Ich hab ein Update für euch. Ich hab Streunerchen schon länger nicht gesehen und meine Raucher-Kollegen, die öfter mal freiwillig in der Kälte vorm Haus stehen, haben ihn auch nicht gesehen. Eine Kollegin hat mir berichtet, dass "wer vom Tierschutz" da war und versucht hat, ihn mit einem Netz zu fangen. Hat aber auch nicht funktioniert. Das Bettchen lag kurzfristig hinter einem LKW Reifen und war dann eine Weile verschwunden. Den Verschlag hab ich irgendwann mit Stroh ausgelegt, das versprochene Häuschen wurde nie umgesetzt. Ich hab mich dezent verschätzt bei der Menge an Stroh, von meinen 1,5kg hab ich grad mal 2 Hände voll gebraucht. 😅
Ich bin jetzt jeden Tag nach der Arbeit schauen gegangen, wo sich Streunerchen rumtreibt, hab ihn aber wie gesagt nie gesehen. Ich hab schon vermutet, dass er evtl. doch gefangen wurde. Und gestern hab ich dann einen Zettel hängen gesehen. Der Kater wurde am 24.12. in der Nacht gefangen und verbringt jetzt ein Leben in Geborgenheit.🥳😍🥰Es gab also ein Weihnachtswunder und der unfangbare Kater konnte doch gefangen werden. Ich weiß nicht, wo er jetzt lebt, aber ich bin mir sicher, es geht ihm dort besser als vorher. Und er wurde genau rechtzeitig nach drinnen geholt, denn seit gestern ist es richtig kalt geworden.
Es zieht also wohl doch kein Streuner bei mir ein. Das ist aber voll okay so, Hauptsache er hat ein schönes Zuhause. Ich hab mich wahnsinnig gefreut für ihn und mir kamen ganz kurz die Tränen.🥺