Katze Reißzahn abgebrochen

• Themenstarter Themenstarter jirschinski
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hattest du schon mal einen entzündeten Zahn und die damit verbundenen wahnsinnigen Schmerzen?

A

Werbung

Also ich würde sagen, kommt auf das Alter des Tieres an.

Unser Tiger ist im letzten Lebensakt angekommen mit guten 10 Jahren.

Bei aller Ehre, aber Kosten von 1500€ für eine Zahn OP finde ich dafür weit überzogen.

Das ist die Natur, und die richtet das von alleine (Evolution usw.)
Du weißt schon, dass Katzen auch 18,20 Jahre alt werden können, somit hat Dein Kater hoffentlich noch viele, viele
Jahre vor sich, die er hoffentlich schmerzfrei verbringen darf. 😟

Wenn Du gar keine Katze hast, sparst Du noch viel mehr Geld. :wow:

• Like
Reaktionen: Liesah

Bei aller Ehre, aber Kosten von 1500€ für eine Zahn OP finde ich dafür weit überzogen.

Wendest du diese Logik auch bei dir selbst an? Also ab einer gewissen Kostenhöhe gibt's keine medizinische Behandlung mehr für dich?

Oder ... oder ... oder ... geht es dir hier womöglich nur darum, uns Katzenfreaks mal bisschen aufzumischen? :-D

• Like
Reaktionen: TiKa
Du weißt schon, dass Katzen auch 18,20 Jahre alt werden können
Wenn man sie nicht mehr zum Tierarzt bringt, weil einem das zu teuer ist, nicht.

Also, erstens hast du das mit der Evolution glaube ich nicht richtig verstanden. Und sollten wir dann nicht jegliche medizinische Versorgung (auch die Humanmedizin) abschaffen, wenn es die Natur eh von alleine richtet?

Unser Klaus ist 13. Mir graust es unheimlich davor, dass er mal nicht mehr bei uns ist. Und ich würde alles tun, damit das noch möglichst weit weg ist. Mir ist es auch ganz egal, was das kostet - ich finde, man kann ein Leben nicht mit Geld aufwiegen.

Mein Vater ist mit 90 zur OP seines grauen Stars gegangen. Und hat auch gefragt, ob sich das noch lohnt.
Antwort des Doktors: Haben Sie heute gefrühstückt? Hat sich das noch gelohnt?

@mr_bonsai
Vielleicht solltest Du Deinen Kater dann auch nicht mehr füttern, das lohnt sich auch nicht mehr, Evolution wird es schon richten.

Ironiemodus aus.
Tiermedizin hat riesige Fortschritte gemacht. Die kosten, genau wie in der Humanmedizin.
Man muss nicht jeden Trend mitmachen und auch nicht alles bis an die Grenze des Machbaren ausreizen. Aber Zahnschmerzen sind fies. Spätestens, wenn Katz Symptome zeigt, sollte da Hilfe kommen. Denn die sind gut im Verbergen von Schmerzen.

Glückwunsch, du hast es echt geschafft eine Mumie vom März auszugraben. Nicht schlecht für einen ersten Beitrag, den hoffentlich auch die Evolution richten wird.

Werbung: