Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gute Idee Monika; hab meinen Beitrag ergänzt.
Regine, hab ein wenig Geduld. Nicht alle Halter von CNI-Katzen schauen hier regelmäßig rein😉
Update Statistik:
Kater 21 Kater
Katze 5
> 10 17 13
< 10 8
Nafu 14 früher leider nur Trash
Trofu 12 leider die ersten 10 Jahre RC
(die ersten Jahre wusste ich es leider nicht besser und die Mäuse bekamen das vom TA empfohlene "gute" RC TF und natürlich Whiskas und Sheba. Erst die letzten Jahre weiß ich etwas mehr und achte auf gesünderes Futter.)
Barf 1
Steine 3
Geimpft 9 Grundimmunisiert und bis 7 Jährig jährlich, danach nicht mehr
FORL 2
Ich glaube nicht dass es am Futter liegt, ich denke es ist genetisch veranlagt und einige Faktoren koennen es beguenstigen.
Und ja ich frage mich immer wieder, warum bekommt ein augenscheinlich gesunder und kraeftiger, gut gehaltener und vor allem junger!! Kater CNI? /QUOTE]
Das denke und frage ich mich auch!
Ich hatte meinen gesund und lebensfroh wirkenden Kater im Alter von 5 1/2 Jahren explizit auf die Nieren testen lassen, weil sein Bruder (der bei einer Freundin lebt) in dieser Zeit wegen CNI bereits am Tropf hing. Es bestätige sich eine CNI im Anfangsstadium.
Futter: nur Premium NaFu seit Geburt und mit Teilbarf bei mir.
Impfungen: Grundimmunisierung und Tollwut (letztere wegen Grenzübertritt)
Mein Katerchen ist mit 8 Jahren an hochgradiger, erblich bedingter HCM (laut Autopsie) gestorben. Sein Bruder lebt noch mit medikamentöser Unterstützung betr. CNI und mit einem grenzwertigen HCM-Schall-Befund.
BTW: Mit seiner Schwester und deren Nachkommen werden trotz Kenntnis der brüderlichen Erkrankungen laufend und fahrlässig Kitten produziert (Untersuchungen sind ja soooo teuer)...
Edit: 1. Beitrag gelöscht wegen Probs. mit Zitieren ;-(
Also erweitere ich mal die Fragen und bitte um eure Meinung:
Warum kriegen, offensichtlich, öfter Kater CNI als Katzen??
Liegt es daran, dass sie mehr fressen (in der Regel) als Katzen?
Liegt es an der Anatomie, Genetik?
Was meint ihr??