Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und doch kann man sie in gewissen Dingen "erziehen"...
die Katzen zuhause bei den Eltern wissen z.b. dass sie nicht auf den Tisch oder die Küchenzeile dürfen...
obwohl sie keine Hunde sind 😉
die Katzen zuhause bei den Eltern wissen z.b. dass sie nicht auf den Tisch oder die Küchenzeile dürfen...
Auch eine Sache der Gewöhnung, wenn deine Eltern außer Haus sind, sitzen die Tiger sicher auf dem Tisch 😉
Und ja, Kerky hat ganz Recht, der Ton (das böse un-Wort) macht die Musik. 😉 man kann eine Thread-Eskalation auch provozieren.
Also wann immer meine Zwerge mit meiner Hand spielen wollten, habe ich laut und deutlich nein gesagt und meine Hand weggezogen.
Bei Katzen ist es wichtig, Alternativen anzubieten. Wenn er eure Hände bespielt, dann gebt ihm ein Spielzeug.
Wenn Norma heute beim Kraulen meine Hand anknabbert, dann sage ich ebenfalls laut nein und höre auf, sie zu kraulen. Maggie macht das schon lange gar nicht mehr.
ja.. das macht er auch..Allerdings habe ich auch mal gelesen, das Katzen so "LIebesbisse" verteilen. Die tun aber nicht weh. Meine machen das auch. Sowohl bei mir als auch untereinander. Das ist dann auch akzeptabel. Ihre Krallen benutzen sie dann gar nicht.
Hu, das böse Unwort? Hab doch gar nix dazu gesagt
Ich finde deinen Sarkasmus schon ein bisschen ärgerlich.
Grundsätzlich kann man ja von Katzenhaltern ein bisschen Motivation erwarten, um sich selbst Wissen anzulesen. Würdest du das tun, dann käme eine solche Frage von dir wohl nicht.
Mit anderen Worten: Man liest nur das, was man hören will. Eine Meinung wird schon dabei sein, die genau das unterstützt, was man selbst meint. Das Problem ist nur: So lernt man nichts.das heißt, man muss dann aus diesen verschiedenen Meinungen selektieren und das rausziehen, was man denkt das wohl richtig sein wird bzw. auf einen zutrifft
siehe Futter:
wurde hier im Forum doch schon oft von Tierärzten berichtet, die einem erklären, dass Nassfutter für die Katze schlecht wäre (weil sie dann weniger trinken), und Trockenfutter als Alleinfutter besser wäre.
j
als ich davon berichtet habe, dass ich einen Liter-Robot (selbstreinigendes Katzenklo) für die Katzen gekauft habe,
wurde mir hier ja im Forum gleich gesagt, dass das nix sei..
Blödsinn, teuer, Katzen sind keine Höhlenscheisser, etc. etc.
Tatsache ist: beste Entscheidung, das KLo gekauft zu haben..
seit nun 10 Tagen im Einsatz, und noch kein Handgriff nötig gewesen..
und wegen "kein Höhlenpinkler"...
das große, offene WC daneben wird - obwohl 2mal täglich durchgesiebt - immer seltener verwendet
hat er anfangs nur Lulu im LItter-Robot gemacht, macht er mittlerweile fast ausschlisslich dort sein Geschäft..
obwohl er extra dafür sogar hochklettern muss
jedenfalls: obwohl mir hier im Forum (von Leuten die wohl selber keinen LiterRobot haben) von dem Klo abgeraten wurde:
gut dass ich es schon hatte (sonst hätte ich es vielleicht nicht gekauft),
weil: es ist super 😉