K
Kraut
Erfahrener Benutzer
nein.. man liest alles,Mit anderen Worten: Man liest nur das, was man hören will. Eine Meinung wird schon dabei sein, die genau das unterstützt, was man selbst meint. Das Problem ist nur: So lernt man nichts.
und bildet sich aus der Summe der Meinungen etc. dann "seine" Wahrheit
ja, natürlich besteht da auch eine Gefahr darin, wenn man NUR das sieht was man sehen will
ABER: es kann eben auch so gehen wie mit dem Beispiel mti dem Tierarzt, welches ich hier schon 2mal im Forum gelesen habe
hier aus dem Forum, 2mal gelesenWo hast du denn diesen Blödsinn her? 😱
da wurde Katzenbesitzern vom Tierarzt gesagt, dass Trockenfutter alleine das beste wäre
super für die Zähne, und die Katzen trinken dann auch
Nassfutter wäre schlecht, weil die Katzen dann gar nix mehr trinken würden
wenn jetzt jemand an diesen Tierarzt gerät und nur diese eine Meinung dann kennt ?
na super..
und so kanns auch mit einem Buch gehen
hier im Forum kanns auch sein, dass einer schreibt: "mein Kater frisst seit 8 Jahren nur Trockenfutter und alles passt"
aber dann wird ein Strum an Postings dazukommen mit anderen Meinungen
und auch wenn ich jetzt beim durchlesen sage: "ha.. das gefällt mir, weil Trockenfutter ist viel bequemer zu händeln.. also ich glaube die Meinung von dem Trockenfutter-Verfechter"..
dann hab ich aber zumindest auch die anderen meinungen dazu gelesen,
und - denke ich - komme vielleicht doch noch zum Zweifeln bzw. habs im Hinterkopf
hab ich nur eine Meinung - noch dazu von einemTierarzt - tja.. schlechte Karten
in dem Fall würde ich eben auch der versammelten Forumsmeinung MEHR vertrauen, als wenn ein Tierarzt das sagt..
und: in einem Forum kann man auch immer nachfragen etc.
geht mit einem Buch nicht