Katze leckt Teller ab und leckt essen ab...

• Themenstarter Themenstarter Lu7ifer
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erziehen essen essensreste nein teller tisch tresen
Nicht deine Katze muß lernen sondern du.

Laß kein Essen und kein benutztes G

Ist deine Katze auf Diät????????????

Bitte füttere ihr so viel wie sie mag.
Wenn ich ständig hungern müßte würde ich auch alles essbare klauen was ich bekommen kann.

Verarschen will dich deine Katze ganz sicher nicht.
So denken nur wird Menschen.
eschirr rumstehn,dann hast du auch das Problem nicht.
H.... Wär cool wenn du die restliche antworten Mal liest bevor du so harsch drauf reagierst. Das mit dem verarschen war offensichtlich ein Spaß ich bin nämlich nicht dämlich... (Reimt sich sogar)

Ich habe dazu schon was geschrieben und auch gesagt dass ich ihr jetzt mehr füttern werde. Zumal ich auch schon meinte dass die Futtermenge mir vom tierheim so gesagt wurde, sie haben ihr immer nur das gegeben anscheinend... Und mir wurde halt gesagt dass sie nur so viel bekommt.

Ich binleid mich zu wiederholen, ließ bitte Mal meine Antworten auf die ganzen anderen Antworten und Tips durch, dann weißt du was ich dazu gesagt hab und wie unschön ich es finde so von der Seite angemacht zu werden als wäre ich bescheuert.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

Sorry

Wo bitte habe ich dich den angemacht????????????

Bin raus aus dem Thread.

Nicht deine Katze muß lernen sondern du.

Laß kein Essen und kein benutztes G

Ist deine Katze auf Diät????????????

Bitte füttere ihr so viel wie sie mag.
Wenn ich ständig hungern müßte würde ich auch alles essbare klauen was ich bekommen kann.

Verarschen will dich deine Katze ganz sicher nicht.
So denken nur wird Menschen.
eschirr rumstehn,dann hast du auch das Problem nicht.
Zumal ich auch kein Essen liegen lassen wie ein Assi, es geht mir um die Momente wo ich hier sitze und Grade essen will, da chillt sie ja auch meistens auf mir und dann wird am essen geschnuppert und alles, das ist klar wenn man es ihr quasi vor der Nase stehen hat, aber alles was ich an essen hab ist im Kühlschrank, vestaut oder steht noch in der Micro und wartet darauf gegessen zu werden. Und zwar von mir lol.

Habe wie gesagt schon in anderen Antworten erklärt, woran beim Geschirr das Problem liegt und auf welche Weise ich es jetzt versuchen werde

• Like
Reaktionen: teufeline
Was letztlich – sorry, daß ich da widerspreche – m.E. nicht stimmt (es sei denn, die Alternative wäre, katz halb verhungern zu lassen):
Wenn ayce mit wirklich hochwertigem Futter gemacht wird, pendelt sich selbst das ein, weil sie weniger brauchen, um satt zu werden. Natürlich braucht das seine zeit, bis es sich eingependelt hat. Unsere beiden BKH, jetzt 21 Monate alt, futtern unter ayce zusammen derzeit ca 450-500g/d. Zusammen!
… zuzüglich noch ca 1EL TroFu-Pellets beim Klickern.
Naja für mich wäre es schon günstiger zu rationieren. Jede Katze nur noch 400g und ich könnte mir pro Tag 400g sparen.

• Like
Reaktionen: Lu7ifer
Clickerst du auch im Alltag? Bzw wenn sie was lassen sollen und es dann lassen als Belohnung fürs lassen? Weil ich mir vorstellen kann dass wenn die Katze im Alltag nicht das gleiche bekommt wie beim Training sie sich sehr bald veräppelt vorkommt und dann nur beim Training hört?
Nein so funktioniert clickertraining nicht. Kann darauf gerade nicht ausführlich antworten, weil ich gerade nur am Handy bin und gleich los muss. Später evtl

• Like
Reaktionen: MagnifiCat und Lu7ifer
Klumpstreu ist auf jeden Fall empfehlenswert, das was aussieht wie feiner Sand (Bentonitstreu). Das von Lidl ist gut, habe ich schon oft hier gelesen. Wir selbst haben das Premiere sensitiv von Fressnapf.
mit Katzenfutter vom Supermarkt kenn ich mich nicht so aus, wir haben ab und an das von Aldi oder ich nehm mal was von DM mit (da guck hauptsächlich auf ohne Zucker und ohne Getreide), aber sonst bestelle ich alles online, bessere Auswahl und viel günstiger… empfehlenswert zum einkaufen, wegen guter Auswahl und zum ausprobieren ist Fressnapf, wenn es da bei dir einen gibt?

• Like
Werbung:
Sorry

Wo bitte habe ich dich den angemacht????????????

Bin raus aus dem Thread.
Dieses dass ich lernen müssen und ob sie denn auf Diät sei. Ich habe schon mehrmals gesagt dass es so vom tierheim gesagt wurde und was ich unter anderem damit meine ist die Art der Antwort...

Ich sehe auch dass ich noch lernen muss, das streite ich nicht ab, deswegen frag ich auch.

Für dein bitte bin ich auch dankbar ja, aber bitte kann man auch so sagen:

Bitte sei nicht so dumm.
Bringt auch nix.

Es macht wie gesagt nein Unterschied auch schonmal als Beispiel genannt:

Lehrer spricht mit dir über ne Aufgabe, da macht das ja auch ne Unterschied wie er spricht.

Sagt er:

Nein die Rechnung geht so nicht auf, das ist falsch, aber du könntest es ja Mal damit probieren und so eine Lösung finden

Anstatt:

Was das hast du gerechnet? Na kein Wunder dass das nix wird. Das ist ja vollkommen für die Katz.

Siehst du was ich meine?
Ich hab auch vllt bisschen hart reagiert, aber ich bin einfach genervt davon dass man davon ausgeht dass ich dumm bin, zumal ich schon öfter was dazu gesagt hab, und auch einsichtig bin... Es wird halt !teilweise! mit mir geredet als ob ich keine Einsicht zeige und mich zu 0% mit Katzen auskenne... Stimmt halt einfach nicht aber man kann immer lernen und selbst der beste Katzenversteher kann noch lernen

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Klumpstreu ist auf jeden Fall empfehlenswert, das was aussieht wie feiner Sand (Bentonitstreu). Das von Lidl ist gut, habe ich schon oft hier gelesen. Wir selbst haben das Premiere sensitiv von Fressnapf.
mit Katzenfutter vom Supermarkt kenn ich mich nicht so aus, wir haben ab und an das von Aldi oder ich nehm mal was von DM mit (da guck hauptsächlich auf ohne Zucker und ohne Getreide), aber sonst bestelle ich alles online, bessere Auswahl und viel günstiger… empfehlenswert zum einkaufen, wegen guter Auswahl und zum ausprobieren ist Fressnapf, wenn es da bei dir einen gibt?
Wohne leider in nem kleinen Kaff und Fressnapf haben wir hier nicht, wir haben nicht Mal eine Tankstelle 😭

Aber bestellen wäre ne Möglichkeit, hast du da ne empfehlenswerte Seite oder so?

Nein so funktioniert clickertraining nicht. Kann darauf gerade nicht ausführlich antworten, weil ich gerade nur am Handy bin und gleich los muss. Später evtl
Wäre voll cool, wenn du mir das nochmal erklärst, mach einfach wie du Zeit hast 😉

Wohne leider in nem kleinen Kaff und Fressnapf haben wir hier nicht, wir haben nicht Mal eine Tankstelle 😭

Aber bestellen wäre ne Möglichkeit, hast du da ne empfehlenswerte Seite oder so?
zooplus.de

Oder google man nach Sandras Tieroase

🙂

• Like
Reaktionen: MagnifiCat und Lu7ifer
Nochmal zum Training… bevor ich Clickern angefangen habe, habe ich mir ein Buch dazu und die Gerätschaft (eigentlich könnte mal aber genauso gut mit der Zunge oder mit einem Kugelschreiber clickern) besorgt (im Internet viel recherchiert, was am geeignetsten ist). Ich habe das Buch gelesen, mir einige farblichen Merker an für mich wichtige Stellen reingeklebt und Anfangs auch viel in den Trainingspausen nochmal nachgelesen.Mit derZeit versteht man die ich nenne sie mal „Philosofie“, die dahinter steht, aber auch das Verhalten der Tiere viel besser kennen und probiert auch immer mehr selber aus. Die Rabauken sagen mir schon, wie sie es finden ☺️

Werbung:
Was ich nicht so ganz verstehe, selbst bei ayce hat man ja nicht immer die Schüsselchen voll, weil man als Katzenbesitzer auch mal aus dem Haus ist. Die Routine Futter ins Schüsselchen zu füllen während die hungrige Katze daneben wartet bleibt also erhalten. Oder passiert euch allen das nie? Zum ersten mal morgens nach dem Aufstehen und spätestens beim Heim kommen dann wieder. Oder wenn die Katze draußen ist dann füll ich das Futter erst auf, wenn ich höre sie ist rein gekommen. Natürlich füll ich auch auf, wenn wir länger außer Haus sind, also bevor wir gehen. Also Katze füttern und über den Rücken streichen bleibt erhalten. Das war doch eine Sorge.

Btw hab ich keinerlei Überblick wie viel Futter in Gramm meine Katzen fressen. Gefühlt mach ich aber dauernd ne neue Dose auf. 2-3 400g Dosen/Tag sind es bestimmt für drei Katzen.
Hier geht kaum keine der Katzen an unser Essen. 1. lassen wir nichts rum stehen und 2. sind sie wenig daran interessiert. Außer es kocht ein Hühnchen auf dem Herd. ;-) Oder es wird rohes Rindfleisch geschnitten.
Aber scheint auch Typsache zu sein. Von Freunden der Kater frisst Salat, Himbeeren, Blumenkohl....
Hahha die Katze klingt ja verrückt! 😀

Ich glaube ich bin doof oder hab des dumm formuliert, aber mir ging es darum dass meine Maus auf mir sitzt und ich eigentlich Grad essen will, dann schnuppert sie natürlich und will ran.

Ich war halt saumäßig durcheinander weil voll oft steht, dass man schlechtes verhalten ignorieren und gutes loben soll, und nein gar nicht benutz werden Weil das negativ ist... Aber kann ich halt schlecht wenn da essen steht kann ich das ja nicht ignorieren, aber jetzt macht langsam alles Sinn 🙂

Essen lasse ich grundsätzlich nicht stehen
Das ist verstaut oder im Kühlschrank oder in der Micro, weil Grad kein Platz war und ich noch was mache vorm essen ( also frische essen steht auch Nicht Rum) und sobald ein Deckel drauf ist so auch schon gut, aber ich hatte schon mehrmals dass mir meine Suppe umgekippt ist oder mein essen vom Tisch, weil ich mich zu hastig umgedreht hab weil sie am Geschirr war, und ja Geschirr is bei mir so ne Sache, hatte ich auch schon geschrieben gehabt, dass ich das wieder einpendeln muss.

Nochmal zum Training… bevor ich Clickern angefangen habe, habe ich mir ein Buch dazu und die Gerätschaft (eigentlich könnte mal aber genauso gut mit der Zunge oder mit einem Kugelschreiber clickern) besorgt (im Internet viel recherchiert, was am geeignetsten ist). Ich habe das Buch gelesen, mir einige farblichen Merker an für mich wichtige Stellen reingeklebt und Anfangs auch viel in den Trainingspausen nochmal nachgelesen.Mit derZeit versteht man die ich nenne sie mal „Philosofie“, die dahinter steht, aber auch das Verhalten der Tiere viel besser kennen und probiert auch immer mehr selber aus. Die Rabauken sagen mir schon, wie sie es finden ☺️
Und… es gibt auch hier interessante Threads zum Thema Clickern. Einfach mal über die Suchmaske gehen (kann man auch zeitlich eingrenzen, wenn man nur aktuelle Threads zB ab 2021 angezeigt bekommen will)

• Like

Ich bestelle das allermeiste (also außer Futter, auch Spielzeug, Kratzbaum, Bettchen) bei Zooplus. Die haben halt auch nicht so gutes Futter, da muss man gucken. Empfehlenswert auf jeden Fall ist auch Sandras Tieroase (hier im Forum abgekürzt Sto). Da ist der große Vorteil, dass die nur gutes Katzenfutter haben (also sehr gut zur Orientierung) und das man auch einzelne Packungen kaufen kann. Gut für dich wäre auch, wenn du dann 400g Dosen füttern könntest, die sind halt auch deutlich preiswerter wie die Beutel… aber da musst du erst mal was finden, was gefressen wird. Wichtig ist auch mehrere Marken und Sorten zu füttern wegen der Abwechslung (auch wegen den unterschiedlichen Nährstoffen). Hier gibt es z.B. Mjamjam, Granatapet, Grau, Macs und Feringa.

• Like
Reaktionen: Kiara_007
Und… es gibt auch hier interessante Threads zum Thema Clickern. Einfach mal über die Suchmaske gehen (kann man auch zeitlich eingrenzen, wenn man nur aktuelle Threads zB ab 2021 angezeigt bekommen will)
Dankeschün

Ich bestelle das allermeiste (also außer Futter, auch Spielzeug, Kratzbaum, Bettchen) bei Zooplus. Die haben halt auch nicht so gutes Futter, da muss man gucken. Empfehlenswert auf jeden Fall ist auch Sandras Tieroase (hier im Forum abgekürzt Sto). Da ist der große Vorteil, dass die nur gutes Katzenfutter haben (also sehr gut zur Orientierung) und das man auch einzelne Packungen kaufen kann. Gut für dich wäre auch, wenn du dann 400g Dosen füttern könntest, die sind halt auch deutlich preiswerter wie die Beutel… aber da musst du erst mal was finden, was gefressen wird. Wichtig ist auch mehrere Marken und Sorten zu füttern wegen der Abwechslung (auch wegen den unterschiedlichen Nährstoffen). Hier gibt es z.B. Mjamjam, Granatapet, Grau, Macs und Feringa.
Okidoki, Dankeschön auch dass du nett mit mir schreibst und ich nicht das Gefühl hab mit Worten verprügelt zu werden xD<3

• Love
Reaktionen: Verosch
Werbung:
Hast du noch den Namen von dem Buch?🥺

Ist die Katze überhaupt kastriert und geimpft?

So jetzt wieder da, noch ein paar knappe Antworten, muß noch arbeiten
Wie oft clickert ihr?
eigentlich jeden Tag eine Runde, meistens vormittags. So jedenfalls die Theorie. Klappt halt nicht immer.
Namen und die Bedeutung von "Nein"
Da unser Lobwort "Fein" ist, vermeiden wir "Nein" und sagen stattdessen "Falsch". Das ist phonetisch ganz anders und evtl. besser für Katzen zu unterscheiden, wenn man mal nicht so deutlich spricht (den Tip haben wir von irgendjemandem hier aus dem Forum).
Nur so als Anregung. Funktioniert sehr gut bei uns. Die Eskalationasstufe ist dann die längere Ansprache: "Duman, waas ist faaalsch???"
Das funktioniert praktisch immer.
Clickerst du auch im Alltag? Bzw wenn sie was lassen sollen und es dann lassen als Belohnung fürs lassen? Weil ich mir vorstellen kann dass wenn die Katze im Alltag nicht das gleiche bekommt wie beim Training sie sich sehr bald veräppelt vorkommt und dann nur beim Training hört?
Clickern bei uns nie zur Alltags-Erziehung, sondern als Schul-Programm. Sie erwarten es und mögen es.
Welche Katzenstreu benutzt ihr? Wollte Mal den Testsieger von Lidl probieren?

Was ist besser klumpstreu oder saugfähiges oder was auch immer
Fit&Fun Bentonitstreu, also ein mittelfeines Klumpstreu. Das Zeug ist sauschwer, aber hat sich hier hervorragend bewährt. Die Frage nach Streu scheint aber von katz zu katz ziemlich individuell zu sein.
Was ich nicht so ganz verstehe, selbst bei ayce hat man ja nicht immer die Schüsselchen voll, weil man als Katzenbesitzer auch mal aus dem Haus ist.
Dann haun wir eben eine volle Tagesportion auf einmal in den Teller – na und? Wenn die erstmal bei ayce richtig angekommen sind, fressen die das schon nicht alles auf einmal auf.
Ich würde zwar bei mir nach wie vor nicht von AYCE sprechen
"AYCE" ist ja eigentlich begrifflich auch falsch, das muß man sich – glaube ich – einfach mal klar machen. "All you can eat" wird viel zu oft als "Eat all you can" missverstanden und erinnert viel zu sehr an Restaurants, wo man sich für einen Pauschalpreis dann den Wanst vollschlägt nach dem Motto: Lieber den Magen verrenken als dem Wirt was schenken".
Eigentlich ist es eine ad libitum-Fütterung, d.h. die Katzls bekommen die Freiheit, immer dann zu futtern, wenn ihnen danach ist, und soviel zu futtern, wie sie im Moment gerade wollen – also einfach ihrem natürlichen Verhalten als Häppchenfresser nachzukommen.
bevor ich Clickern angefangen habe, habe ich mir ein Buch dazu und die Gerätschaft (eigentlich könnte mal aber genauso gut mit der Zunge oder mit einem Kugelschreiber clickern) besorgt (im Internet viel recherchiert, was am geeignetsten ist). Ich habe das Buch gelesen, mir einige farblichen Merker an für mich wichtige Stellen reingeklebt und Anfangs auch viel in den Trainingspausen nochmal nachgelesen.
Wir haben ohne Buch einfach angefangen. Geht auch. Vielleicht nicht bis zur Zirkusreife aber das wollen wir ja sowieso nicht.
Clickern ist bei uns kein Erziehungsmittel, sondern ein Spaß für Katz und Mensch.

• Like