Katze sabbert stark

• Themenstarter Themenstarter bellarock
  • Beginndatum Beginndatum
Da der Verdacht auf eine Trächtigkeit besteht würde ich extrem Druck machen bei den TÄ um einen Termin jetzt im Dezember zu bekommen. Ich bin mir sehr sicher, dass ein TA bei Verdachtf auf Trächtigkeit Dich auch früher dran nehmen würde. Hast Du das klar gemacht am Telefon?

Das jetzt einfach so hinzunehmen, dass Du erst im Januar einen Termin bekommst, das ist grob fahrlässig. Du riskierst tatsächlich, dass Deine Katze Kitten bekommt mit allem was dazu gehört. Ich glaube, Dir ist das gerade gar nicht so richtig bewusst und ebensowenig die Konsequenzen daraus.
Oder willst Du gar, dass Deine Katze Babies bekommt?

A

Werbung

In Dresden gibt es aber sicherlich mehr als drei Tierärzte, dann suchst Du halt so lange, bis du einen gefunden hast, der in der nächsten Woche kastriert.

Was willst du denn machen, wenn die Süße gedeckt wurde? Weißt Du, was da alles passieren kann? Wenn Du Dir wegen einer nicht existierenden Tollwutgefahr schon solche Gedanken machst, wie willst Du dann ggf. eine Handaufzucht bewältigen?

In Dresden gibt es aber sicherlich mehr als drei Tierärzte, dann suchst Du halt so lange, bis du einen gefunden hast, der in der nächsten Woche kastriert.

Was willst du denn machen, wenn die Süße gedeckt wurde? Weißt Du, was da alles passieren kann? Wenn Du Dir wegen einer nicht existierenden Tollwutgefahr schon solche Gedanken machst, wie willst Du dann ggf. eine Handaufzucht bewältigen?

Ich bin mir durchaus bewusst was dann auf mich zukommt, und nein das ist mir nicht egal.Ich werde mich noch bei anderen Tierärzten umhören ob es noch eher einen Termin gibt.

Ich bin mir durchaus bewusst was dann auf mich zukommt, und nein das ist mir nicht egal.Ich werde mich noch bei anderen Tierärzten umhören ob es noch eher einen Termin gibt.

Frag notfalls bei den örtlichen Tierschutzvereinen nach; schildere die Situation und ob sie dir einen Tierarzt nennen können der kurzfristig einen Kastratermin anbieten kann.

Meine Kater sind Freigänger und nicht gegen Tollwut geimpft 😉
Was das angeht brauchst du wir wirklich keine Sorgen machen.

Hast du es bezüglich der Kastration schon mal hier versucht?
Der Tierarzt weißt ausdrücklich darauf hin, wie wichtig eine Kastration ist damit die Tiere sich nicht unkontroliert vermehren:

http://www.tierarztpraxis-rogalla-rummel.de/wiss_krank_kastrationkatze.html

Wenn du dem deine Situatin schilderst.

Bella, ich wuerde die Zaehne auch mal roentgen lassen, evtl. hat sie FORL.
Kastra muss schnellstmoeglich erfolgen, deine Tieraerzin ist da offensichtlich etwas veraltet...
Uebrigens, hast PN.

Werbung:
Meine Kater sind Freigänger und nicht gegen Tollwut geimpft 😉
Was das angeht brauchst du wir wirklich keine Sorgen machen.

Hast du es bezüglich der Kastration schon mal hier versucht?
Der Tierarzt weißt ausdrücklich darauf hin, wie wichtig eine Kastration ist damit die Tiere sich nicht unkontroliert vermehren:

http://www.tierarztpraxis-rogalla-rummel.de/wiss_krank_kastrationkatze.html

Wenn du dem deine Situatin schilderst.
Hast du da garkeine angst, weil sie dagegen nicht geimpft sind? Ich bin was das angeht der pure schisser :-/ hängt aber auch mit meiner Erkrankung zusammen für die ich ja nichts kann.lg

Also ich habe jetzt einen Termin für nächste Woche bei einer Tierärztin bekommen 🙂 also sie wird nächste Woche kastriert! :grin:

Sehr gut🙂.

Liebe Bellarock, ich verstehe deine Ängste & zwar aus dem Grund, weil ich ebenfalls seit Jahren an einer Angststörung leide. Du siehst also, du bist damit schon mal nicht alleine hier.

Trotzdem, glaube bitte den anderen hier.
Ich weiß, das ist schwer, wenn man gerade in so einer blöden Angstphase drin steckt.

Das Sabbern kann, wie eh schon von anderen beschrieben, von den Zähnen kommen, einige Katzen sabbern auch, wenn sie sich wohl fühlen, oder auch, wenn sie was gefressen haben, was ihnen nicht geschmeckt hat (bei Sammy ist das zumindest so). Auch bei einigen Medikamenten kann es dazu kommen.
Mach dir bitte keine allzu großen Sorgen (leichter gesagt, als getan).

erledigt.

....

Werbung:
Liebe Bellarock, ich verstehe deine Ängste & zwar aus dem Grund, weil ich ebenfalls seit Jahren an einer Angststörung leide. Du siehst also, du bist damit schon mal nicht alleine hier.

Trotzdem, glaube bitte den anderen hier.
Ich weiß, das ist schwer, wenn man gerade in so einer blöden Angstphase drin steckt.

Das Sabbern kann, wie eh schon von anderen beschrieben, von den Zähnen kommen, einige Katzen sabbern auch, wenn sie sich wohl fühlen, oder auch, wenn sie was gefressen haben, was ihnen nicht geschmeckt hat (bei Sammy ist das zumindest so). Auch bei einigen Medikamenten kann es dazu kommen.
Mach dir bitte keine allzu großen Sorgen (leichter gesagt, als getan).

Danke für das Verständnis...ja mit der Erkrankung ist es wirklich nicht einfach...es macht einen alle...und wer das hat wird es nachvollziehen können.Das sie mir heute früh auf die Lippen gesabbert hat macht es nicht besser :-/ lg

Also ich habe jetzt einen Termin für nächste Woche bei einer Tierärztin bekommen 🙂 also sie wird nächste Woche kastriert! :grin:

Das ist sehr gut. Toll, dass Du so schnell reagiert und Dich durchgesetzt hast.

Meine Frage, ob sie normal frisst und Kot/ Urin absetzt hattest Du glaub ich noch nicht beantwortet, oder hab ich es überlesen?

Danke für das Verständnis...ja mit der Erkrankung ist es wirklich nicht einfach...es macht einen alle...und wer das hat wird es nachvollziehen können.Das sie mir heute früh auf die Lippen gesabbert hat macht es nicht besser :-/ lg

Glaub ich dir, aber du wirst sehen, die Leute hier sind zum Großteil sehr verständnisvoll.🙂
Ich hab auch schon den einen oder anderen Thread aufgemacht, wegen Ängste, die mit den Katzen zu tun haben, nie hat jemand blöd reagiert oder das lächerlich gemacht.
Ach ja, ein Tipp am Rande (weißt du aber eh wahrscheinlich selbst): google bloß nicht danach!!!! Ich hab Tollwut schon zig mal durch & das googlen hat es nicht besser, sondern schlechter gemacht - mittlerweile weiß ich so ziemlich alles darüber, was das Internet hergibt & bei jeder neuen Angstwelle bekomme ich tatsächlich alle mögilchen Symptome, also ist es besser, das gar nicht zu wissen.

Da wir hier ja aber in einem Katzenforum sind: ich finde es toll, dass du sie nächste Woche kastrieren lässt.
Wenn du so sehr beunruhigt bist, wäre es eine Option, sie gegen Tollwut impfen zu lassen?

bitte mach dir nicht solche Gedanken wegen Tollwut. Da besteht echt keine Gefahr.
Und wenn die Katration gelaufen ist dann kannst du dich beruhigt zurücklehnen. Genieße deine Fellchen.

Und wegen dem Sabbern auf der Lippe mach dir auch keine Gedanken. Du streichelst deine Katzen, die lecken sich ausgiebig das Fell.
Du wärts schon längst Krank wenn du darauf reagieren würdest.

Alles wird gut, glaub uns bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach ja, ein Tipp am Rande (weißt du aber eh wahrscheinlich selbst): google bloß nicht danach!!!! Ich hab Tollwut schon zig mal durch & das googlen hat es nicht besser, sondern schlechter gemacht - mittlerweile weiß ich so ziemlich alles darüber, was das Internet hergibt & bei jeder neuen Angstwelle bekomme ich tatsächlich alle mögilchen Symptome, also ist es besser, das gar nicht zu wissen.

Das ist ein sehr guter Tipp. Je mehr man sich "damit" beschäftigt, um so schlimmer wird es.

Das trifft ja generell bei der Angst vor Erkrankungen zu - ein mal Google befragt und schon hat man alle Symptome😉

Hast du da garkeine angst, weil sie dagegen nicht geimpft sind? Ich bin was das angeht der pure schisser :-/ hängt aber auch mit meiner Erkrankung zusammen für die ich ja nichts kann.lg

Den letzen Fall von Tollwut gab es in Niedersachsen vor 20 Jahren, von daher besteht überhaupt keine Notwendigkeit zu impfen.
Das Impfrisiko ist in diesem Fall höher als die Gefahr einer Ansteckung.

ich mache mir viele Gedanken wenn sie draußen sind, aber Tollwut gehört nicht dazu 🙂

Da wir hier ja aber in einem Katzenforum sind: ich finde es toll, dass du sie nächste Woche kastrieren lässt.
Wenn du so sehr beunruhigt bist, wäre es eine Option, sie gegen Tollwut impfen zu lassen?

Auch in Sachsen gab es schon seit Jahren keine Tollwut mehr, ich denke nicht das es fair wäre dem Tier einem unnützen Risiko durch das Impfen auszusetzen, nur damit man sich besser fühlt.

Da ich keine Angstzustände kenne, kann ich mir wahrscheinlich nicht ausmalen wie schlimm man sich in dem Moment fühlt, aber eine unnütze Impfung ist nicht der richtige Weg denke ich.

Als meine Beiden raus durften habe ich Blut und Wasser geschwitzt und hatte die ganze Zeit Angst das was passiert, als dann die Katzenklappe kam, konnte ich mich ANfangs gar nicht auf die Arbeit konzentrieren.
Mit der Zeit lernt man aber damit umzugehen 🙂
Und es ist ja zum Wohle meiner Katzen 🙂
Und wenn ich es richtig verstanden habe, dürfen deine ja eh nicht raus.

Ich weiß, leichter gesagt als getan..

Ah, mir ist noch was eingefallen 🙂

In welchen Situation sabbert er denn? Wenn Sammy sich wohlfühlt sabbert der wie ein Blöder. Ihm tropft es wirklich aus dem Mund und wenn er sich dann schüttelt kann man nur in Deckung gehen.
Also Leo macht das auch, aber der schluckt dann ab und an.. Sammy lässt es einfach laufen 😀
Vllt. hat er das ja schon ab und an mal gemacht und dir fällt es jetzt nur bewusst auf weil du dir Sorgen bezüglich Tollwut machst?