Katze springt mir ins Essen

• Themenstarter Themenstarter Honigmaedel
  • Beginndatum Beginndatum
H

Honigmaedel

Erfahrener Benutzer
huhu leute,

meine nerven -.-
ich doofe habs trotz verlustschmerz net lange ohne katzen ausgehalten und mir zwei neue zugelegt. maxi war ja nur einzelkater weil der andere katzen einfach sch....e fand und einzelkater bleiben wollte, und hatte ihn ja auch erst mit 10 jahren bekommen, da war der schon so.

nunja, zwei neue und was ganz ungewohntes.
nen zweijährigen psycho der sich net anfassen lässt ( vllt bekomme ich irgendwann ein bild von ihr geschossen)
und ne ganz dankbare schmusekatze von 7 monate.

ja und die kleine die macht mir probleme. unter anderem macht sie keinen halt vor essen, also sie isst mein essen net, aber sie will ran und das mit allen mitteln. so viele tische hab ich hier nicht und wenn ich dran sitze, klettert sie an mir hoch um an den teller zu kommen, was teilweise sehr wehtut -.-
dann springt sie auch auf den tisch um an das essen zu kommen, selbst wenn ich stehe kletter sie an mir hoch -.-
was kann man da machen? ich hab auch nur eine kleine wohnung mit nur einer türe. ich müsste dann ins bad zum essen oder in den flur um mich mit ner tür von ihr antrennen zu können, oder sie aussperren aber das kanns ja net sein.

dass sie hunger hat kann auch net sein, die frisst wie sonstwas, zumal ich beide zusammen füttere und der angsthase isst langsamer, dementsprechend beeilt sich die kleine und isst den rest der anderen auch noch mit. sie haben auch den ganzen tag über trofu zur verfügung

ein weiteres problem das sich gerade auftut: das katzenklo stinkt dermaßen *nase rümpf*
aber das gehört in das forum sauberkeit glaub ich.
so ich hoffe ich hab jetzt kein thema gedoppelt, aber unter fressen hab ich nur katzenfutter gefunden 🙂

ich freu mich schon auf antworten und ich möchte noch loswerden, dass ich mich keineswegs schnell getröstet habe -.-
mir fehlt mein maxi ganz dolle und die katzen machen es zwar besser, aber ich trauere noch, ich habe sie halt mitgenommen wiel sie ein zuhause brauchten und ich auch platz hatte 🙂

liebe grüße und danke schonmal

das honigmaedel mit neuem anhang

A

Werbung

hallöchen,

naja erziehen, das ist ja meine frage, wie mach ich das denn? bis jetzt hab ich sie imemr weggenommen und wieder nach unten gestellt, aber ich glaub das sieht die eher als spiel, weil die wird dann immer flinker.

zur zeit bekommen beide so eine mittelgroße dose whiskas pro mahlzeit, also frisst rein theoretisch jede maximal so eine dose. die kleine aber im mom mehr, weil schnelelr als die andere und sie mag wohl trockenfutter auch net so.
und da wo sie vorher war, da gabs immer zur freien verfügung weil das so eine katzenhilfe ist, wo immer mehrere katzen in einem raum sind.
hunger hat sie dort also auch nciht gelitten. fakt ist, sie ist kein kostverächter -.-

liebe grüße

Hi,

ich vermute, dass sie ganz einfach Hunger hat und sie deshalb so extrem bettelt - sie ist erst 7 Monate alt, das heißt, dass sie noch soviel Fressen darf wie sie mag - eine Dose Whiskas - finde ich jetzt zu wenig.

Und wegen dem Klo-Geruch: Völlig klar dass, wenn "oben" nix gescheites reinkommt (ich meine Whiskas) - dann kann "hinten" auch nix gescheites raus kommen .... Alles klar?? 😎

Je hochwertiger Du eine Katze ernährst (ich meine jetzt nicht unbedingt teurer ... denn das schenkt sich am Ende nix) - desto weniger stinkt das Katzenklo.

huhu,
also whiskas war jetzt das beispiel für die masse.
ich habe hier zur zeit noch animando rumstehen, was von kattovit, happycat, hills und purina.

zur zeit bunt gemischt weil ich noch was vom alten kater da hatte und weil ich halt ma gucken wollte worauf die so abfahren. und wie gesagt, vorher hatten die auch alles mögliche durcheinander, weil auch viele spenden dabei waren, meitens jedoch animonda.

das ist echt zuwenig so eine dose pro tag pro katze? das hätte ich jetzt nicht gedacht. ich kenn ja nur das futterverhalten meines alten katers und der hat nur eine so kleine packung pro tag gehabt, der hatte zwari mmer mehr gehabt, aber imemr nur so wenig gegessen und sosnt mehr trofu, deshalb dacht ich das doppelte für ne kleine würde passen -.-
dan nwerd ich wohl mal futter nachfüllen gehen

Hallo, 7 Monate alt?
Dann darf gefuttert werden - steige einfach auf hochwertigeres Futter um.
Viel Fleischanteil, kein Zucker, kein Getreide und keine Lockstoffe !
Du wirst merken, solches Futter sättigt besser und länger.

Der Kot riecht bei weitem nicht mehr so wie jetzt und schlußendlich, das Futter mag teurer sein, ist aber auch wesentlich ergiebiger!!
Im Grund tust Du den Tieren Gutes und sparst dabei.

LG

cool, vielen dank für die tipps.
dachte früher immer, dass eigtl jeder vertrieb sein futter als das beste hinstellt ( was ja auch nur logisch weil wirtschaftlich wäre). das heißt wäre ich einfach so bei zooplus gewesen dann hätte ich genauso gezweifelt ob das wirklich "gut" ist. denn die werbung von markenfutter sagt ja auch nur das beste 🙂

auch im tierhandel gibt es dermaßen viel auswahl, da weiß man garnet mehr was man holen soll.
online futter zu kaufen, auf die idee war ich noch net gekommen, weil man macht das ja auch irgendwie automatisch, wenn man einkaufen geht im laden, da auch essen für ie katze zu holen, macht ja so erstmal sinn :-D

gut, den nwerd ich mich mal einlesen^^

Werbung:
gut, den nwerd ich mich mal einlesen^^

nimm Dir etwas zu trinken und zu essen mit, mach' es Dir gemütlich und lies.....
Du hast viel zu tun:yeah::yeah::yeah:

Aber interessant ist es allemal.

LG

Ja, Links sind erlaubt🙂 und ja, das Grau ist ein sehr hochwertiges und gutes Futter, kommt hier auch ab und zu in den Napf. Wenn´s nicht so teuer sein soll kannst du auch Mac´s empfehlen. Ist ungefähr gleichwertig wie Grau.

Das Kletterproblem hab ich mit meinem Kater (7Monate) auch, er geht teilweise ganz schön rabiat vor. Ich fauche ihn an, wenn er mir ans Bein springt, das klappt gut.

ich würde mal sagen das wichtigste in bezug auf erziehung ist konsequent bleiben. also sobald sie anfangen mit klettern oder auf den tisch springen runterschubsen (zärtlich) und in die schranke verweisen. meine kenne das wort "nein" mittlerweile recht gut und merken schon an meinem tonfall, wenn sie etwas nicht dürfen.

Werbung:
Was das hochklettern und auf den Tisch springen anbelangt, reicht es völlig, wenn man das Tier ruhig nimmt und auf den Boden setzt und ganz streng, aber völlig ruhig NEIN sagt. Nichtmehr nicht weniger, nicht weiter beachten, einfach runternehmen und NEIN sagen. Wenn man das konsequent durchhält, lernen Katzen, was NEIN bedeutet und werden sich eines Tages so verhalten, wie wir das wollen.

huhu, also bei mir ist entwurmung erst gewesen, kurz bevor ich sie mitgenommen habe.

und mehr als die kleine maus wegnehmen nach unten setzen udn nein sagen kann ich ja auch net -.-

hab ihr jetzt erstma animonda all you can eat hingestellt und zwar so ,dass auch mal was stehen bleibt für den angsthasen. auf essen fixiert ist sie nicht mehr so, dafür hab ich jetzt aber mehr zeitaufwand dass kaklo gefühlte hundertmal zu leeren 🙂
morgen kommt das grau megapaket, mal sehen wie sich dan denn entwickelt

liebe grüße

das honigmaedel

Hmm also vin unbekanntem Futter würde ich kein Megapaket bestellen - Schlimmstenfalls bleibst Du drauf sitzen weils die Katze nicht mag.

Meine Schleckige futtert derzeit NUR Grau bzw. ab und an mal nen Macs dazwischen - das geht ins Geld und das Klo stinkt.
Mein Kater frisst von je her rohes Fleisch und da müffelt gar nix.

Weswegen ich auch hier versuche, Madame auf BARF umzustellen.

Das NEIN würde ich immer laut und befehlend sagen. Katzen reagieren nicht auf das Wort an sich, sondern auf den Tonfall.

Konnte ich heute wieder an meinem Kater sehen: Er hat in der Küche einen Eimer umgeworfen in dem ich was eingeweicht hatte in Essigessenz/Spüli/Wassergemisch.
Als ich das mitbekomen habe hab ich natürlich erst mal in der Küche getrocknet und we wollte rein als ich das Tuch ausgewrungen habe.

Das Gemisch ist nicht grad gesund für die Katze - daher bekam er ein 'Lass es' (ich verwende kein einfaches Nein) - laut, befehlend, bestimmend vor die Nase gesetzt. Der Kater hielt vor der Küche an wie an ner Schnur gezogen.
Auf Lass es ist er trainiert - der weiss genau dass das nur kommt, wenns jetzt 5 Minuten vor 12 ist und jede Zuwiderhandlung unangenehme Konsequenzen nach sich zieht.

hallo liebe fories,
ich möchte mal ein kleines update schreiben zum mundraub der kleinen marie.

mit essen klauen ist nicht mehr, bzw sehr selten. ich bin ja zum glück vegetarier, das heißt es riecht nix lecker nach fleisch, was sie anlocken könnte. wenn sie neben mir sitzt und ich esse was dan nguckt sie noch ab und zu, manchmal war sie zu schnell für mich und konnte dran schnuppern, da wars aber auch schon. dann war WoW wieder interessanter:aetschbaetsch1:

mein freund futtert hier imemr sein fleischkrams, da wird sie noch vom geruch angelockt. nach zwei dreimal dezentem wegschieben mit nem nein dazu wirds ihr wohl zu anstrengend, die kann man auch total schnell mit papierbällen etc ablenken.

zum futter: also das grau nehmen sie dankbar an. von einer großen animonda zweimal täglich sind wir jetzt auf einer halb so großen grau zweimal täglich runter. manchmal auch mehr, ich schaue halt nach und sowie der napf leer ist wird wieder augefüllt.
der gang zum klo wurde auch von 3-4 mal am tag auch zweimal am tag reduziert GsD :yeah:
jetzt muss ich nur hoffen, dass der geruch noch besser wird, etwas besser ist er schon, aber naja könnt noch toller sein^^

also alles richtig gemacht, danke für die hilfe.

liebe grüße

das honigmaedel