Katze schreit ständig :(

• Themenstarter Themenstarter Stormbrain11
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bla bla bla, anstatt mal einen anderen Tipp als diese ständigen 0815 Moralapostel zu geben würde ja auch mal hinterfragen fordern.

Unsere vorherigen 2 Katzen (jeweils einzelkatzen) hatten auch ein prächtiges Leben, zumindest schien es Ihnen nicht soooo schlecht gegangen sein wie ihr es hier darstellt. Ich kenne nicht viele Katzen die 16 Jahre alt werden und trotzdem noch rumtoben und alles mitmachen.

Und wenn ich die Katzen meiner Eltern besuche dann seh ich auch alles andere als ne gequälte Katze.

Dann will ich eure heile Welt mal nicht zerstören.

Danke für nicht, cYa

Was fragst Du hier? Hier sind Katzenliebhaber. Um es deutlicher zu sagen, die Leute die hier in diesem Forum unterwegs sind, lieben Katzen und keiner hier würde seine Tiere quälen, und es ist nunmal Quälerei, ein Kitten allein zu halten. Vielleicht stellst Du Dir einmal vor wie es für Dich wäre in einer Wohnung eingesperrt zu sein, ohne menschliche Ansprache und menschliche Gesellschaft und das Dein Leben lang. Vielleicht gehst Du ja doch noch einmal in dich und änderst Deine Meinung Deiner kleinen Katze zuliebe.

Auch ich würde mit dem Kitten zum TA gehen. Die Ohren scheinen nicht in Ordnung zu sein.

Deinem Kitten trotzdem alles Gute.

Manuela

A

Werbung

Wie viele Katzen mit 16 Wochen hattest Du bisher? Und wie war deren Leben, bevor sie zu Euch kamen?

Die Kleine vermißt Gesellschaft, die sie bisher gewöhnt war... denn auch Katzenkinder rufen einander, unterhalten sich miauend und nicht nur stumm.

Du willst sie rufen lassen, bis sie völlig erschöpft ist, die Welt (jetzt schon) nicht mehr versteht und dann einfach zuwarten, bis sie eine von denen ist, die zwar vielleicht 16 Jahre alt wird, aber immer was im Leben vermissen wird - kätzische Gesellschaft.

Das ist einfach nicht artgerecht.

Zugvogel

Selbstverständlich kann man Katzen alleine halten. Unsere wird jetzt 4 Monate alt und sie ist quietschvergnügt. Sie tobt rum und klettert auf Bäume. Mach Dir keinen Kopf. Du bist kein Tierquäler. Man merkt als jahrelanger Katzenbesitzer, ob sich eine Katze wohl fühlt oder nicht.
Deine Katze könnte wirklich Ohrmilben haben. Dafür gibt es vom Tierarzt eine Ohrsalbe und dann gibt sich das wieder. Ist keine große Sache.

Kirsch:yeah:

Oh bitte, nicht du schon wieder....

Selbstverständlich kann man Katzen alleine halten. Unsere wird jetzt 4 Monate alt und sie ist quietschvergnügt. Sie tobt rum und klettert auf Bäume. Mach Dir keinen Kopf. Du bist kein Tierquäler. Man merkt als jahrelanger Katzenbesitzer, ob sich eine Katze wohl fühlt oder nicht.
Deine Katze könnte wirklich Ohrmilben haben. Dafür gibt es vom Tierarzt eine Ohrsalbe und dann gibt sich das wieder. Ist keine große Sache.

Dafür solltest Du Dir mal nen Kopf machen was für einen Blödsinn Du hier propagierst.😡

Mann,mann,mann,die bekloppten und unbelehrbaren sterben echt nicht aus.🙄

Uschi, halt Dich endlich mal mit Deinem unqualifizierten Gedöns zurück :grummel:

Wenn ich jetzt schreibe, was mir grad durch den Kopf schiesst, werde ich gesperrt.

Den Gefallen tu ich Uschikirschjenniemau aber nicht :aetschbaetsch1:

Werbung:

Bin noch nicht lange da, aber bin, glaube ich, jetzt schon in der Lage, Trolle zu erkennen. 😡

Wieso Troll? Ich sage nur das, was ich auch verantworten kann und was ich jahrelang praktiziert habe.
Und man ist nun mal kein Tierquäler, wenn man eine Katze alleine hält. Das ist der größte Quatsch, den ich je gehört habe. Das würde ich der Katze schon anmerken, wenn sie sich gequält fühlen würde.

Kirsch

Wieso Troll? Ich sage nur das, was ich auch verantworten kann und was ich jahrelang praktiziert habe.
Und man ist nun mal kein Tierquäler, wenn man eine Katze alleine hält. Das ist der größte Quatsch, den ich je gehört habe. Das würde ich der Katze schon anmerken, wenn sie sich gequält fühlen würde.

Kirsch

Manmanman, wie oft und wieviele noch wollen die Frage hier identisch beantworten?
Ich verstehe das einfach nicht! Einmal ist gut, zweimal ist sicher, ab dem dritten Mal ist es nur noch peinlich, unnütz und überflüssig!

🙄🙄🙄

Gle:aetschbaetsch1:lchfalls

Werbung:
Manmanman, wie oft und wieviele noch wollen die Frage hier identisch beantworten?
Ich verstehe das einfach nicht! Einmal ist gut, zweimal ist sicher, ab dem dritten Mal ist es nur noch peinlich, unnütz und überflüssig!

🙄🙄🙄

Hast ja Recht.... :stumm:

Das würde ich der Katze schon anmerken, wenn sie sich gequält fühlen würde.

Ich frage mich immer, woher einige Leute die Arroganz nehmen, zu behaupten, sie könnten die Gefühle eines artfremden Wesens beurteilen, wenn sie es doch nicht mal bei der eigenen Spezies zuverlässig schaffen.

Was ich meine? Naja, angenommen, man könne einem Menschen - als Mensch - ansehen, ob er leidet, wäre die Dunkelziffer bei Missbrauchsfällen, Gewalt etc. bestimmt nicht so hoch.

Für die Threadertsellerin in diesem Zusammenhang auch noch mal ein Denkanstoß: Seit wann bedeutet ein hohes Alter auch eine hohe Lebensqualität? Missbrauchsopfer, ehemalige KZ-Insassen und selbst die unglücklichsten Menschen erreichen - wenn sie sich nicht vorher selbst töten - ein sehr hohes Alter. Unglück verkürzt die Lebenszeit nicht. Ergo ist es auch nicht möglich zu sagen "Es ging meinen (Einzel)katzen immer gut, die sind ja alt geworden."

Ich frage mich immer, woher einige Leute die Arroganz nehmen, zu behaupten, sie könnten die Gefühle eines artfremden Wesens beurteilen, wenn sie es doch nicht mal bei der eigenen Spezies zuverlässig schaffen.

Was ich meine? Naja, angenommen, man könne einem Menschen - als Mensch - ansehen, ob er leidet, wäre die Dunkelziffer bei Missbrauchsfällen, Gewalt etc. bestimmt nicht so hoch.

Für die Threadertsellerin in diesem Zusammenhang auch noch mal ein Denkanstoß: Seit wann bedeutet ein hohes Alter auch eine hohe Lebensqualität? Missbrauchsopfer, ehemalige KZ-Insassen und selbst die unglücklichsten Menschen erreichen - wenn sie sich nicht vorher selbst töten - ein sehr hohes Alter. Unglück verkürzt die Lebenszeit nicht. Ergo ist es auch nicht möglich zu sagen "Es ging meinen (Einzel)katzen immer gut, die sind ja alt geworden."

Ich hatte auch 2 Katzen, der eine Kater wurde dann aber leider Überfahren.
Ich wollte eigentlich keine 2. Katze mehr, aber mein anderer Kater war dann sehr traurig, war nur noch am schreien, hat uns gebissen und hat sich vom Wesen her sehr verändert.
Wir haben dann einen Neuen Spielgefährten geholt und siehe da, er ist wieder ganz der alte, die beiden sind am toben, schlafen zusammen auf Ihren platz und weh der eine ist nicht in Sichtweite wird er gleich gesucht.
Ich habe selber gemerkt, wie wichtig es ist für Katzen einen oder mehrere Spielgefährten zu haben und würde es nicht mehr anderst machen.
Man verpasst echt einiges, die 2 bringen mich so oft durch Ihr tolpatschige/ verspielte art zu lachen, das ist es einfach nur wert.

Werbung:
Ich hatte immer nur eine Katze und das seit 55 Jahren. Unsere Kater haben mich noch nie gebissen und haben auch nicht rumgeschrien, weil sie Artgenossen vermissten und vom Wesen sind sie immer gleich geblieben und haben sich nicht verändert. Meine Katzen toben immer durch den Garten und klettern auf hohe Bäume und sie vermissen garantiert nichts. Artgenosssen haben sie hier auf dem Dorf genügend, mit denen sie sich kätzerisch austauschen können.
Ich freue mich immer, wenn es meiner Katze gut geht und sie bringt mich durch ihre Art immer zum Lachen.

Kirsch

Uschi hör mal auf zu nerven bitte.
Du wolltest doch hier nicht mehr schreiben, sei mal konsequent und halte Dich an deine eigenen Aussagen, tust du doch bei deinem Kater auch, wider besseren Wissens. Also husch, zurück ins Phantasialand...danke und tschüß.

ich bin auch neu hier im Forum, und damals vor 15 jahren hatte mich leider auch niemand beraten, und internet hatte ich noch nicht, somit habe ich mir leider nur 1 katze angeschafft, weil viele hatten ja nur 1 katze, hab mir dabei nix böses gadacht.
nun bereue ich es ganz ehrlich.
ich wünschte jemand hätte mir damals dazu geraten ne 2. anzuschaffen, weil durch meine lange arbeitszeit ist er schon recht lange alleine.

bitte denke noch einmal in ruhe darüber nach, und mache nicht den selben fehler wie ich.

liebe grüße anne und tiger

Naja das mit dem alleine halten ist so ne Sache. Ich würde mal behaupten das die meißten Katzen alleine gehalten werden. Die BKH meiner Eltern (vom selben Züchter) hat nie ein Mucks von sich gegeben, obwohl die Wohnung bedeutend größer ist und er da nochmehr alleine war.

Auf akkustische Signale reagiert er fast schon zu gut ^^

Du, die Welt hat weitergedreht. Genauso wie man heute keine Kinder mehr schlägt (hiess früher auch immer: "hat noch keinem geschadet"), so hält man heute kein Kitten mehr in Einzelhaft. Das ist auch keine Geschmackssache, sondern schlicht und einfach Tierqäulerei. Willst Du das?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.