Katze pisst neben das Klo

• Themenstarter Themenstarter Sarah.aksoy
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater katzenklo
Liebe Sarah
Wir haben im März vor einem Jahr einen damals ca. 1,5 Jahre alten Kater adoptiert. Auch wir dachten, dass das schon okay so sei. Dass wir uns ja auch ausreichend mit ihm beschäftigen und er hier eine große Wohnung hat.
Als ich das erste Mal las das Katzen keine Einzelgänger sind und dringend Gesellschaft brauchen, fand ich viele Ausreden dafür warum das in unserem Fall anders ist.
Aber bei jedem lauteres Miauen unseres Katers, jedes Mal wenn er in meinem Kleiderschrank die Klamotten hochsprang, wenn ich ihn streichelte und in Raufstellung überging war da diese kleine Stimme in meinem Kopf, die fragte: „Wäre ein weiteres Tier nicht doch besser?“.
Lass die Stimme lauter werden und guck genau hin. Billy hat uns nie durch Unsauberkeit oder Zerstörungen gezeigt dass er einsam ist. Aber er zeigte es anders. Ich merke ihm nun nach zwei Wochen mit Partnerkatze an, dass es ihm gut tut in Gesellschaft zu sein. Das wünsche ich dir auch. Von Herzen.
Es ist ein Prozess. Ich hoffe du lässt dich drauf ein 💕

• Like
  • Love
Reaktionen: Tabea88, Alberta, deenille und 10 weitere
A

Werbung

Liebe Sarah
Wir haben im März vor einem Jahr einen damals ca. 1,5 Jahre alten Kater adoptiert. Auch wir dachten, dass das schon okay so sei. Dass wir uns ja auch ausreichend mit ihm beschäftigen und er hier eine große Wohnung hat.
Als ich das erste Mal las das Katzen keine Einzelgänger sind und dringend Gesellschaft brauchen, fand ich viele Ausreden dafür warum das in unserem Fall anders ist.
Aber bei jedem lauteres Miauen unseres Katers, jedes Mal wenn er in meinem Kleiderschrank die Klamotten hochsprang, wenn ich ihn streichelte und in Raufstellung überging war da diese kleine Stimme in meinem Kopf, die fragte: „Wäre ein weiteres Tier nicht doch besser?“.
Lass die Stimme lauter werden und guck genau hin. Billy hat uns nie durch Unsauberkeit oder Zerstörungen gezeigt dass er einsam ist. Aber er zeigte es anders. Ich merke ihm nun nach zwei Wochen mit Partnerkatze an, dass es ihm gut tut in Gesellschaft zu sein. Das wünsche ich dir auch. Von Herzen.
Es ist ein Prozess. Ich hoffe du lässt dich drauf ein 💕

Danke!!!! Endlich mal jemand, der es einsieht und zum Wohle des Tieres entschieden hat. Es ist so traurig, was wir hier oft lesen müssen.
Ich vermittele keins meiner Tiere, gerade die sozialen Türken, in Einzelhaltung. Na ja, doch, das Karlchen, der war schon Verkorkst.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Early_Pamuk❤️ und Black Perser
Bu war auch lange alleine, zu lange. Bei ihm war es durch seine Krankheitsphase in der Kittenzeit. Und als ich endlich erkannte, er braucht unbedingt einen Partner, war er schon fast zwei Jahre alt. Völlig auf mich geprägt. Heute habe ich ein verhaltensgestörtes Tier, dass eifersüchtig über mich wacht und das ist allein meine Schuld.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Nicht registriert, Poldi, qwen und 2 weitere
Bu war auch lange alleine, zu lange. Bei ihm war es durch seine Krankheitsphase in der Kittenzeit. Und als ich endlich erkannte, er braucht unbedingt einen Partner, war er schon fast zwei Jahre alt. Völlig auf mich geprägt. Heute habe ich ein verhaltensgestörtes Tier, dass eifersüchtig über mich wacht und das ist allein meine Schuld.
Das kann ich nur bestätigen.
Bei mir waren es 4 Monate, bis die 2. Katze dazu kam.
Noch heute noch nach fast 2 Jahren, muss meine 2. Katze drunter leiden, weil die 1. Katze durch Resourcenverteidigung, also in meinen Augen Eifersucht, sie immer blöd angreift und ihr einfach eine scheuert, obwohl die 2. Katze gar nix macht außer an ihr vorbei zu gehen.
Und das ist meine Schuld und das bereue ich jedesmal, wenn meine 2. Katze einfach so mal aus dem nix eine gescheuert bekommt.

@Sarah.aksoy
Da du meintest, dass du die Katze gekauft hast, spekuliere ich mal, dass die Katze evtl, vom Züchter oder Vermehrer geholt wurde. Habe es nicht mehr auf dem Schirm.
Falls ja, hast du bestimmt eine Menge Geld ausgegeben.
Falls es am Geld liegen sollte, wieso du jetzt keine 2. Katze möchtest, dann denke bitte daran, dass Tierheime oder Tierschutz immer für einen Minibetrag eine Katze abgeben, die dir auch immer zur Seite stehen und zur Not die Katze wieder zurück nehmen, falls es überhaupt nicht mit der Zusammenführung passt.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Mellanlara
Hat zwar nix mit dem Problem an sich zu tun aber mich stört schon von Anfang an der Ausdruck "pisst" den finde ich so abwertend. Geht das nur mir so?

Ich hoffe jedenfalls ihr bekommt das mit dem Fremdpinkeln in den Griff ✊

• Like
Reaktionen: Baldessarini, Nicht registriert, Tabea88 und 7 weitere
Hat zwar nix mit dem Problem an sich zu tun aber mich stört schon von Anfang an der Ausdruck "pisst" den finde ich so abwertend. Geht das nur mir so?

Glaube, da reagiert jeder anders. Mir stößt "kaufen" immer sehr auf, wenn man von der Tieranschaffung spricht. "Pisst" ist etwas, das würde meine Mutter auch sagen und die liebt ihre Katzen.

• Like
Reaktionen: TiKa, Nicht registriert, Wasabikitten und 2 weitere
Werbung:

Ging mir von Anfang an so, wollte nicht so piefig rüber kommen 😅

• Like
Reaktionen: TiKa, Nicht registriert, Wasabikitten und eine weitere Person

Geht mir gleich, wollt nur nicht schon gleich am Anfang stänkern 😁
Pissen ist bei uns schon recht unterste Schublade 🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: TiKa, Nicht registriert, Wasabikitten und 3 weitere
Geht mir gleich, wollt nur nicht schon gleich am Anfang stänkern 😁
Pissen ist bei uns schon recht unterste Schublade 🤷🏻‍♀️

Mich "pissen" diese ganzen Formulierungen um das Thema "kaufen", habe "gekauft", will nicht jetzt "kaufen" auch irgendwie an...

Es geht doch um die Verantwortung Tiere zu halten und die Bereitschaft Ihnen ein bestmögliches Leben zu ermöglichen und nicht um Pokemons die man kauft, tauscht und sammelt.

Und selbst Pokemons wollen in Gesellschaft gehalten werden^^

Auch hoffe ich auf die Erkenntnis, dass er einen Partner braucht. Am besten aus dem Tierschutz, gegen Schutzgebühr., die dann zumindest Anteilig die Kosten deckt, Kastration, chippen, Unterkunft...

• Like
Reaktionen: Angellike, Early_Pamuk❤️, TiKa und eine weitere Person