A
Andi041024
Neuer Benutzer
Liebe Katzenfreunde,
ich brauche dringend euren Rat bezüglich meiner Katze und ihrer anhaltenden Harnwegsprobleme.
Hier ist unsere Geschichte:
Vorgeschichte
Ich bin skeptisch gegenüber der Verschreibung von Antidepressiva. Meiner Meinung nach ist meine Katze unsauber, weil sie noch eine Entzündung und Blut im Urin hat. Das kann sie ja nicht kontrollieren.
Meine Fragen an euch
ich brauche dringend euren Rat bezüglich meiner Katze und ihrer anhaltenden Harnwegsprobleme.
Hier ist unsere Geschichte:
Vorgeschichte
- Meine Katze hatte Oxalatsteine, die vor 2 Wochen operativ entfernt wurden.
- Bis zur OP vergingen 6 Wochen, da die Tierärztin zunächst von Struvitsteinen ausging und diese mit Spezialfutter auflösen wollte.
- Ich bemerkte das Problem, als meine Katze anfing, außerhalb des Katzenklos zu urinieren.
- Trotz OP und 3 Antibiotikaspritzen (mit 4-Tage-Depotwirkung) pinkelt meine Katze immer noch überall hin.
- Im Urin ist manchmal noch leicht Blut zu sehen.
- Urinteststreifen zeigen erhöhte Leukozyten und Blut im Urin.
- Meine Tierärztin meint, eine bakterielle Infektion müsste nach der Behandlung schon weg sein.
- Sie vermutet eine andere Ursache und hat Fluoxetin (ein Antidepressivum) verschrieben, um die Unsauberkeit in den Griff zu bekommen.
Ich bin skeptisch gegenüber der Verschreibung von Antidepressiva. Meiner Meinung nach ist meine Katze unsauber, weil sie noch eine Entzündung und Blut im Urin hat. Das kann sie ja nicht kontrollieren.
Meine Fragen an euch
- Teilt ihr meine Meinung, dass Antidepressiva in diesem Fall nicht notwendig sind?
- Habt ihr Ideen oder Erfahrungen, wie ich meiner Katze helfen und sie wieder gesund bekommen kann?
- Was würdet ihr an meiner Stelle als nächstes tun?