicht mit soviel Nachdruck ein. Wehe ich schreite nicht zur Tat, wenn er geschmust werden will, dann brüllt der hier die halbe Nachbarschaft zusammen 🙂

Absolut DTO.

Aber vor dem Umzug war es anders.

Die Kleine kam immer zu mir, morgens und abends zum Intensivkuscheln.
Der Große war auch immer sehr verschmust, aber nur bei meiner Mutter.
Nun kommt der Große immer zum Intensivkuscheln und "Fangenspielen" und die Kleine kommt zum Zwischendrin-Kuscheln zu absolut unterschiedlichen Zeiten (halt, wenn es ihr passt)
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben einen Kater (1Jahr), und eine Katze (4Monate) und sie sind beide extrem verschmust!! Der Kater kommt oft, wenn ich auf dem Sofa liege zu mir gesprungen und legt sich auf meinen Bauch und die Kleine ist sowas von extrem, dass sie ständig aufmerksamkeit haben möchte, an den beinen rumschmust, miaut und gurrt und dann ständig auf unserem Schoß hängt und sich ihr Köpfchen überall anreibt! würde in unserem Fall sagen, das Mädchen ist noch verschmuster!Lg
 
Beide, Katze und Kater, sind sehr verschmust, jedoch sehr unterschiedlich. Josie ist eindeutig im Wesen die sampftere von beiden, gibt Köpfchen und Schnurrt ganz leise. Während Cloud richtig aufdringlich werden kann und so richtig laut am Schnurren ist.

Verallgemeinern kann man das bei keinem Tier. Bei jedem ist es individuell. So meine Erfahrungen bisher.
 
Werbung:
Bei mir ist das Wie folgt.....Mein Kater "Bungee", schmust absolut kein bischen, der möchte am liebsten nur in Ruhe gelassen werden, bloss nicht anfassen. Kenne ich so auch noch nie von einem Kater, da seine Vorgänger auch alles Männliche Katzen waren. Nun ja, mein Katze "Baby" dagegen ist das krasse Gegenteil vom Kater, die kann nicht genug Streicheleinheiten bekommen und auch sie ist die jenige die imme wieder ankommt und schmusen will.

Dann meine beiden kleinen Kater , die sind wiederrumm verschmust und anhänglich, der ganz kleine sucht förmlich meine Nähe und er findet nix schöner als bei mir auf den Arm durch die Gegend getragen zu werden.

"Armani " liebt es ebenfalls wie ein Kleines Kind gepuckelt zu werden, ihn kann ich auch kraulen und oft schläft er dann auch auf meinem Schoss ein und pennt das ich einen Krampf vom "bloß nicht bewegen, der Kater könnte ja wach werden " bekomme.

Ausnahmen bestätigen die Regeln, Es gibt halt solche und solche, "Bungee" ist eben ein Ausnahmefall !!!!!:grin::grin::grin:
 
IM ALLGEMEINEN sagt man, dass Kater schmusiger sind! Aber um hier mal einen Schnitt zu ziehen, müssten mindestens 100 Beiträge hier kommen und dann könnte man mal auswerten, was stimmt!
 
IM ALLGEMEINEN sagt man, dass Kater schmusiger sind! Aber um hier mal einen Schnitt zu ziehen, müssten mindestens 100 Beiträge hier kommen und dann könnte man mal auswerten, was stimmt!

Naja ich habe mal einen Kater erlebt, der war ne echte Kratzbürste, zumindest meinem Freund gegenüber. Mich kuschelt er aber gerne :pink-heart:
 
Meine Katze darf ich immer anfassen und knuddeln, sie kommt aber seltener an. Sie will gerne mit mir spielen, bei mir liegen und bisschen kuscheln. Mein Kater bestimmt, wann man ihn anfassen darf. Und wehe, ich komme dann nicht gleich...dann schreit er wie am Spieß. Dann muss er rumgetragen werden, treteln, auf dem Schoß sitzen, geknuddelt werden...ich hab noch nie so ein Schmuseäffchen gesehen...
also: Kater!
 
ich wollte euch mal fragen, ob bei euch die katze oder eher der kater verschmuster ist?

Vielleicht sollte man nicht bei den Tieren schauen, sondern bei sich selbst und sich selbst fragen, warum das eine Tier mehr und das andere weniger verschmust ist.

Den Ansatz finde ich persönlich interessanter 😉

Viele Katzenbesitzer haben eine Lieblingskatze und die wird häufig bewusst oder unbewusst bevorzugt.
Ferner kommt es darauf an, wie die Menschen, die ihre Katze haben unkastriert herumrennen und decken lassen, mit dem Katzenzuwachs umgegangen sind.
Ist der Katzenbesitzer generell geduldig oder ungeduldig?
Muß eine Katze sofort schmusen wollen oder hat sie die freie Entscheidung dann zu schmusen und so lange zu schmusen wie sie will?
Wenn eine ängstliche Katze sich überwindet und streicheln lässt, so ist sie weit über ihre Grenzen hinausgegangen und ihre Zuneigung ist sicher "höher zu bewerten", als eine Katzen, die ständig gestreichelt werden möchte.


Fragen über Fragen....mal aus einer anderen Sicht.🙂
 
Werbung:
Grete hat noch nie gerne geschmust. Mittlerweile habe ich das akzeptiert, wenn auch schweren Herzens.
 
Viele Katzenbesitzer haben eine Lieblingskatze und die wird häufig bewusst oder unbewusst bevorzugt.

Hmm, wir Dosis würden das ja niemals zugeben...aber ich denke unbewusst hat schon jeder seine Lieblinge. Klar hat man alle lieb, aber oft ist einem doch ein bestimmtes Tier aus welchen Gründen auch immer noch mehr ans Herz gewachsen. Bei mir ist es mein uralter Kater Opa Ludwig, er wird ganz schön bedüddelt 😀 Er fordert seine Schmuseeinheiten aber auch sehr hartnäckig ein, wenn er kuscheln will gibt er keine Ruhe mehr :pink-heart:
Unser Sammy möchte abends immer eng an uns gedrückt bekuschelt werden...soo süß. Jetzt im Sommer bleibt er abends länger draußen und verpasst dann manchmal seine Kuschelstunde auf der Couch...der betröpelte Blick ist dann echt der Hammer 😀

Gismo ist alles andere als der große Schmuser, er hat lieber seine Ruhe und fühlt sich schnell genervt. Dann gibt es auch schon mal eins mit der Pfote...Er lag bisher nur einmal auf meinem Bauch...und ausgerechnet da musste ich für kleine Mädchen 😡 Aber wenn er gut drauf ist kommt er auch in Wallung 😀

Jolie ist unsere einzige Katze und sie LIEBT kuscheln. Madam hat es fertiggebracht das sie als einzige in der Nacht in unserem Bett schläft. Sie hat jeden anderen vergrault...🙄 Sie hat ihre festen Rituale, abends bei Dosine auf den Bauch und morgens wenn der Wecker klingelt beim Dosi eine zärliche Rückenmassage 😀
 
Alter Thread aber das habe ich gesucht.

Ich habe früher auch immer gehört das Kater schmußiger wären als Katzen.
Das ist bei uns aber nicht so der fall.

Jenna ist absolut Liebesbedürftig sie legt sich abends immer auf die Brust und will gekrault werden und schläft dann auch ein.

Jake kommt vielleicht 1 mal die Woche und möchte kuscheln aber dann auch ganz ausfrührlich aber meist will er für sich sein.

Tayson ist so ein zwischending er kommt auch mal zum kuscheln oder rollt sich an den beinen ein.Er ist so der durschnitsskuschler 😀😀😀
 
naja, ich habe 2 Kater 😉
Die sind beide suuppperr verschmust.
Mario aber mehr als Luigi

Meine Mama hat sich damals auch extra einen Kater angeschafft anstatt einer Katze, weil sie irgendwo gelesen hat das Kater verschmuster sind.
War bei Ihrem Amadeus leider garnicht. Der hat sowas gehasst. War viel lieber draußen rumabenteuern 😉
 
Wir haben einen Kater und eine Katze....

Wer ist verschmuster?!

Die Frage ist, aus welchem Blickwinkel man das sieht :pink-heart:

Unser Kater LIEBT mich heiß und innig... Er wälzt sich auf dem Boden, wenn ich heim komme, schläft jede Nacht neben mir, muckelt sich unter der Decke ein und schnurrt dabei...:pink-heart:

Unsere Katze..... LIEBT meinen Freund... Wenn er heim kommt, schmeißt sie sich auf den Boden, fängt an zu gurren und robbt vor ihm her, bis er sie streichelt... Sitzt er auf der Couch, springt sie hoch und will auf den Beinen liegen.... Und dann wird der Motor angeschmissen......

Ich glaub mittlerweile, sie haben sich einfach abgesprochen....:verschmitzt:
 
Werbung:
Kommt drauf an. Generell ist der Kater verschmuster weil er auf jeden zugeht der zu Besuch kommt und ihn erstmal in Beschlag nimmt. Er bekuschelt dann jeden Winkel an den er ran kommt.
Was mich persönlich angeht ist die Katze viel verschmuster, manchmal glaub ich die braucht 24 Stunden Körperkontakt. Bei anderen Menschen ist sie sehr zurückhaltend und mag nicht angefasst werden.
 
Hallo,

also bei mir sind beide gleich verschmust.
Sie kommen ständig zu mir und wollen gekuschelt werden. Verlasse ich einen Raum, kommen sie mir gleich hinterher gerannt.
Nachts schläft die Katze die ganze Zeit in meinem Bett und der Kater kommt, sobald ich mein TV ausstelle und morgens macht er mich immer liebevoll wach.
 
Im Schnitt waren bei mir die Kater immer anhänglicher..🙂
 
Bei uns ist auch tendenziell die Katze verschmuster. Nur ab und an kommt Pups mal so richtig zum kuscheln
 

Ähnliche Themen

gizmo945541
Antworten
32
Aufrufe
5K
Lena06
L
T
Antworten
9
Aufrufe
2K
Trojanowski
T
T
Antworten
13
Aufrufe
5K
Tamara80
T
S
Antworten
12
Aufrufe
26K
Marie25
Marie25
M
Antworten
14
Aufrufe
7K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben