Katze sitzt auf Dach und maut...

• Themenstarter Themenstarter ralf-fennig
  • Beginndatum Beginndatum
R

ralf-fennig

Neuer Benutzer
Hallo!
Das ist wirklich ein ziemlich akutes Problem. Gestern ist meine Wohnungskatze aus dem Dachfenster "geflohen", auf den Dachfirst geklettert - und sitzt seit gestern abend auf der höhesten Stelle auf dem Dach und maut.
Hat sich offensichtlich seit gestern nicht großartig von ihrem Standort bewegt.
Das Dach ist ein normales Schrägdach so das eine Katze eigentlich keine Schwierigkeiten haben dürfte sich darauf zu bewegen - aber auf locken reagiert sie nicht.
Gestern abend habe ich auch schon mit der Feuerwehr telefoniert - Antwort war das ich erstmal abwarten soll. Normalerweise wären Katzen durchaus in der Lage auch wieder herunterzukommen und würden runterlaufen spätestens wenn die Feuerwehr mit der Leiter kommt. Einen "Einsatz" zu bezahlen würde auch meine finanziellen Mittel übersteigen.

Aber oben sitzen lassen möchte ich sie ja auch nicht...

Was soll ich denn jetzt tun?

A

Werbung

Außer Feuerwehr Polizei oder Tierschutzverein anrufen,fällt mir leider auch nichts ein.

Hallo, laß' das Fenster auf damit sie wieder rein kann.
Evtl. auf der anderen DAchseite noch ein Dachfenster? Auch öffnen.
Stelle ein Schüsselchen mit Nafu innen ans Fenster und warte ab.

Mehr kannst Du nicht tun.
Alles Gute
LG

Wie hoch ist denn das Haus?
Kann man eventuell mit einer langen Leiter etwas ausrichten? Bei einem Einfamilienhaus wäre das ja möglich.

😱

Frag mal den nächsten Dachdecker, mit ein bißchen bezirzen klappt es vieleicht. Ist meist billiger als die Feuerwehr.
Wenn es regnet wird das Dach glatt und schlüpfrig, dann droht für die Katze doch der Absturz.

Laß auf jeden Fall das Fenster auf. Lock weiter an. Rappel mit der Futterdose oder Trockenfutter

Wenn sie wieder drin ist, bitte in Zukunft das Fenster absichern. Ist auf Dauer billiger und schont die Nerven !

LG Silke

Werbung:
Kannst du nicht selbst klettern? Oder hast du eine Leiter, die lang genug ist?

Mein Taifun war letzte Woche auf dem Scheunendach des Nachbarn und kam nicht mehr unter. Mein Freund hat ihn dann mittels Leiter retten können.

Duch Zufall hab ich erfahren das die Katze wieder drinnen ist.

Beim Nächsten mal die Freiwillige Feuerwehr anrufen die machen das meist Kostenlos

Gestern abend habe ich auch schon mit der Feuerwehr telefoniert - Antwort war das ich erstmal abwarten soll. Normalerweise wären Katzen durchaus in der Lage auch wieder herunterzukommen und würden runterlaufen spätestens wenn die Feuerwehr mit der Leiter kommt. Einen "Einsatz" zu bezahlen würde auch meine finanziellen Mittel übersteigen.

Vonwegen umsonst! Die Zeiten sind lange vorbei....leider.

Wenn man Glück hat, deklarieren sie solch einen Einsatz als "Übung".
Allerdings ist es sehr oft genauso, Retter nahen, Katzen flüchten.😉

LG

ich dachte die Freiwillige Feuerwehr macht es um sonst. Wir hatten vor gut einem Jahr ein Wespennest am Balkon das haben die auch entfernt und ich meine mich zu erinnern das es nix gekostet hat

mmmh, bei uns will die Feuerwehr für so was eine Spende von 10 od. 20 Euro. Auch für Wespennester entfernen.

Werbung: