Katze "pratzelt" mit Finger/hand - kratzt

  • Themenstarter Themenstarter Kraut
  • Beginndatum Beginndatum
Naja gut, verständlich.. wenn der Raum so gross ist, würd ich auch nicht zumachen tagsüber, vor allem wenn er genutzt wird.
Wir können hier Türen zumachen wie wir möchten, das stört keine Katze, solang wir uns nicht hinter der verschlossenen Tür befinden *g* Schlafen mit geschlossener Tür ginge gar nicht.. da wäre das ganze Haus hier wach.. und da haben wohl 5 Parteien was dagegen^^

Ich denke auch, ihr werdet um die Katzen im Bett nicht rumkommen. Es sieht aber gross gengu aus für euch und die zwei Kater. Wir haben zwar ein 1,80 m breites Bett und meist nur 1 Katze im Bett, aber die sucht sich immer genau ihren Platz und kuschelt sich rein. Stört sich auch nicht dran, wenn wir anders liegen wollen, dann wird sie einfach mit geschoben und gerollt^^
Und ich sag dir eins: Es gibt nichts schöneres als eine warme schnurrende Katze unter der Bettdecke, die einem den Bauch ode die Füsse wärmt im kalten, kalten Winter 😉
 
A

Werbung

Ohhhh ich würd ihn lassen. Der ist doch noch so klein. Meiner Meinung nach braucht er das. Als Maggie noch allein bei mir war, hat sie auch immer bei mir geschlafen und auch sonst an mir geklebt.

Bis sein Kumpane da ist, würde ich ihn mindestens noch bei euch lassen.
Hier war es so, dass die beiden dann von ganz allein nicht mehr bei mir geschlafen haben. Nächtlichen Besuch gabs schon, aber eigentlich waren die viel glücklicher, dass sie einander haben.

überzeugt...
in 4 TAgen sind sie dann eh zu zweit..
wer weiß ob sie uns dann noch brauchen/lieb haben..

soll er die kommenden 4 Tage hier bei uns schlafen
nicht weil ers braucht (das glaub ich nämlich gar nicht mal, er wirkt am Kratzbaum alleine auch immer ganz seelig),
sonder weil wirs halt ja auch gern haben

so..
gute Nacht..

und an alle die sich durch mich scheinbar herausgefordert oder "gefrotzelt" (?) gefühlt haben: sorry, war so nie meine Absicht
 
Kraut, Katzen fangen erst ab einem bestimmten Alter an zu haaren. Ich weiss aber nicht mehr genau, ab wann. Paulinchen bekam ich mit 14 Wochen.... lange Zeit kein Härchen, nirgendwo. Irgendwann wars damit aber vorbei und jetzt dekoriert sie alles in höchster Perfektion mit ihrem weissen Fell.
dacht ich mir schon fast...
das Bengal weniger haaren als z.b. MaineCoon war mir schon klar,
aber gar nicht..
also da kommt noch was auf uns zu...
naja.. davon sind wir eh ausgegangen

Das Bett mit der Leiter find ich aber richtig klasse! Selber gebaut?
IKEA Bett,
in der Hlöhe gekürzte Billy Regale unterm Bett und am Kopfende mit Aufsatz als Nachkästchen
Regale unterm Bett mit Plastik-Boxen um Dinge Katzensicher zu verstauen
(ich bastle viel (Fahrräder, Computer, Modellflug, aktive Katzenklobelüftung mittels Aktiv-Kohlefilterung 😉 ...) - deshalb einiges an Werkzeug)
Stiege selbstgebaut


Deine Freundin machts richtig: nichts ist gemütlicher, als ein schnurrendes, weiches, warmes kleines Fellmonster neben sich!
(ich meine "schnurren" und nicht "schnarchen" und ich meine "klein" und nicht "gross" und ebenso meine ich "warm" und nicht "heiss" 😉).
tja..
jetzt hat sie dann wohl alles (klein, groß, warm, heiß (das bin dann wohl ich))
nur mit schnarchen kann ich nicht dienen - bin ein lautloser Schläfer
 
Meine Wusel haaren erst seit einigen Wochen. Die sind beide so Anfang April geboren. Jetzt fällt es mir schon vermehrt auf. Bei Norma nochmal mehr, weil sie recht langes glattes Fell hat. Maggie ist eher der.... sagen wir "struppige" Typ 😀

Wenn ihr Catwalks rund ums Bett baut, ladet ihr sie natürlich dadurch auch zum ins Bett steigen ein 😉 Gelegenheit macht Diebe. Sieht auf jeden Fall echt geil aus. Kletterparadies.

Die zwei werden euch mit Sicherheit noch brauchen und lieb haben, wenn sie zu zweit sind. Aber dass sie einander haben, fängt nochmal einiges auf. Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun.
Bei Maggie und mir haben sich die Dinge schon ein bisschen geändert, als Norma eingezogen ist. Sie war dann natürlich schon mehr auf ihre Artgenossin bedacht. Aber beide haben auch ihre Zeit, wo mit mir schmusen und sich kraulen lassen wohl einfach toller ist.
Wenn da ein viertes Wesen einzieht bei euch, muss sich das ja auch erstmal einspielen. Wie kuschelbedürftig und anhänglich die beiden letztlich werden, kann man jetzt noch gar nicht sagen. Dafür sind sie noch zu klein.
 
Wir haben mit unserem Kasimir ein ähnliches Problem. Reicht man ihm ein Leckerlie, fährt er alle Krallen aus und springt nach den Händen. Auch beim Spielen mit uns kommen die Krallen zum Einsatz. Er hat eigentlich durch Amy genug Gelegenheit, diesen Spieltrieb auszuleben, und Amy selbst ist ein Musterbeispiel an krallenlosem Spielen mit uns. Man muss wohl dazusagen, dass er einigermaßen futterneidisch ist, aber er kratzt auch, wenn Amy gar nicht im Raum ist... (Das hat er laut Vermittlungsstelle noch von früher, aber bei uns muss nun wirklich niemand verhungern, und er ist jetzt gut 4 Wochen hier.)

Ich habe es schon versucht mit Hand wegziehen und 'Aua' rufen, allerdings ohne großen Erfolg. Wir haben eine Wassersprühflasche für wenn die Katzen zB auf den Küchentisch klettern, aber das erscheint mir als Maßnahme zu radikal und könnte wohl dazu führen, dass Kasimir Leckerlies gar nicht mehr annimmt? Positive Verstärker können wir kaum einsetzen, weil er einfach kein positives (krallenloses) Verhalten zum Verstärken an den Tag legt... Hat jemand von euch eine Idee?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
9K
Annki
Annki
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
Nyarlathotep
Nyarlathotep
G
Antworten
19
Aufrufe
3K
TinTin
TinTin
Black Perser
Antworten
5
Aufrufe
3K
Froschn
Froschn
N
Antworten
12
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben