Katze schwer krank ohne Befund

• Themenstarter Themenstarter Milana2010
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Du kannst alles purieren und das wurde ich auch tun. Etwas Taurin untermischen - tut Leber und Herz usw gut.

Bei Leber frag nach Silycure, oder Zentinol oder Hepatiale forte advanced oder Samlyin. Hier ist Leberhilfe dienlich.

Die rote BB macht mir Bauchweh, frag Dein TA heute bitte. In der Regel gibt man VitB mit folate von Pure encapsulations. Nur auch die Tumorzellen brauchen VitB. Es ist wichtig für die Blutbildung, weil der Körper und Organe nicht genug mit Sauerstoff sonst versorgt werden. VitB hilft zudem auch die Nerven. Eine Gradwanderung weiss ich aber gut geregelt ist halbgewonnen.

A

Werbung

Ah gut dass du es erwähnst, mein TA hat ihr gestern ein VitB Komplex Depot gespritzt.

• Like
Reaktionen: Bienchen611 und little-cat
Habt ihr Katzengras da? Könnte sie einen Halm verschluckt haben, der jetzt irgendwo im Rachenraum hängt? Oder einen anderen Fremdkörper dieser Form?

Was du noch versuchen könntest, wäre die Babygläschen (Hipp) mit Huhn. Das ist alles pürriert.
Wie gesagt, ich würde NICHTS mit Stücke vorerst geben auch wenn es ganz klein ist, wirklich ALLES pürrieren. Sonst vermiest du ihr das nur und so ist niemanden geholfen. Sie muss etwas zu sich nehmen.

Belladonna würde ich eine D12 Potenz nehmen. 3x tgl 5 Globuli in 2 ml Wasser auflösen und ihr ins Mäulchen langsam geben.

Zur Untersuchung:
18% ist schon sehr niedrig, wurde zusätzlich auch mal etwas von einem Coombs-Test erwähnt?
Wie oben schon erwähnt unbedingt großes BB machen lassen - Leber, Nierenwerte sind sehr wichtig insbesondere nach so einer OP.
Dentalröngten würde ich ebenfalls machen lassen bzw ansprechen. Nicht immer ist äußerlich etwas ersichtlich.
Und Rachenabstrich machen lassen

Habt ihr Katzengras da? Könnte sie einen Halm verschluckt haben, der jetzt irgendwo im Rachenraum hängt? Oder einen anderen Fremdkörper dieser Form?

Ne haben wir nicht da.

Es wäre sehr hilfreich zu wissen ob sie schmerzen beim schlucken hat oder ob das ein Würgen ist, zb aufgrund Übelkeit. Da diese Symptomatik jedoch vor der OP angefangen hat und mit Niesen anfing gehe ich davon aus dass sie Halsschmerzen hat.

Ist es theoretisch möglich dass trotz Untersuchung was in ihrem Rachen steckt?

Was du noch versuchen könntest, wäre die Babygläschen (Hipp) mit Huhn. Das ist alles pürriert.
Wie gesagt, ich würde NICHTS mit Stücke vorerst geben auch wenn es ganz klein ist, wirklich ALLES pürrieren. Sonst vermiest du ihr das nur und so ist niemanden geholfen. Sie muss etwas zu sich nehmen.

Belladonna würde ich eine D12 Potenz nehmen. 3x tgl 5 Globuli in 2 ml Wasser auflösen und ihr ins Mäulchen langsam geben.

Danke für die Tipps, werde ich heute versuchen.

Combs Test ist mir unbekannt. Ihr Labor war vor der OP aber auch unauffällig. Sie hat nur aufgrund der OP niedrige Hämatokrit. Ihr Labor von August 2022 war gut.
Den Rest an Informationen nehme ich mir zum TA

Werbung:
Ok, durch den Blutverlust usw wird das mit Sicherheit dann auch schon zusammen passen.
Dennoch beobachten ist gut und auch die Vitamin B Spritze.

Gib bitte ein Update wenn ihr beim Arzt wart 😊

• Like
Reaktionen: Milana2010
Kann sein muss nicht sein - mit dem Blutverlust.

Es liegt auch am Leber, deswegen ist es wichtig hier die Werte und auch Bilirubin zu haben.

Als Bilirubin hier bei 6 lag, hatte wir auch fast eine Anämie, die Leber arbeitete zudem schlecht. Es wurde mehr rote Bk vernichtet als rote BK regeneriert wurden. Es kann auch bei euch diesen schlechten Zustand hervorrufen zusätzlich zu den Problemen.
Aber durch VitB gestern kann eine Regeneration stattfinden, Daumen sind gedrückt.

PS: der hohe GLU Werte kann daher kommen, dass die Leber noch nicht richtig arbeitet.
PS: auch die häufige BB werden eine Anämie befördern. Versuche nach dem nächsten BB eine längere Pause einzulegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bienchen611
Hallo,
nur mal so als Idee: Wurde der T4- Wert mal überprüft? Vielleicht hat sie ja Probleme mit der Schilddrüse. Ich bin kein Arzt, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Schilddrüse auch Schluckbeschwerden machen kann.
Falls der Wert noch nicht geprüft wurde, würde ich das bei der nächsten Blutabnahme gleich mitmachen lassen.

• Like
Reaktionen: little-cat
Sie hat grad wieder an Leberpastete lecken wollen und dann wieder so gewürgt und dann kam weißer Schleim mit raus. Was bedeutet das?

Hallo,
nur mal so als Idee: Wurde der T4- Wert mal überprüft? Vielleicht hat sie ja Probleme mit der Schilddrüse. Ich bin kein Arzt, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Schilddrüse auch Schluckbeschwerden machen kann.
Falls der Wert noch nicht geprüft wurde, würde ich das bei der nächsten Blutabnahme gleich mitmachen lassen.

Wurde glaube ich nicht nie geprüft.

Werbung:
Ich glaube langsam wirklich dass sie Zahnschmerzen hat. Ich habe über forl gelesen und ich erkenne da einen Zusammenhang zu ihrem fressverhalten.

Das Problem ist dass sie momentan nicht narkosefähig ist.

• Like
Reaktionen: SusaBerlin
Ich glaube langsam wirklich dass sie Zahnschmerzen hat. Ich habe über forl gelesen und ich erkenne da einen Zusammenhang zu ihrem fressverhalten.

Ich wurde sie nicht in Narkose legen ohne Leberwerte. Narkose läuft über die Leber.

• Like
Hast Du Ulmenrinde da? (Fressnapf)
Und hast Du Gastricumeel von HEEL da? (Apotheke)

Bekommt sie Schmerzmittel?

Werbung:
Ich hab nichts da, werde aber gleich in die Apotheke fahren und alles holen.

Sie bekommt kein Schmerzmittel mehr. Sie hatte Opiat bekommen, davon aber wirklich ganz schlimme Übelkeit und Apartheit. Dann metacam aber das sollte ich absetzen da nierenschädigend auf Dauer.

Wenn Du in der Apotheke bist, hole Dir auch den Anis, Kümmel plus Fencheltee von Sidroga. Der hilft auch den Magen Darm.

• Like

seufz.... also erst megamässig päppeln? ich hab jetzt nicht alles gelesen, wieso ist sie nicht narkosefähig?

ich frage, weil mein wolli damals auch als nicht narkosefähig galt, wir aber keine andere option hatten als das risiko einzugehen... er hat alles wunderbar überstanden. gutes narkosemanagement, infusionen während und nach der op, und natürlich inhalationsnarkose.
aber wie geschrieben, wir hatten keine andere option mehr

welchen zusammenhang siehst du denn jetzt?

seufz.... also erst megamässig päppeln? ich hab jetzt nicht alles gelesen, wieso ist sie nicht narkosefähig?

ich frage, weil mein wolli damals auch als nicht narkosefähig galt, wir aber keine andere option hatten als das risiko einzugehen... er hat alles wunderbar überstanden. gutes narkosemanagement, infusionen während und nach der op, und natürlich inhalationsnarkose.
aber wie geschrieben, wir hatten keine andere option mehr

welchen zusammenhang siehst du denn jetzt?

Sie hatte vor einer Woche eine Leber Tumor OP und ist noch geschwächt. Sie hat seit über 1 Woche nicht richtig gefressen, nur getrunken, Pastete, etc. dann infusion gegen Dehydrierung. Sehr unbefriedigend alles.

Den Zusammenhang zu Forl sehe dich darin dass sie beim fressen ständig den Kopf schief gehalten hat und seeeeehr langsam gegessen hat und auch oft was verloren hat.

• Like
Reaktionen: ciari