Schnee-wittchen
Forenprofi
- Mitglied seit
- 8. Februar 2011
- Beiträge
- 2.099
- Ort
- Hannover
Stimmt, negatives bleibt eher im Gedächtnis. ABER: Man ist erwachsen. Man kommt hierher mit einem Ziel, nämlich Rat bekommen. Und dann muss man eben sein Ego mal hinten anstellen und sich aus der Menge an Posts, seien sie nun pampig, widerlich-zuckerwattig, neutral konstruktiv, was auch immer, die für einen wichtigen Infos rausziehen.
Wenn man sich wegen ein paar als unfreundlich empfundener Posts, deren Quintessenz jedoch komplett richtig war, so verärgern lässt dass man alle Hilfe in den Wind schiesst....nunja. DANN kann es einem mit dem Suchen von Ratschlägen wohl auch nicht so ernst sein.
Weisst du, warum die meisten TEs so pampig reagieren? NICHT wegen dem Ton einiger Weniger, sondern wegen den vielen Anderen, die nicht die einfache Lösung, die sie sich gewünscht haben, parat haben und stattdessen mal realistisch bleiben und dem TE auch mal sagen, was falsch läuft und dass man eben nicht einfach immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen kann. Dass es keine Musterlösung gibt, dass nicht die Katze, sondern vlt man selbst als Halter das Problem ist!
Und DA gehts wieder ans Ego. Und da ist es egal, in welchem Ton man das rüberbringt, dabei geht es dann um die Aussage an sich, nämlich "Du hast etwas falsch gemacht, du musst etwas ändern". Und zack, so schnell kann man gar nicht gucken, kippt die Stimmung und TE ist weg oder pampt. Es wird zurückgepampt. Und am Ende sind es die User hier, die die fiesen, gemeinen sind, die wieder einen armen Neuen vertrieben haben. Verstehst du was ich sagen will?
Die Quintessenze der Sachlage, danke.