Katze schreit obwohl kastriert

  • Themenstarter Themenstarter mubsch
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
die katze ist rollig!

wer hat dir das denn am telefon gesagt, die sprechstundenhilfe oder der tierarzt selber?
ist ja leider immer ein feiner unterschied.
die tierarzthelferin sind auch gern mal tierärzte und geben telefonsprechstunde.
 
A

Werbung

ich weiß es nciht, der tierarzthelfer hat mich einfach weitergereicht.

wir waren heut nachmittag beim tierarzt der schwiegermama, und der meinte, dass das tröpfeln vom pipi von der blasenentzündung kommt. als wir bei ihm waren, hat se nämlich kein stück rumgeplärrt.
 
Der Popo geht bei meinen beiden Mädels auch hoch, wenn ich den hinteren Teil des Rückens streichle. Aber sie treteln dann nicht mit den Vorderfüßen!

Na dann bin ja beruhigt.
Ich meine auch Kastrieren ist das eine, Gefühle haben, das andere...
 
oh gott. der gedanke, dass da irgendn fitzelchen eierstockgewebe mutiert bringt mich zum heulen. schwiemas ta hat sie ja abgetastet und gemeint, dass des untern verkrampft und hart ist, und schloss daraus, dass sie ne blasenentzündug hat . vllt ist das aber ein hormonproduzierender batzen. ich würd am liebsten die tierklinik einreissen, wenn die echt so schmu mit meiner katze betrieben haben. dann is was los
 
Zuletzt bearbeitet:
*grins* 😀😀😀
Das geht aber ruhig zu, bei euch. Wenn Willi Anstalten macht, Bonni zu besteigen, schreit sie als ob sie vergewaltigt wird... 😀😀😀
(Vielleicht wird sie das auch *g*)
 
Werbung:
Sind ja auch nur 2 1,5j alte katzenmaedchen bei doktorspielen. Ohne schniepi nix los xD
 
*grins* 😀 😀 😀
 
Die Katze meiner Schwester wurde auch im Endeffekt drei Mal "kastriert".
Einmal die "normale" Kastra (die wohl alles andere als normal verlief 😡), dann wurde noch ein intakter Eierstock gefunden und zusammen mit der Gebärmutter entfernt und beim dritten Mal wurde versprengtes Eierstockgewebe gefunden und entfernt.

Ich würde dir raten, geh mit der Miez lieber in eine kompetente Tierklinik, macht einen Ultraschall, schaut, ob ihr da nicht was findet.
Hast du gefragt, ob wirklich alles entfernt wurde bei der Kastra? Normal ist es wohl immer noch so, dass bei einer gewöhnlichen Kastra die Gebärmutter drin bleibt und nur bei Krankheit/Verdacht mit entfernt wird.
 
Ich war heut bei nem andern TA, der hat sich die videos angeschaut und die katze untersucht. Gebaermutter is da und is angeschwollen, genauso wie die scheide und es laeuft vaginalsekret aus, da muss definitiv noch was drin sein. Der hat sie gleich behalten und morgen frueh operiert er sie gleich. Hoffentlich findet er alles was raus muss ;(

Ich war heute in der tierklinik, dort wurde ich wie auch schon 2 mal am telefon abgewimmelt. Die katze koenne nich rollig sein, das waere spielverhalten blabla. Aus den videos koenne man gar nichts schliessen. Operationsberichte gibt es nicht. In dr kartei is nur vermerkt, das sie kastriert wurde. Mehr nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, das du noch bei einem anderen TA warst!

Wie ich vermutet habe; Gebärmutter noch drin. Evtll. auch vereitert.
War bei Sofi (Katze meiner Schwester) auch, und bei der Op wurde dann halt noch ein intakter Eierstock gefunden. 🙁

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass die Op gut verläuft und alles gefunden und entfernt wird. 🙂

Ich war heute in der tierklinik, dort wurde ich wie auch schon 2 mal am telefon abgewimmelt. Die katze koenne nich rollig sein, das waere spielverhalten blabla. Aus den videos koenne man gar nichts schliessen. Operationsberichte gibt es nicht. In dr kartei is nur vermerkt, das sie kastriert wurde. Mehr nich.

Und sowas von einer Tierklinik?! 😱 Armutszeugnis, mehr fällt mir da (als Laie !!! ) echt nicht zu ein. 🙁
 
Werbung:
Ja, ich war dort, da ich auf der anderen seite des parks wohne. Der andere TA is 42 km von Nuernberg weg. Aber meine Schwiema faehrt mich immer hin, wenn was is 🙂
Sie hat 5 katzen, einer mit cni und einer mit schlechter lunge. Die steht immer voll hinter mir 🙂

Mein prinzesschen wird jetzt operiert. Ich hoffe alles wird gut
 
Alles Gute für die OP! Und dass das Problem danach verschwunden ist.🙂
 
Danke :pink-heart:
 
alles is prima gelaufen, durfte sie um 3 mit heim nehmen. war ein rest eierstockgewebe drin. jetzt liegt sie in ihrer wäschewanne und döst vor sich hin :pink-heart:
 
Na, dann dürfte ja jetzt nichts mehr kommen. Freut mich wirklich sehr, dass Ihr nun wisst, woran es lag. Gute Besserung. :pink-heart:
 
Werbung:
Hallo,
mich beschäftigt das Thema schon lange, was ihr hier vor 10 Jahren geschrieben habt.
Meine Britisch Kurzhaar Katze wurde vor 1 Jahre kastriert.
Es wurde die Gebärmutter sowie auch die Eierstöcke entfernt, da sie laut der Aussage der Tierärztin stark geschwollen waren. Soweit so gut, ein halbes Jahr später zum Frühjahr ging es dann los, die erste Rolligkeit, die 2 Tage anhielt. Ich sofort bei der Tierärztin angerufen. Sie meinte, man müsste ein Test machen, ob noch eventuell Gewebereste übriggeblieben sind. Natürlich auf meine Kosten, was ich abgelehnt habe. Mittlerweile ist sie dauerrollig und das Problem ist immer noch nicht gelöst. Keine Rückmeldung war je gewesen von Seiten der Tierärztin, obwohl ich per Anruf es gefordert habe.
Ich hätte gerne gewusst, an wen man sich rechtlich wenden könnte, wer nun haftet dafür. Nach meiner Auffassung hat die Tierärztin nicht ordentlich gearbeitet und müsste kostenfrei den Fehler beheben, dass heißt den Test machen und eventuell nochmal operieren.
 
Hallo,
mich beschäftigt das Thema schon lange, was ihr hier vor 10 Jahren geschrieben habt.
Meine Britisch Kurzhaar Katze wurde vor 1 Jahre kastriert.
Es wurde die Gebärmutter sowie auch die Eierstöcke entfernt, da sie laut der Aussage der Tierärztin stark geschwollen waren. Soweit so gut, ein halbes Jahr später zum Frühjahr ging es dann los, die erste Rolligkeit, die 2 Tage anhielt. Ich sofort bei der Tierärztin angerufen. Sie meinte, man müsste ein Test machen, ob noch eventuell Gewebereste übriggeblieben sind. Natürlich auf meine Kosten, was ich abgelehnt habe. Mittlerweile ist sie dauerrollig und das Problem ist immer noch nicht gelöst. Keine Rückmeldung war je gewesen von Seiten der Tierärztin, obwohl ich per Anruf es gefordert habe.
Ich hätte gerne gewusst, an wen man sich rechtlich wenden könnte, wer nun haftet dafür. Nach meiner Auffassung hat die Tierärztin nicht ordentlich gearbeitet und müsste kostenfrei den Fehler beheben, dass heißt den Test machen und eventuell nochmal operieren.

Ich rufe mal nach @Krähe .
 
Nach meiner Auffassung hat die Tierärztin nicht ordentlich gearbeitet und müsste kostenfrei den Fehler beheben, dass heißt den Test machen und eventuell nochmal operieren.
Ich bezweifele, daß du damit durchkommen wirst, denn oftmals liegt es nicht an schlampiger Arbeit des TAs.
Wie alt war denn die Katze, als sie kastriert wurde? Denn auch das kann eine Rolle spielen, ob es zu solchen Problemen kommt.

Schade, daß die Katze nun mit Dauerrolligkeit leiden muß, weil du unbedingt deinen Willen durchsetzen mußt.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_, racoon20, Nula und eine weitere Person
Vielen Dank für eure Antworten,
natürlich möchte ich der Katze helfen, also werde ich den Hormontest machen lassen. Dann schauen wir, was der anzeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, racoon20 und Oskar_Alfons

Ähnliche Themen

V
Antworten
25
Aufrufe
4K
Wildflower
Wildflower
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Cyrano73
C
Tinka-Tiger
Antworten
7
Aufrufe
11K
Zugvogel
Z
D
Antworten
25
Aufrufe
4K
Goldeneye
G
L
Antworten
1
Aufrufe
955
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben