Katze springt immerauf Arbeitsplatte!

• Themenstarter Themenstarter oliwer
  • Beginndatum Beginndatum
ey wuschi!!!
erstens haben wir es mehrmals mit anderen katzen/katern versucht und sie ist mit keinem "warm" geworden.

Sie ist überall willkommen und hat hier soweit wir das können ein schlaraffenland, sie spielt fühlt sich wohl und es wird sich mit ihr beschäftigt und gekuschelt!

sie konnte und kann es sich aussuchen ob sie raus will oder nicht, und wenn sie nicht will können wir auch ncihts machen oder?!?

schlauberger!!!

A

Werbung

fenster haben wir da hat sie auch eine hängematte und ab und an sitzt/liegt sie da...aber das ist nicht an oder neben der arbeitsplatte

ey wuschi!!!
erstens haben wir es mehrmals mit anderen katzen/katern versucht und sie ist mit keinem "warm" geworden.

Sie ist überall willkommen und hat hier soweit wir das können ein schlaraffenland, sie spielt fühlt sich wohl und es wird sich mit ihr beschäftigt und gekuschelt!

sie konnte und kann es sich aussuchen ob sie raus will oder nicht, und wenn sie nicht will können wir auch ncihts machen oder?!?

schlauberger!!!

Man probiert nicht "mehrmals" ein paar Vergesellschaftungen, so etwas braucht Zeit und ist nicht innerhalb von zwei Tagen getan.

ach ne was meinste was wir probiert haben in den 2,5 jahren, nicht nur ein paar stunden eine andere katze dazu zu bringen!!!

klar kümmen wir uns um sie wenn wir wieder da sind....gehts noch?!? und wenn die ärztin sagt passt alles kein untergewicht etc dann machen wir ja wohl nichts falsch sonst hätte sie ja was gesagt...

wie stellt ihr uns hier eigentlich dar?!? gehts noch bei manchen von euch??!

Zuletzt bearbeitet:
Dann sei doch so lieb und sag uns genau, was ihr versucht habt, dann können wir das auch viel besser nachvollziehen 🙂 Hier sind viele leider sehr vorschnell mit Vorurteilen

Darf ich mal zusammenfassen? Die Katze darf nicht auf die Arbeitsplatte, nicht ins Schlafzimmer, nicht ins Wohnzimmer. Ihr arbeitet? Den ganzen Tag? Sie darf nicht über "alles" drüber springen. Sie bekommt eine 100g? Tüte Nassfutter und Trockenfutter pro Tag, sie schläft den ganzen Tag und ist ein Einzeltier?

Wo ist der Heulsmileys? Da seh ich fast schon den nächsten Pinkelthread......... Möglich das für euch eine Katze nicht das richtige Haustier ist? Goldfische sind gehorsamer.....

Werbung:
ey penny du *** frage: was soll ne katze, wenn keiner zu hause ist, im schlafzimmer??!

wenn sie hunger hätte dann würde sie doch jaulen oder "nerven" das macht sie aber nciht!!!

klar darf sie über sachen springen oder anderes nur wenn dauernd was kaputt geht wenn man nicht da ist, ist es irgendwann auch gut und dann ist das "wohnzimmer" in dem fall dann halt tabu ganz einfach!

wir arbeiten 7 std täglich... ob sie den ganzen tag schläft kann ich nicht überwachen, sie spielt ja auch mit sich das sieht man ja anhanf des spielzeugs!

und nur weil deine oder eure katzes ALLES dürfen muss das lange nicht bei anderen sein!!!

Du reagierst wie ein trotziges Kind, dessen Teddy kaputt ist.

Was eine Katze im Schlafzimmer macht, wenn keiner da ist? Sie legt sich vielleicht ins Bett, dass nach euch - ihren Menschen - riecht.

Es ist ein Unterschied, ob man eine Katze artgerecht hält und auf ihre Bedürfnisse eingeht oder ob man kindisch und egoistisch die Katze nach seinen Wünschen verbiegen will. In letzterem Fall sollte man dann aber von der Tierhaltung Abstand nehmen.

Edit: rumschimpfen wirft auch kein besseres Licht auf dich. Kannst du dich nicht normal artikulieren?

Ich ****was? Sprich Dich aus? Ich bin ein erwachsenes Mädchen, ich kann das ab🙄

Deine Katze kann sich leider nicht wehren. Ich bleibe dabei. Sie tut mir sehr, sehr leid. Und wenn Du ehrlich bist, merkst Du auch das es so nicht ok sein kann. Verbring Du doch mal 7-8 Std in der Küche und im Flur? Wie würdest Du Dich fühlen?

was soll ne katze, wenn keiner zu hause ist, im schlafzimmer??!

Deine beleidigende Art und Weise ignoriere ich mal.
Keiner zu Hause...?! Die Katze ist nicht keiner. Sie muss bei euch leben und ist bei euch zu Hause.
Also lasst sie auch.

Werbung:
wenn mich gewisse leute hier nicht wie das letzte darstellen kann ich auh ganz normal sein....

Darf ich mal zusammenfassen? Die Katze darf nicht auf die Arbeitsplatte, nicht ins Schlafzimmer, nicht ins Wohnzimmer. Ihr arbeitet? Den ganzen Tag? Sie darf nicht über "alles" drüber springen. Sie bekommt eine 100g? Tüte Nassfutter und Trockenfutter pro Tag, sie schläft den ganzen Tag und ist ein Einzeltier?

Ausserdem hat sie nur eine Ecke auf der Couch....

Sie ist überall willkommen und hat hier soweit wir das können ein schlaraffenland

Will ja nicht gehässig sein, aber so eine Situation ist definitiv kein Schlaraffenland, das stelle ich mir anders vor 🙄

Wie bekommen wir es also hin das sie auf keinen fall mehr auf die Arbeitsplatte springt!?! ich bin es so langsam echt leid!!!😡

Hi Oliwer,

Ich sehe dafür keine großen Chancen, ehrlich. Natürlich kann man sie immer wieder von der Arbeitsplatte nehmen und dabei eindringlich Nein sagen. Allerdings ist es sicher bei allen euren Begleitumständen damit nicht getan.

Eure Katze ist total unausgelastet, sie hat wenig Platz, wenig gutes Futter und sie ist sehr lange allein. Wenn sie über Stunden nur Flur und Küche zur Verfügung hat, wo sollte sie denn hin gehen? Da ist die Arbeitsplatte wahrscheinlich noch der interessanteste Ort?

Im Schlafzimmer allein könnte sie sich vielleicht ein gemütliches Plätzchen im Bett suchen? Katzen brauchen Platz und Freiraum, sind eigenständige Persönlichkeiten, sollten sich dementsprechend Lieblingsplätze selber suchen können.

Ein bestimmtes Plätzchen auf dem Sofa? Eine Katze ist kein Hund, sie braucht Plätze, die sie sich selbst aussuchen kann. Sie lebt und sie sollte katzengerecht leben dürfen. Bitte lest euch da schlau und finden dann einen Platz, der eure Katze auslastet und gücklich macht.

Denn nach Katzenglück klingt das nicht, was du schreibst, sorry.

Komischerweise hast du nach unserem Rat gefragt. Wir haben ihn dir gegeben - und er passt dir nicht. Was wolltest du hören?

Eine Katze ist ein Lebewesen. Ein Haustier, ein Lebensbegleiter und ein guter Freund. So sehe ich das zumindest.

Du solltest dich entweder in mehr Toleranz üben und die Katze Katze sein lassen, oder aber dich um deinen und ihren Nerven Willen von ihr trennen, so hart das klingt.

Meine Kater dürfen auch nicht alles, gewiss nicht. Terence hat anfangs immer die Erde aus den Blumentöpfen geholt. Das war auch nicht lustig. Nun liegen überall in den Topfen große Steine drin, seit dem haben wir keine Probleme mehr. 😉 Sie dürfen auch nicht auf den Esstisch oder auf die Arbeitsflächen. Aber wenn wir weg sind, können wir es eh nicht kontrollieren.

Jedes Tier ist individuell. Manche Katzen sind sehr pflegeleicht, andere wiederum nicht. Und Katzen haben einen Dickkopf - das macht ihr Wesen und auch ihre Unabhängigkeit aus. Das musst du akzeptieren.

Eine Vergesellschaftung klappt oft nicht von heute auf morgen. Wenn du sagst, dass ihr schon so viel probiert habt, bitte ich um Aufzählung eurer Versuche, Dauer, Umstände, Alter der neuen Katze, etc.

Aber eine Katze nur auf drei Räume zu verwaisen, wenn ihr nicht da seid - das finde ich gemein. Eure Katze ist nicht ausgelastet und sie braucht einen Kumpel - oder mindestens mehr eurer Aufmerksamkeit, sollte sie wirklich lieber eine Einzelkatze sein. Und ich finde, es gibt keinen Grund, einer Katze nur einen bestimmten Teil eines Sofas zuzuweisen. Außer, man ekelt sich vor den Haaren o. Ä. - nur dann ist eine Katze nicht das richtige Haustier.

Wenn man Sachen hat, die nicht kaputt gehen sollen, ist die Lösung, diese wegzuräumen und nicht die Katze auszusperren.

Schlaraffenland? Eure junge Katze wird als Einzelkatze gehalten, ist 7 Stunden am Tag alleine, und darf in dieser Zeit nur in Küche, Flur und Bad. Wenn ihr zu Hause seit, darf sie zusätzlich auf einen Teil der Couch. Dieser Zustand ist KEIN Schlaraffenland für Katzen.

Werbung:
wenn mich gewisse leute hier nicht wie das letzte darstellen kann ich auh ganz normal sein....

Sag mal gehts noch? Mit deiner Art erreichst du nichts, nur das hier keiner mehr Nett zu dir ist.

so wo darf Mietzi denn hin wenn ihr nicht da seid.. Schlafzimmer tabu.. Wohnzimmer.. das ist ne Katze und kein Stofftier was man mal eben irgendwohin setzt.. Eine Katze sollte willkommen sein und nicht nur weil sie was kaputt macht ausgeschlossen werden. Es ist eine KATZE verstehst du?

So du sagst ihr habt es mehrmals mit einer zweiten Katze probiert? Ich sag dir mal was.. ich habe Mogli nach über 5 Jahren noch vergesselschaftet. Wie man auf dem Photo sieht mit Erfolg und weißt du wie lange ich gebraucht habe?? Ein halbes Jahr und das ist noch Glück im Gegensatz zu anderen.

Du fütterst eine Tüte? Mogli und Sissi verputzen beide eine Dose am morgen eine am Abend. Du gibst viel zu wenig dein Mäuschen hat Hunger. Pack das Trofu weg und hol dir am besten Dosen.

Also ich fahr ja wirklich selten aus der Haut aber deine Art und Weise eine Katze zu halten, kotzt mich echt an.

Gruss

ohne den thread gelesen zu haben, einfach nur aufgrund des titels, empfehle ich die anschaffung dieser katze :

FurReal+cat.jpg

pflegeleicht, springt nirgendwo hoch, billig im unterhalt und wenn sie nervt kann man die battarie rausmachen 😀

ohne den thread gelesen zu haben, einfach nur aufgrund des titels, empfehle ich die anschaffung dieser katze :

FurReal+cat.jpg

pflegeleicht, springt nirgendwo hoch, billig im unterhalt und wenn sie nervt kann man die battarie rausmachen 😀

sehr gute Idee und man brauch sie nicht füttern und das kaklo sauber machen.

hallo oli....

ich verstehe deine reaktion, denn du wirst hier auch harsch angeranzt. kann man ja auch anders sagen. aber wenns dich tröstet; das läuft hier so.... aber nicht alle sind so.
war aber auch etwas entäuscht, bin auch neu hier und hab mir das etwas anders vorgestellt.

zum thema futter kann ich dir nix sagen. da wurde ich auch schon gemassregelt.

aber.... eure kleine hat wirklich ein bisschen zu wenig freiraum.
das solltet ihr überdenken. finde ich auch traurig.... unsere katzen haben zugang zu jedem zimmer. und in jedem zimmer haben sie lieblingsplätzchen wo sie sich verkriechen können, rausguken, kuschlig schlafen, spielen.....
küchenzeile ist bei uns auch absolut thabu. versucht keine wenn wir da sind, und ich finde auch selten haare auf den ablagen.
sie dürfen sonst überall hin ausser dort. iwie haben wir es wohl geschafft dass sie das verstehen.
dass sie wild ist under über alles rennt kann auch daran liegen dass ihrnwirklich langweillig ist.
kenne dass von einer kollegin. ihre katze ist auch einzel katze und macht dinge, die unsere nie tun.
als neva gestorben ist und malino "alleine" (merlin mag nicht spielen, hat lieber seine ruhe) war, hat er auch viel blödsinn gemacht. seit macy bei uns ist, lässt er das auch wieder.
katzen aneinander zu gewöhnen kann lange dauern. merlin und neva ca. 3 monate. mit malino und neva gings recht schnell, aber merlin und malino gegen die 2 monate. mit macy hatten wir auch ganz grosse probleme. anangs ars recht gut. ann aber über die weihnachtstage und neujahr gabs JEDEN tag grosse streiterei.
mittlerweile hat es sich beruhigt und ist einiges besser geworden. aber es braucht noch immer zeit.

wegen den kapputten sachen; in den bald 9 jahren in denen ich katzen habe, haben sie mir erst 1 mal etwas kaputt gemacht beim spielen.
wir haben jetzt auch nicht extrem viel rum stehen.
klar leiden die esszimmer stühle, das sofa, die bettwäsche.
aber wenn man sich katzen zulegt, dann muss man sich dessen bewusst sein.
ich bin mit katzen aufgewachsen, als ich auszog hab ich mir sehr lange überlegt ob ich bereit dazu bin selber katzen zu haben.

vielleicht solltet ihr das auch nochmals überdenken? wenn du an sie denkst wie sie den ganzen tag alleine in küche, flur und bad sitzt..... schon traurig oder nicht?
schlussendlich ist es deine meinung, die akzeptiere ich. aber dann wäre es vielleicht besser wenn ihr die kleine abgebt?