Cikey
Forenprofi
Gehts hier um Eitelkeiten oder um Hilfe?
Um Hilfe! Findest Du es in Ordnung, wenn Deine Hilfe als lächerlich abgetan wird?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gehts hier um Eitelkeiten oder um Hilfe?
Ich meinte diesen Hinweis! Habe ich da was falsch verstanden????
ich bin keine züchterin und ich wollte hier auch nicht, dass jeder kleinste absatz auseinander genommen wird.
Um Hilfe! Findest Du es in Ordnung, wenn Deine Hilfe als lächerlich abgetan wird?
Warum müssen denn Züchter beleidigt werden? Ich finde, dass auch jemand mit der Erfahrung aus nur einem Wurf sicher mehr zu dem Thema beitragen kann als ca. 80% derjenigen, die hier geschrieben habe. Da ich auch zu jenen 80% gehöre, halte ich mich im weiteren auch hier raus.
deine Quelle würde mich auch brennend interessieren, denn das meiste ist blanker Unsinn. Nur Kitten der großen Rassen wie z.B. Maine Coon erreichen 100 g Geburtsgewicht. Die meisten anderen liegen zwischen 70 und 90 g, bei großen Würfen eher an der unteren Grenze. Ich finde es nicht in Ordnung hier bar jeden Wissens zu posten und damit bei der Geburt für Panik zu sorgen.
Ich habe auch noch nie erlebt, daß unsere Katzen ihre Jungen verschleppt haben.
Da ich die Geburt von Melia und Mogli von der ersten Minute an in einem anderen Forum verfolgt habe, kann ich zu diesem Thema sagen, dass die Mama der beiden sich für keine der Wurfkisten entschieden hat. Feline hat seinerzeit die Babchen unterm Bett bekommen und war auch durch nichts zu einem Umzug zu bewegen.
Also hat die seinerzeitige Pflegestellenmama ein Nest unterm Bett zurechtgemacht. Hierbei ist ihr zuerst ein "Fehler" unterlaufen und die Temperatur in diesem Nest war für die Babchen entweder zu hoch oder zu niedrig (sorry, am 26.04. ist das schon 4 Jahre her, kann mich also nicht mehr so genau an jedes Detail erinnern) somit fing die Mama, Feline, an, die Babchen zu verschleppen. Dies konnte dann unterbunden werden, in dem die Pflegestellenmama das Nest anders gestaltet hat.
Dies war mein Beitrag zu den Themen "mehrere Wurfkisten, ja oder nein?" und "verschleppen Katzenmamas ihre Babchen, ja oder nein?"
Bei Interesse kann ich den Link zu dem damaligen Thread gerne hier einstellen, sofern dies überhaupt erlaubt ist.