Katze pisst neben das Klo

  • Themenstarter Themenstarter Sarah.aksoy
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater katzenklo
Du hattest geschrieben "...meine eltern möchten nicht das er oben leine rumläuft, bei uns hier in der gegend fahren die autos wie verrückt...."

Lebst du bei deinen Eltern? Darf ich fragen wie alt du bist? Manchmal schreiben hier Kinder oder Jugendliche, die solche Entscheidungen wie Zweitkatze nicht alleine entscheiden, deswegen frage ich.
Mit den Tipps die du hier bekommen hast, wird sich das Pinkelproblem hoffentlich lösen lassen.
 
A

Werbung

Das freut mich für dich. Ich habe ja geschrieben es wird hier wahrscheinlich nicht am Streu liegen. Nur zeigt die Häufigkeit bei Unsauberkeit im Zusammenhang mit Cats Best, dass die meisten Katzen es nicht mögen und empfahl um auf der sicheren Seite zu sein bei einem Tier das eh schon unsauber ist, das Streu bestenfalls auf feines Bentonitklumpstreu zu wechseln.

Die Ausnahmen bestätigen die Regel. Deine Katzen würde ich dann zu den Ausnahmen zählen und eben die wenigen anderen wo es trotz Cats Best nie Probleme gibt.
Meine Katzen haben das Cats Best auch alle benutzt. Aber als ich Cahya und Kiano Klos wahlweise 1 mit Betonitstreu und 1 mit Cats Best hingestellt habe, wurde das mit Cats Best nicht mehr benutzt. Hab darum immer noch einen Pack im Keller stehen, weil ich es ausrangiert habe.
Der Punkt ist, dass Katz es Dosi zuliebe sicher nutzt, wenn sonst alles im grünen Bereich ist. Da sind sie tolerant. Aber wenn dann andere Dinge auch nicht optimal sind wird die Toleranz um so kleiner, je mehr nicht passt. Und da wir in einer Wohnung den Katzen eh schon Kompromisse abverlangen, kann die Toleranzgrenze schnell erreicht sein. Tja, und dann wirds unsauber. 💁
Gut erklärt hat das Sabine Ruthenfranz mit ihrer Waage des Katzenglücks.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lisett und Nicht registriert
Ah witzig, ich hab grad gesehen das du im roten gestern auch nachgefragt hast, nachdem du hier schon einige Tipps bekommen hast, die dir wohl nicht so gut gefallen haben 🙈
ja das stimmt ich wollte mir eben viele meinungen holen. Das ist ja nichts verkehrtes
 
Du hattest geschrieben "...meine eltern möchten nicht das er oben leine rumläuft, bei uns hier in der gegend fahren die autos wie verrückt...."

Lebst du bei deinen Eltern? Darf ich fragen wie alt du bist? Manchmal schreiben hier Kinder oder Jugendliche, die solche Entscheidungen wie Zweitkatze nicht alleine entscheiden, deswegen frage ich.
Mit den Tipps die du hier bekommen hast, wird sich das Pinkelproblem hoffentlich lösen lassen.

Mit 19 ist man definitiv kein kleines kind mehr.
 
Mit 19 ist man definitiv kein kleines kind mehr.
Das war auch sicher nicht so gemeint, aber es gab hier schon Anfragen von Usern, da stellte sich raus, dass sie minderjährig sind und keine Entscheidung treffen können.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Early_Pamuk❤️, *Leona* und 2 weitere
Mit 19 ist man definitiv kein kleines kind mehr.
Mit 19 sollte man dann ja wohl auch reif genug sein, sich einzugestehen wenn man einen Fehler gemacht hat und nicht auf biegen und brechen zu versuchen, sich das fehlverhalten schön zu reden. Auf anderen katzen spezialisierten foren wirst du nichts anderes lesen.

Es ist mittlerweile weit verbreitet, dass zu einem artgerechten katzenleben immer mindestens 2 katzen gebraucht werden, VORALLEM bei reiner wohnungshaltung. Falls du noch zuhause wohnst, kannst du das deinen eltern auch genau so erklären und dich dafür einsetzen. Zwei+ katzen oder keine. (Oder eben EINE verhaltensgestörte)
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Early_Pamuk❤️, Poldi und eine weitere Person
Werbung:
Ich habe meinen Kater vor genau einem Monat erst gekauft. Er muss sich erst einmal an uns gewöhnen und wir an ihn. Wenn mann bedenkt das er leider keine schöne vergangenheit hatte. Unter diesen Umständen möchte und werde ich zurzeit keine weitere katze kaufen. Meine Frage hier war auch eigentlich was ganz anderes und nicht ob ich eine zweite katze kaufen sollte oder nicht.
Dankbar bin ich trotzdem für jede hilfe. 😀
 
  • Sad
Reaktionen: Nicht registriert, Early_Pamuk❤️ und Polayuki
Ich habe meinen Kater vor genau einem Monat erst gekauft. Er muss sich erst einmal an uns gewöhnen und wir an ihn. Wenn mann bedenkt das er leider keine schöne vergangenheit hatte. Unter diesen Umständen möchte und werde ich zurzeit keine weitere katze kaufen. Meine Frage hier war auch eigentlich was ganz anderes und nicht ob ich eine zweite katze kaufen sollte oder nicht.
Dankbar bin ich trotzdem für jede hilfe. 😀
Du hast eine mögliche antwort auch erhalten. Wenn du pech hast, wird er noch viel schlimmeres anstellen, dann darfst du dich nicht wundern.

Wirklich traurig, wie lernresistent man sein kann, selbst wenn es um lebewesen geht. Dabei kann man hier von vielen erfahrenen usern WIRKLICH viel lernen!
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Early_Pamuk❤️, tigerlili und 2 weitere
Du hast eine mögliche antwort auch erhalten. Wenn du pech hast, wird er noch viel schlimmeres anstellen, dann darfst du dich nicht wundern.

Wirklich traurig, wie lernresistent man sein kann, selbst wenn es um lebewesen geht. Dabei kann man hier von vielen erfahrenen usern WIRKLICH viel lernen!

Was habe ich denn anderes behauptet ? Warum werde ich hier als ein schlechter mensch dargestellt?
Das was ihr hier tut ist kein helfen mehr. Ihr verurteilt mich einfach nur. Hast du meinen Text überhaupt gelesen ? In DIESEM moment möchte ich das meine katze sich gewöhnt was ist daran so verkehrt
 
  • Sad
Reaktionen: Nicht registriert
Was habe ich denn anderes behauptet ? Warum werde ich hier als ein schlechter mensch dargestellt?
Das was ihr hier tut ist kein helfen mehr. Ihr verurteilt mich einfach nur. Hast du meinen Text überhaupt gelesen ? In DIESEM moment möchte ich das meine katze sich gewöhnt was ist daran so verkehrt
Was daran so verkehrt ist? Selbst wenn wir hier von Einzelhaltung auf Zeit reden: Es ist nicht artgerecht und eine Quälerei für den Kater. Was du als kurzen Zeitraum empfindest, ist für deinen Kater eine Ewigkeit. Selbst wenn er in ein paar Monaten einen Kumpel bekommt, ist das viel zu spät für ihn und er hat seine Jugend allein verbracht. Davon abgesehen wird die Vergesellschaftung immer schwieriger, je länger ihr wartet. Du nimmst deinem Katerchen das Wichtigste, dass er für ein glückliches Leben braucht, und es ist dir egal. Keiner hier kennt dich, du magst ansonsten ein super cooler Mensch sein. Aber was du mit deinem Kater anstellst, ist einfach traurig und dafür wirst du hier zu Recht verurteilt. Dir wünsche ich, dass du zeitnah merkst, was du ihm antust, und ihm wünsche ich alles Gute!
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Early_Pamuk❤️
Was daran so verkehrt ist? Selbst wenn wir hier von Einzelhaltung auf Zeit reden: Es ist nicht artgerecht und eine Quälerei für den Kater. Du nimmst deinem Katerchen das Wichtigste, dass er für ein glückliches Leben braucht, und es ist dir egal. Keiner hier kennt dich, du magst ansonsten ein super cooler Mensch sein. Aber was du mit deinem Kater anstellst, ist einfach traurig und dafür wirst du hier zu Recht verurteilt. Dir wünsche ich, dass du zeitnah merkst, was du ihm antust, und ihm wünsche ich alles Gute!

euch geht es gar nicht gut ganz ehrlich. Ich möchte JETZT keine zweite katze kaufen. Ich habe nicht gesagt das ich nie im leben eine kaufen werde. Könnt ihr alle nicht normal mit mir schreiben?
 
  • Sad
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
euch geht es gar nicht gut ganz ehrlich. Ich möchte JETZT keine zweite katze kaufen. Ich habe nicht gesagt das ich nie im leben eine kaufen werde. Könnt ihr alle nicht normal mit mir schreiben?
See above, hab noch was ergänzt.

Ich habe übrigens ganz normal geschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Early_Pamuk❤️ und Mellanlara
Er braucht jetzt einen Kumpel, nicht irgendwann. Ein paar Monte bedeuten für ihn seine gesamte Jugend. Keiner will dir hier was Böses, aber es ist einfach schlimm zu lesen, weil wir alle wissen, wie junge Katzen leiden, wenn sie allein sind.

Ich bitte dich wirklich inständig, dir mal auf youtube oder sonstwo anzuschauen, wie junge Katzen miteinander spielen und kuscheln. Dann wirst du sehen, was ihr eurem Kater nehmt - ob "nur" für ein paar Monate oder für immer. Er braucht einen Artgenossen!
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Early_Pamuk❤️ und Polayuki
euch geht es gar nicht gut ganz ehrlich. Ich möchte JETZT keine zweite katze kaufen. Ich habe nicht gesagt das ich nie im leben eine kaufen werde. Könnt ihr alle nicht normal mit mir schreiben?
Hey Sarah,
die Pinkelei außerhalb des Klos könnte auf Einsamkeit hinweisen. Der Kater ist jung und allein, das führt häufig zu Verhaltensauffälligkeiten.
Eine Zusammenführung zweier junger Katzen ist iaR einfacher, d.h. je jünger, um so schneller würden sie sich aneinander gewöhnen.
Das sind einfach wichtige Informationen und kein Grund pampig zu werden 🙂
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Nicht registriert, Early_Pamuk❤️ und 7 weitere
Davon abgesehen das es einfach doof ist, ihm nicht zeitnahe einen Kumpel zu holen..
Seid ihr denn mittlerweile beim TA gewesen um eine Blasenentzündung ausschließen zu lassen?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Early_Pamuk❤️, Poldi und 2 weitere
euch geht es gar nicht gut ganz ehrlich. Ich möchte JETZT keine zweite katze kaufen. Ich habe nicht gesagt das ich nie im leben eine kaufen werde. Könnt ihr alle nicht normal mit mir schreiben?
Weißt du, das Problem ist einfach, dass es oft schwieriger wird mit der Zweitkatze je länger man wartet. Hinzu kommt, dass wenn die Einzelhaltung zuträglich oder ursächlich für die Unsauberkeit ist, dann wird das durch weitere Einzelhaltung nicht besser.

Wildpinkeln ist immer medizinisch oder haltungsbedingt. Also entweder liegt eine medizinische Ursache vor oder eine haltungsbedingt oder beides. Wenn du dich jetzt für eine Zweitkatze entscheiden würdest, würdest du nicht nur den Kater artgerecht halten, sondern dir auch direkt weitere Probleme ersparen, die durch die Haltungsfehler sehr wahrscheinlich kommen werden.

Es ist leider einfach schwierig, wenn man konkrete Vorstellungen hat, was man gern für Ratschläge bekommen will. Für so ein gravierendes Problem wie Wildpinkeln gibt es leider keine bequemen Lösungen, weil das Wildpinkeln ein Zeichen dafür ist, dass es etwas eben ganz und gar nicht in Ordnung ist. Bei dir läuft leider Einiges schief und je länger du dich gegen Ratschläge sperrst, desto länger wirst du das Problem haben. Zudem manifestiert sich wildpinkeln auch gerne mal, was bedeutet, dass manche Katzen auch weiter unsauber bleiben, obwohl der konkrete Auslöser beseitigt worden ist.

Wie siehts denn im roten Forum aus? Sind die Ratschläge dort andere und sagen dir eher zu?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Early_Pamuk❤️, Wasabikitten und 6 weitere
Werbung:
Was habe ich denn anderes behauptet ? Warum werde ich hier als ein schlechter mensch dargestellt?
Das was ihr hier tut ist kein helfen mehr. Ihr verurteilt mich einfach nur. Hast du meinen Text überhaupt gelesen ? In DIESEM moment möchte ich das meine katze sich gewöhnt was ist daran so verkehrt
Wo hab ich denn geschrieben, dass du ein schlechter mensch seist? Ich kenne dich nicht! 🙂 alles was ich von dir weiß ist, dass du wissentlich deinem kater eine schöne jugend oder leben bescherst - was leicht zu vermeiden wäre, vorallem da du ja auch andeutest, dass eine zweite katze in zukunft per se kein problem darstellt. Wieso nicht gleich? Je jünger katzen sind, desto einfacher wird die zusammenführung und mit etwas glück bist du das wildpinkeln auch los, sofern nichts medizinisches dahinter steckt.

Warum mit der guten tat warten, das gewöhnen an euch und die wohnung kann doch zeitgleich mit der Gewöhnung eines artgenossen stattfinden! Ein monat ist der liebe ja auch schon bei dir, das ist jetzt auch nicht mehr soo frisch.

Also aufhören mit ‚aber geht nicht weil…‘ und los ins tierheim/pflegestellen und einen passenden freund ausfindig machen! Hier im forum können dir auch viele user damit helfen, was zu beachten ist. Nutze das angebot! Es kostet nicht mal was!
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Early_Pamuk❤️ und Polayuki
Ergänzend: Was man vielleicht beim Wildpinkeln einfach noch wissen sollte, ist, dass Katzen das nicht einfach so machen. Nicht aus einem normalen Maß an Unzufriedenheit heraus, weils mal mit dem Futter länger dauert oder sonstige Kleinigkeiten.

Wildpinkeln ist ein Symptom dafür, dass etwas absolut nicht gut läuft. Entweder medizinisch oder haltungsbedingt. Aber keine Katze pinkelt einfach so wild. Wenn man sich einmal klarmacht, das eine wildpinkelnde Katze ein ganz gravierendes Problem hat, wird vielleicht auch deutlich, warum man hier so dermaßen auf bestimmte Lösungen pocht.

Ich hatte bislang einmal eine wildpinkelnde Katze und war sofort beim Tierarzt. Gute Entscheidung für die Katze und das Problem war beinahe augenblicklich gelöst. Ursache war hier eine Blasenentzündung und deren Behandlung löste das Problem direkt.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Early_Pamuk❤️
euch geht es gar nicht gut ganz ehrlich. Ich möchte JETZT keine zweite katze kaufen. Ich habe nicht gesagt das ich nie im leben eine kaufen werde. Könnt ihr alle nicht normal mit mir schreiben?
Je länger du wartest,umso mehr verlernt er Katzensprache,umso schwerer wird eine Zusammenführung.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Early_Pamuk❤️
Warst du denn beim Tierarzt und hast den Urin untersuchen lassen?
Was hat der Tierarzt gesagt?

Er hat sich sehr schnell an uns gewöhnt und vertraut uns auch schon

und öfters gehen wir auch in den garten mit seiner leine.

Er scheint sich ja bei euch schon wohl zu fühlen und auch wenig ängstlich zu sein, wenn ihr bereits in der kurzen Zeit schon mit ihm an der Leine in den Garten könnt.

Bis man eine passende Partnerkatze findet, im ähnlichen Alter und mit ähnlichen Charakter, vergeht ja auch immer etwas Zeit. D.h du kannst bereits Anfangen deine Fühler auszustrecken um nach einem passenden Partnertier zu suchen.

Bis du einen passenden Kumpel gefunden habt, bis dieser dann bei dir einziehen kann habt ihr ja noch Zeit eure Beziehung zu festigen. Aber wenn der kleine Kerl schon so vertraut ist bei euch, dass ihr eine Leine anlegen könnt, müsst ihr nicht länger als notwendig warten.

Wohnungshaltung, gerade für noch so junge Tiere, ist absolut nicht in Ordnung für eine Katze.
Je länger du zögerst um so schlimmer für deinen Kater. Du schreibst er hat schon viel durchgemacht, warum muss er denn dann weiterhin noch schlimme Dinge erleben? Ich dachte du wolltest schauen, dass es ihm endlich gut geht, wolltest dich kümmern und hast ihn doch gern?
Heute oder morgen wirst du kein passendes Tier finden, aber grobkörnig in den nächsten 4-6 Monaten sollte er unbedingt einen Partner erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Early_Pamuk❤️, Mona Merilly und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
11K
Jaded
Jaded
G
Antworten
14
Aufrufe
12K
Conny87
C
J
Antworten
32
Aufrufe
925
Black Perser
Black Perser
M
Antworten
5
Aufrufe
20K
Petra-01
Petra-01
K
Antworten
12
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben