Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Geht umgehend mit ihm zum Tierarzt, laßt ihn untersuchen! Vielleicht hat er eine sehr schmerzhafte Verletzung oder eine Erkrankung weshalb er so reagiert.
Ist dein Freund schon die ganzen Jahre bei den Katzen?
Ich denke die Situation ist schon viel zu verfahren und fast nicht wieder gut zu machen. Gib ihn ab, dass waere das Beste fuer alle.
Das ist nicht aggressiv, sondern Jagd/Spielverhalten.Hat besonders auf meine Füße Jagd gemacht.
Ich weiss , dass es normal bei jungen Kitten ist, aber er hat besonders stark zu gebissen und man konnte ihn kaum wegziehen.
Was hat sich da geändert? Neuer Freund? Umzug? Andere Katzen?6 Jahre später
Geduckt ist nicht untergeben.Speziell bei meinem Freund geht er in eine geduckte Haltung, eine untergebene Haltung und faucht dann ohne , dass er ihm was gemacht hat.
Aus Sicht des Katers muß etwas ganz Bedrohliches passiert sein.Anscheind aus Angst obwohl nichts bedrohliches war.
z,B wenn ich sage er soll zum 100000mal runter von der Küchenzeile springen, und schon faucht er ( unsere beiden anderen Kater gehen sehr selten drauf, wenn überhaupt. weil sie wissen , dass sie nicht drauf dürfen)
Und egal was man da macht. Er springt trotzdem drauf.
Was sonst? Er weiß nicht, daß er nicht rauf darf, er weiß nur, daß die Menschen auszucken und aggressiv werden, wenn er da rauf geht.
Der Kater lebt ja offenbar in ständiger Angst und Alarmbereitschaft und da muß sich dringend was ändern.
Das geht aber nur, wenn du mal umfassende Infos gibst.
Genaues Alter, kastriert, alle Katzen und ihr Verhältnis zueinander und zu euch beschreiben, die Wohnung beschreiben, welche "Strafmaßnahmen" ihr so ergreift ..
Wann ist das mit dem "unsanft absetzen" passiert?
Die TE war seit der Erstellung des threads ( und den wenigen antworten danach) nicht mehr online
Ich denke da kommt nichts mehr
Das interesse dem kater zu helfen steht definitiv nicht an erster Stelle...
Schade für den Kater...
Anke soll man denn jemanden der sein Tier misshandelt / schlecht behandelt noch das Köpfchen tätscheln? Ist ja keine Neuigkeit das man sowas NICHT tut
Bisher waren alle freundlich und niemand wurde irgendwie blöd weil keiner die genauen Hergänge kennt...
Aber wenn jetzt rauskäme das der Freund die Katze tritt oder schlägt dann wäre Empörung absolut nachvollziehbar...
Alles unter dem Aspekt wenn... Ob es so ist weiß ich nicht
Nein so habe ich das nicht gemeint,vielleicht hätte ich auch schreiben sollen,das viele da keinen Mum hätten,sich das einzugestehen und mit dem was dann von Seiten des Forums kommt,das einzustecken.Wer würde schon schreiben,mein Freund oder die Person selbst,hat ihren Kater misshandelt.Wenns denn so ist.Weil ja jeder weiss,sowas tut man nicht.
Es gibt bestimmt auch Tierhalter die denken,wenn ich mein Tier mal anschreie oder von irgendwas runter schmeisse,das ist schon nicht so schlimm,solange das Tier nicht geschlagen wird.🙄🙁