Zu dem Hauptproblem, der kranken Bauchspeicheldrüse, kann ich Dir leider nichts raten. Aber für die Gesamtsituation hilft Dir das eine oder andere vielleicht weiter.
Wurde auch die Zusammensetzung der normalen Darmflora getestet? Auch wenn die Diagnose Bauchspeicheldrüse feststehen sollte, könnte ein Aufbau der guten Darmbakterien vielleicht doch den Durchfall etwas mindern.
Hast Du es mal mit selbst gekochtem Huhn versucht? Wir haben einen Kater, der außer auf einige Fleischsorten anscheinend zusätzlich auf einige der von den Herstellern eingesetzte Bindemittel reagiert. Wir testen gerade, was ihm bekommt. Selbst gekochtes Futter, supplementiert mit Felini Complete, hat er in der Ausschlussdiät wunderbar vertragen.
Weil Du bereits selber an eine Unverträglichkeit denkst - bei dem von Dir bisher verwendeten Futter würde ich da auch mal ansetzen. Einige Hersteller sind durchaus zu Auskünften über nicht deklarierungspflichtige Zusätze bereit. Alles könnte für eine Besserung der Gesamtsituation eine Rolle spielen.
Empfohlen bei einer Bauchspeicheldrüsenerkrankung (und bei Durchfall) ist auch Kattovit Gastro. Gibt es als Nass- und Trockenfutter und bei uns hatte es eine sehr gut Akzeptanz.
Und auch wenn das jetzt leider auf Dein Portemonnaie zielt - wir haben zwei mal bei Katzen über Blutuntersuchung einen Allergietest machen lassen. Auch wenn dieser bei Futtermitteln als nur begrenzt zuverlässig gilt, erfährt man zumindest konkret, worauf der Kater NICHT allergisch ist und hat ggf. etwas, wo man ansetzen kann.
Dies nur als Empfehlung für einen möglichen Versuch, wenn alles andere nicht greift.