Es hat leider nicht geklappt. Ich bin grad zu faul, um es noch mal abzutippen, deswegen kopier ich das nur schnell aus einem anderen Forum.
Die Aktion war heute unzufriedenstellend. Die Dame vom Tierschutz war pünktlich und sehr freundlich. Als sie noch beim Auspacken und Lage besprechen war, ist eine mir bis dahin unbekannte Dame aufgetaucht und hat sich erst mal gar fürchterlich aufgeregt.
Sie würde die Katze schon 10 Jahre füttern und in die Wohnung ist ganz falsch und außerdem hat sie schon eine andere Tierschutz Orga involviert usw. usf. Nach viel Diskutiererei ist sie dann beleidigt abgezischt.
Streunerchen lag erst ganz entspannt da, war aber nach der Diskussion nicht mehr da. Die Tierschutz Dame konnte ihn dann mit ein wenig Futter anlocken, er ließ sich auch anfassen von ihr, aber als sie ihn packen wollte, war er sofort weg. Der Falle ist er nicht mal nahe gekommen. Die Dame vom Tierschutz hat noch ein paar Versuche gestartet, bis er endgültig unauffindbar war. Sie meinte, der kennt die Falle und wird da nicht mehr rein gehen. Aber ihr Expertenblick sagt, zumindest kastriert ist Streunerchen.
Sie hat dann ihre Kollegin angerufen und während sie noch telefoniert hat, sind zwei Herren aus der Firma gekommen und wollten auch wissen, wer wie was wieso weshalb warum. Sie haben uns dann einen Verschlag gezeigt, den sie für Streunerchen gebaut haben und haben gesagt, dass sie jetzt eine richtige Hütte bauen möchten. Die Dame vom Tierschutz hat ihnen dann gesagt, was sie beachten müssen und wir haben noch länger zu viert geredet. Endergebnis: Streunerchen soll erstmal bleiben wo er ist, er wird dort gefüttert und bekommt jetzt auch einen ordentlichen Unterschlupf.
Ich bin damit etwas unglücklich. Streunerchen sollte meiner Meinung nach dringend zum TA und von dort weg. Er ist auch total verrotzt. Ich versteh nicht, wieso hier so lange zugeschaut wurde. Angeblich wurde vor Jahren mal die ganze Katzenkolonie von dort weggefangen, nur Streunerchen ließ sich nicht fangen.
Um den ganzen Drama dann die Krone aufzusetzen, hat mich die dramatische Dame vom Anfang dann auf dem Heimweg angerufen. Wir haben Nummern ausgetauscht, damit sie Ruhe gibt. Die meinte dann, ihre Tierschutz Orga findet meine schlecht und ihre Orga würd sich um ein neues Zuhause bemühen und da sei noch nie eine Katze länger als 2 Wochen in der Vermittlung gewesen.
Ich bin jetzt so mit ihr verblieben, dass ich ihren Tierschutzverein kontaktiere und mal mit denen rede und sie sich aus der Sache zurückzieht. Plötzlich fand sie die Idee, dass ich Streunerchen aufnehme, doch ganz toll.