Katze schwanger trotz Suprelorin, Umzug steht an! Hilfe :(

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
...................................................

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich finde, so eine Frage solltest du nicht in einem allgemeinen Katzenforum, sondern vielmehr erfahrenen Züchtern in deiner Umgebung, aus deinem Verein, vorzugsweise deinen Mentoren (meist Züchter der Katzen, mit denen du züchtest) stellen.

Gerne kann ich dir per PN mit Hinweisen zu kompetenten Ansprechpartnern weiterhelfen.

......................................

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schade, wenn du keinen Mentor hast.

Übrigens muss ein Mentor nicht unbedingt die gleiche Rasse züchten - im Gegenteil, wir sind eine Gruppe Züchter, die sich rasseunabhängig über ein Thema zusammengefunden haben und stellen nun fest, dass wir einander auch in anderen Belangen super "über den Tellerrand hinweg" helfen können.

Schade, dass dich das Angebot, Hinweise per PM zu erhalten, nicht interessiert. :sad:

Es macht wirklich Sinn sich hier mit Experten auseinanderzusetzten, jedoch so viel sei gesagt 🙂 Ich kenne einige Mädels wo der Chip kläglich versagt hat. Klar ist eigentlich für Rüden, wirkt bei Katern oft, aber nicht immer und mein TA hat es total abgelehnt ihn für Katzenmädels einzusetzen – bei Katern macht er es aber.

mich würde er besorgen, was die Hormone des Chips bei den Kitten anrichten.

Ich kenne auch nur Fälle in den es mit dem Chip bei Mädchen schief gegangen ist, deswegen wundert es mich warum dein TA den gesetzt hat. Warum hast du dich dafür und nicht für die Pille entschieden, bzw. den Kater gechipt??

Ich würde mir das mit einem Abbruch ggf. doch noch überlegen, nicht schön, aber die Aufzucht und Schwangerschaft, nach so kurzer Zeit ist natürlich auch nicht das Beste für deine Maus.

Das mit dem Mentor suchen stimmt eindeutig, ich finde es wichtig viele Züchter zu kennen und finde es hat Vorteile wenn man nicht alle aus der eigenen Rasse hat, wie du selbst sagst ist Neid da sehr groß.

Ich bin in eine lustige Briten Gesellschaft reingerutscht und kann nur sagen das ich das sehr viel entspannender finde als mit MC-Züchtern.

Werbung:
Hi!

Wie macht ihr denn den Umzug? Wohnung herrichten, dann alle Sachen auf einmal holen, oder...?

also Hochträchtiges Mädel würd ich lieber nicht transportieren, aber wenn sie genügend Platz haben (am besten so eine große Auto-Box oder eine der Faltboxen) - dann denke ich mir das die kleinen so 4 Wochen alt - das schon überstehen können. In dem Alter sinds schon etwas mobil, brauchen aber auch nicht 24-7 die Mama zum nuckeln.
Wichtig wäre das es nicht zu heiss/stickig ist, aber auch kein Zug von der Klima ist.

Wohin nach Ö zieht ihr denn?
Hast du ev. eine HP? Bei welchem Verein bist du?

lg,chris