Katze sitzt scheinbar fest - aber wir finden sie nicht

  • Themenstarter Moonstone
  • Beginndatum
  • #21
Es gibt hier kaum Keller, das nächstnahe Haus z.B hat keine Kellerfenster. Es gibt eine leerstehende Wohnung neben uns, aber aus der Richtung kommt das Miauen nicht. Werde aber auch da heute nochmal nachschauen. Es ist so ungünstig, dass die Katze nicht durchgehender miaut oder sich meldet, wenn man Lockrufe macht :( meine eigene, alte Katze war auch mal eingesperrt, hat aber die ganze Zeit miaut und reagiert. Dadurch fand man sie dann sehr schnell. Diese hier miaut ausschliesslich nachts wenn es still ist und sobald sie irgendwas hört scheint sie zu verstummen. Wegen Futter werde ich mal nachfragen, ob es uns erlaubt wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Update: Es ist die Katze vom Haus vorne an der Straße. Diese wird seit Samstag vermisst. Bitte drückt uns die Daumen, dass wir sie finden, da es sich dabei um eine super scheue Katze handelt wo ich befürchtet habe, dass sie es ist. Der Besitzer wird uns später helfen und schauen ob man Futter auslegen darf oder ob er sie rauslocken kann.

EDit: Mein Freund kümmert sich gerade drum zu helfen, weil ich noch arbeiten muss. Bin zwar im HO aber kann leider nicht einfach weg vom Platz.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt, Minibär, Feli02 und 4 weitere
  • #23
Habt ihr die Katze schon gesichtet?
 
  • #25
Ich drücke die Daumen das der Besitzer die Katze findet.
 
  • #26
Update: Es ist die Katze vom Haus vorne an der Straße. Diese wird seit Samstag vermisst. Bitte drückt uns die Daumen, dass wir sie finden, da es sich dabei um eine super scheue Katze handelt wo ich befürchtet habe, dass sie es ist. Der Besitzer wird uns später helfen und schauen ob man Futter auslegen darf oder ob er sie rauslocken kann.

EDit: Mein Freund kümmert sich gerade drum zu helfen, weil ich noch arbeiten muss. Bin zwar im HO aber kann leider nicht einfach weg vom Platz.

Ich denke wenn der Besitzer sie dann ruft, wird sie ihm auch länger "antworten".
Wenn sie so scheu ist, sollte er sich ihr auch nur alleine nähern.
Die Daumen bleiben gedrückt.

Dankeschön, daß Du da am Ball geblieben bist und "zugehört" hast.
 
Werbung:
  • #27
Ist sie denn Freigängerin oder aus der Wohnung entlaufen?
 
  • #28
Update: Ich war jetzt doch kurz mit draußen. Die Besitzer sind mit meinem Partner und mir vor den Schuppen herumgelaufen, aber der Kater (wir wissen jetzt, dass es ein Kater ist) antwortet ihnen nicht. Sie meinten aber auch, dass er leider nicht auf Rufe reagiert, würde er sie aber sehen, würde er zu ihnen laufen. Sie werden heute noch mal alles abklappern an Schuppen/Kellern und sonst auch heute Nacht mal prüfen, ob sie ihn hören können. Nachbar von Schuppen 1 war eben nicht zuhause, Nachbar von Schuppen 2 ist auch noch nicht da (der kommt jeden Tag vorbei, weil er an Autos schraubt) weiß aber Bescheid und würde die Besitzer rein lassen. Wir behalten es im Auge und haben die Rufnummer der Besitzer für den Notfall notiert. Sollte sich da heute nichts ergeben und wir den Kater heute Nacht wieder hören, rufen wir sie an.
 
  • Like
Reaktionen: Minibär und tiha
  • #29
Ist sie denn Freigängerin oder aus der Wohnung entlaufen?
Es ist ein Freigänger, der auch schon recht alt sein dürfte, da er hier lebt seit ich hier wohne (ich wohne hier seit 8 Jahren).
 
  • #30
Vielen lieben Dank, dass ihr so viel Engagement gezeigt habt 😊 wahrscheinlich habt ihr dem Kater damit das Leben gerettet. ❤️
Vielleicht dürft ihr bzw die Besitzer ja über Nacht Futter in einem Napf platzieren, wenn die Schuppenbesitzer schon die Türen nicht offen stehen lassen wollen. Dann könnte man zumindest mit Sicherheit sagen, ob die Katze sich in dem Schuppen befindet, sofern das Futter denn dann gefressen wurde.

Wenn die Schuppenbesitzer das nicht möchten, würde ich ihnen einerseits ins Gewissen reden (es ist Nachts doch so kalt und die arme Katze friert bestimmt) und andererseits Sorge um deren Hab und Gut im Schuppen bekunden (wenn die Katze mal muss...Sie wissen ja, wie sehr Katzenurin stinken kann. Das bekommen Sie so schnell auch nicht wieder aus den Klamotten raus...)
Meist ziehen erst die Argumente, wenn es an ihre eigenen Besitztümer geht.

Ich drück ganz fest die Daumen, dass es ein Happy End gibt 🍀
 
  • #31
Was noch helfen könnte, wäre eine Lebendfalle vom Tierheim.
Auch wenn scheue Katzen ihre Besitzer kennen, draußen verbleiben sie meist bei solche Situationen in ihrem "Scheu-Modus" und kommen auch dann nicht raus.
Wir hatten auch schon die ein oder anderen Besitzer, die sich deswegen bei uns eine Falle geholt haben.
 
  • Like
Reaktionen: tiha
Werbung:
  • #32
Was noch helfen könnte, wäre eine Lebendfalle vom Tierheim.
Auch wenn scheue Katzen ihre Besitzer kennen, draußen verbleiben sie meist bei solche Situationen in ihrem "Scheu-Modus" und kommen auch dann nicht raus.
Wir hatten auch schon die ein oder anderen Besitzer, die sich deswegen bei uns eine Falle geholt haben.
Ich werde den Besitzern das mal anraten. Das mit dem Futter/Wasser hinstellen ist schon mal toll, dann kann die Katze fressen und trinken. Ich hoffe sehr sie finden das Katerchen. Wir bleiben am Ball.
Vielen lieben Dank, dass ihr so viel Engagement gezeigt habt 😊 wahrscheinlich habt ihr dem Kater damit das Leben gerettet. ❤️
Vielleicht dürft ihr bzw die Besitzer ja über Nacht Futter in einem Napf platzieren, wenn die Schuppenbesitzer schon die Türen nicht offen stehen lassen wollen. Dann könnte man zumindest mit Sicherheit sagen, ob die Katze sich in dem Schuppen befindet, sofern das Futter denn dann gefressen wurde.

Wenn die Schuppenbesitzer das nicht möchten, würde ich ihnen einerseits ins Gewissen reden (es ist Nachts doch so kalt und die arme Katze friert bestimmt) und andererseits Sorge um deren Hab und Gut im Schuppen bekunden (wenn die Katze mal muss...Sie wissen ja, wie sehr Katzenurin stinken kann. Das bekommen Sie so schnell auch nicht wieder aus den Klamotten raus...)
Meist ziehen erst die Argumente, wenn es an ihre eigenen Besitztümer geht.

Ich drück ganz fest die Daumen, dass es ein Happy End gibt 🍀
Ich hoffe zumindest, dass wir ihn retten können. Noch muss er gefunden werden :(
Bei dem einen Schuppenbesitzer dürfen sie später wenn er da ist Essen hinstellen, denke der zweite wird es auch erlauben. Leider gibts hier noch andere Schuppen, wo ich die Leute absolut nicht kenne, da werden die Besitzer inzwischen aber sicher auch nachgefragt haben, zumindest meinten sie vorhin, sie werden mal überall klingeln und fragen, ob sie in die Schuppen dürfen.
 
  • #33
Ich drücke die Daumen für den Kater
 
  • #34
DER KATER WURDE GEFUNDEN! Die Besitzer haben ihn im oberen Teil (Dachboden?) im Schuppen von einem der Schuppenbesitzer am kleinen Fenster entdeckt und nun miaute er auch heftig, als er die Besitzer hörte. Leider ist der Besitzer des Schuppens noch nicht zuhause, aber der kommt so um 16 Uhr heim. Wir sind alle super froh ♡♡♡
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Sammy13, Urlaubs-Dosine, Minibär und 23 weitere
  • #35
Jetzt hatte ich noch eine Idee, dir ich schon beim Urmelsuchen probiert habe...

Ein einfaches Stethoskop besorgen und damit an Türen... nach verdächtigen Geräuschen horchen.

(Noch getippselt für Leute, die evtl später hier rein gucken...)
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Moonstone
  • #36
Meine Güte, was freu ich mich für's Katerchen! Nur noch kurz durchhalten, tapferes Kerlchen, dann hast du's geschafft!

Und nochmal: Danke für's hellhörig und aufmerksam sein, für's Nachbarn nerven und Nachtschicht im kalten Auto schieben, für's Kümmern und nicht aufgeben! ❤️
 
Werbung:
  • #37
Meine Güte, was freu ich mich für's Katerchen! Nur noch kurz durchhalten, tapferes Kerlchen, dann hast du's geschafft!

Und nochmal: Danke für's hellhörig und aufmerksam sein, für's Nachbarn nerven und Nachtschicht im kalten Auto schieben, für's Kümmern und nicht aufgeben! ❤️
Ich mich auch, glaub mir!
Und die Besitzer sind auch mega erleichtert und happy ♡ der Große ist schon über 10 Jahre alt wie ich vorhin erfuhr und war bisher noch nie in so einer Situation (sofern die Besitzer es wissen), trotz Freigang.

Danke hier auch an alle für eure Tipps! Ich bin so glücklich, dass er bald frei kommt und endlich wieder essen, trinken und bei seinen Besitzern sein kann.
 
  • Like
Reaktionen: Onni
  • #38
(y)
Ein happy end!
 
  • #39
Noch eine kurze Anmerkung: Wäre dies mein Kater, würde ich ALLEINE mit einer Transportbox in den Schuppern gehen, Tür zu machen und Kater Einfangen.
Und dann mit Kater in der Transportbox ab nach Hause, erst mal aufwärmen lassen und füttern.

Könnte nämlich sein, dass er durch die Tage im Schuppen so dermaßen durch den Wind ist, dass er sonst durch die geöffnete Schuppentür abhaut und sich vor Angst nochmal irgendwo versteckt.
Das wäre mir persönlich zu riskant, auch, obwohl er Freigänger ist.

Kann nämlich sein, dass er bei den Termperaturen unterkühlt ist und dann braucht er natürlich erst mal Wärme und Futter sowieso.
 
  • Like
Reaktionen: dance
  • #40
Oh, schön, dann fehlt ja nur noch der Nachbar, der den Schuppen öffnet.

Toll, dass du dich gekümmert hast - wer weiß, wie es sonst ausgegangen wäre.💐
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
135
Aufrufe
13K
Poldi
Poldi
E
Antworten
29
Aufrufe
3K
EaZzZy
E
Snowi
Antworten
18
Aufrufe
7K
Sparkyy
S
D
Antworten
9
Aufrufe
4K
DebbyVonFlausch
D
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
princessii
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben