Psychische Störungen bei Katzen, kann das wieder werden?

  • Themenstarter Themenstarter Emily68
  • Beginndatum Beginndatum
also, bei aller katzenliebe, so ganz versteh ich die welt hier grad nicht ... da reden alle von den aaaaaarmen katzen und ob und wie man die retten kann.

ehrlich: wenn die situation dieser frau wirklich so ist wie geschildert, dann würd ich zuerst mal drüber nachdenken, was das für ihr 5jähriges kind bedeutet! und ob und wie man dem helfen kann/muss!
katzen hin oder her ...

und ja, ich weiss, das ist ein katzenforum.
aber in dem fall würd ich mir echt keine gedanken um katzen machen wollen (oder zumindest nicht in erster linie), sorry.

Wenn du den ganzen Thread gelesen hast,dann wäre dir aufgefallen das sowohl Mafi als auch ich auf die schlimme Situation des Kindes hingewiesen bzw. nachgefragt haben.
 
A

Werbung

@seraphin.
hab ich gelesen, nur darauf kam von der TE genau nix.
wollt dich nicht angreifen, nur stösst mir sowas sauer auf.
 
Ja das Tierheim Dortmund hat bereits seit Monaten Aufnahmestop was Katzen angeht. Wir haben aber noch 3 weitere Vereine an die man sich wenden kann:

Tierschutzverein Dortmund (hat ausnahmsweise mal Pflegestellen frei)
Katzenschutz Dortmund
Arche 90

Oder kommt die Kollegin gar nicht aus Dortmund? Dann wären andere Vereine da zuständig. Wichtig wäre, dass sie Katzen da raus kommen. Ich arbeite ehrenamtlich beim Tierschutzverein und könnte mal schauen ob ich da etwas organisiert bekomme-jetzt grade haben wir sogar etwas frei. Wenn sie die Katzen abgeben will, soll sie sich bitte an einen der Tierschutzvereine wenden. Ein Gespräch um mit ihr drüber zu reden, halte ich für wichtig. Ich hoffe sehr, dass sie den Kater nicht einschläfern lässt-ich bezweifel bei der Geschichte stark dass das überhaupt richtig abgeklärt wurde. Wenn du Hilfe brauchst oder sie sich entschließt die Katzen abzugeben, kannst du mir auch eine PN schreiben. Sollte der Zustand der Katzen unhaltbar sein, kann man auch das VetAmt einschalten-da würd ich aber bei einem TschV vorher fragen ob du eine direkte Durchwahl zu guten Sachbearbeitern bekommst. Man hat ja so seine Erfahrungen gemacht.😉
 
@seraphin.
hab ich gelesen, nur darauf kam von der TE genau nix.
wollt dich nicht angreifen, nur stösst mir sowas sauer auf.

Ich habs ja auch nochmal angesprochen,aber kam ja auch keine Antwort drauf.
Das ist für alle Beteiligten eine absolut katastrophale Situation,da MUSS was passieren.
 
@ Feiticeira: Super, damit kann ich erst mal auf jeden Fall was anfangen. Ich werde ihr also ans Herz legen, sich dort an jemanden zu wenden. Ich bezweifel doch stark, dass sie die Katze mit den Wunden morgen schon einschläfern lässt. Wegen Weihnachten schon nicht, und sie braucht ja das Geld. Wenn ich Hilfe brauche wende ich mich auf jeden Fall an Dich. Ich danke Dir ganz herzlich.

Und @ alle anderen: natürlich habe ich das Kind nicht vergessen. Der Kleine ist aber in Betreuung, sie lässt ihn ja tagsüber nicht allein zu Hause, und sie hängt unheimlich an ihm. Eigentlich denke ich in der Situation genau anders herum: um das Kind kümmert man sich, an die Tiere denkt niemand, da wird nämlich bis jetzt gar nichts unternommen. Außerdem hab ich den Kleinen schon kennenlernen dürfen, und der ist absolut munter und gut drauf. :pink-heart: Dem mangelt es wirklich an nichts. Mutter und Kind hängen unglaublich aneinander, und ich denke nicht, dass man da zwischengehen sollte.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
6
Aufrufe
709
Margitsina
Margitsina
A
Antworten
8
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Duna
Antworten
17
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
Vicky Victoria
Antworten
17
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
M
Antworten
38
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben