Bauchspeicheldrüseninissufizienz
..wie wurde hier die Diagnose erstellt?
Wurde die Bauchspeicheldrüse auch via Ultraschall angeschaut?
Was wurden dir für Medikamente hier gegeben, wie häufig Nachuntersuchungsintervalle vereinbart?
Was wurde dir über die allgemeine Fütterung bei Pankreas-Problemen von Arzt erklärt?
Bekommt er Pankreasenzyme für über das Futter?
Thunfisch ist nicht nur wegen der Schwermetalle im Futter bei euch nicht gut. Thunfisch ist recht fett und bei Pankreasleiden empfiehlt es sich auf Futter mit eher moderaten Fettgehalt zu achten, welches zudem leicht verdaulich ist.
Allerdings ist dein Schlingel in der Wachstumsphase und hat einen allgemein dadurch erhöhten Futterbedarf. Er sollte soviel bekommen wie er mag, allerdings eben je nur kleine Portionen, damit die Bauchspeicheldrüse nicht überfordert wird..und auf der anderen Seite ist ebenso zu vermeiden, dass er länger gar nichts frisst.
Bevor ich mich hier aber zu sehr auf die Bauchspeicheldrüse einschiesse wäre es wichtig gesichert zu wissen, ob die Bauchspeicheldrüseninssufizienz wirklich diagnostisch bestätigt ist oder nur eher vermutet wird.
Es ist sicherlich nicht ausgeschlossen, aber eine Bauchspeicheldrüseninssufizienz ohne vor Erkankungen wie z.B einer Bauchspeicheldrüsenentzündung, Tumorerkrankung etc. ist bei so jungen Katzen eher seltener der Fall.
Weshalb hier wichtig wäre zu wissen "gegen welchen Feind" man hier genau kämpft, damit man dagegen richtig vorgehen kann.