Ergebnis Tierarzt
Hi Leutz,
hier mal eine kurze Zusammenfassung der Ergebnisse.
Also das Urin von Heidi war nicht so gut, bei zwei Proben. Sie bekommt jetzt Royal Canin Urinary S/O als Futter erstmal für 3 Monate. Dann folgt noch eine Urinprobe.
Ferner haben wir Ginny jetzt kastrieren lassen, um das Problem auszuschließen.
Unsere Wohnung wird jetzt momentan mit Feliway beweihräuchert. Zusätztlich haben wir ein drittes Katzenklo aufgestellt, wobei wir mal schauen werden, wie lange wir das machen. Eventuell gehen wir wieder zu zwei Klos über die aber deutlich örtlich getrennt sind. Das neue Klo wird auch noch nicht häufig genutzt...denke die Katzen gehen lieber an die frische Luft.
Zusätzlich haben Futterstellen an den Sofas eingerichtet.
Ergebnisse bis jetzt:
Heidi hat in den letzten 6 Tagen nur noch einmal irgendwo hin gemacht, ansonsten war sie sauber. Das war aber auch schon vor 5 tagen, dann kam nichts mehr. Wir hatten aber auch viel, viel Zeit für die Katzen, mal schauen wie es jetzt wird, wenn wir wieder arbeiten sind.
Mit der Fütterung müssen wir uns was einfallen lassen.
Heute morgen war es so, dass wir der Ginny extra Feuchtfutter hingestellt haben, um sie von Heidis Futter abzulenken....tja es kam nach kurzer Zeit zum Platzwechsel. heidi ist übers Feuchtfutter hergefallen, Ginny übers Royal Canin...😛
Ich denke, dass es eventuell sinnvoll ist, erstmal beide mit dem Royal Canin zu füttern, um das zu umgehen. ABer das zeug ist tierisch teuer. Die Katzen verfressen preislich jetzt mehr als ich....😀
Ok, ich melde mich nochmal wenn sich was tut.
gruß,
Jan