Katze stinkt nach Rauch

  • Themenstarter Themenstarter Amarth
  • Beginndatum Beginndatum
Als Ex-Raucher weiß ich, dass man das selbst nicht riecht.

Als aktuelle Raucherin widerspreche ich :grin:
Also ja, man wird unsensibler für Rauchgeruch an einem selber, er ist nicht so penetrant wie als Nichtraucher. Aber auch den kann ich wahrnehmen (z.B. an einer Jacke, an den Händen, wenn ich unterwegs geraucht habe und keine Gelegenheit zum Hände waschen hatte, an einer Maske, die ich kurz nach einer Kippe aufgesetzt habe...) Verrauchte Wohnungen merke und hasse ich. Ich selbst quarze nur draußen und die Pfoten werden nach dem Rauchen/vor dem Streicheln gewaschen. Ich krieg schon nen Föhn, wenn die Balkontür versehentlich aufklappt und Rauch reinzieht.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und biveli john
A

Werbung

Ich bin mal voll neidisch auf Deine Nase, TE.

Den Rauch an einer Wohnungskatze riechen, die erst seit einer Woche bei Leuten lebt, die man kaum sieht. Net schlecht.

Und die nicht mal Freigänger ist 🤔
Aber das führt jetzt auch zu weit...
 
Also ich war gestern mit dem Hund meiner Eltern draußen auf der Terrasse eine rauchen. Der Hund ist nicht ganz kniehoch, ich stand und hab ihn natürlich nicht angeraucht. Als ich ihn später drinnen geknuddelt hab, ist mir aufgefallen, dass sein Fell nach Rauch stinkt.
 
  • Wow
Reaktionen: biveli john
Ich bin mal voll neidisch auf Deine Nase, TE.

Den Rauch an einer Wohnungskatze riechen, die erst seit einer Woche bei Leuten lebt, die man kaum sieht. Net schlecht.
Ich stinke schon nach Rauch wenn ich zum Essen bei den von mir erwähnten Rauchern eingeladen bin. Und dabei rauchen die "nur" moderat, lüften bevor wir kommen und tun es nicht wenn wir dort sind. Danach schmeißen wir unsere Kleidung auch mal sofort in die Wäsche.
 
Ich stinke schon nach Rauch wenn ich zum Essen bei den von mir erwähnten Rauchern eingeladen bin.

Glaub ich dir sofort, der Mief hängt sich ja sofort in alles, da kann man auch lüften, bis der Arzt kommt. Der sitzt in der Bude wie Pattex.

Nur... Also ich weiß ja nicht, wie du das so machst:aetschbaetsch2:, aber ich bekomme fremde Wohnungskatzen eher selten in Schnüffelweite
 
  • Like
Reaktionen: Juni_Mond und Louisella
Erlaubst dir kein Urteil, verurteilst mich aber durch die Blume 😏

Immer noch besser als hinter vorgehaltener Hand, oder? 😉
Ich finde es absolut nicht in Ordnung wenn man hintenrum so gegen Leute vorgeht, ohne zu versuchen die Situation anders zu lösen, wie beispielsweise das Thema bei den betreffenden Personen anzusprechen.
Deine Aussagen sind außerdem mehr als widersprüchlich...Du kennst die Leute kaum, weißt aber alles über deren Tiere und riechst Rauch an deren Wohnungskatze? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Juni_Mond, Poldi, Louisella und eine weitere Person
Werbung:
Arbeitet Armath vielleicht beim Tierarzt? Das habe ich mich als Erstes gefragt. Daher vielleicht die Kenntnisse über die Katzen und den Geruch der Transportbox, obwohl man die Besitzer selten sieht?

@TE .. Wenn du mit den Besitzern nicht ins Gespräch gehen kannst, kannst du wohl leider nichts ausrichten. Rechtliche Handhabe dagegen gibt es nicht, soweit ich weiß.
 
Dann hätte er das

doch als erstes gemacht, oder?

Vielleicht haben wir’s hier auch mit der der TA-Helferin von Fragezeichen zu tun, die gerne jedem alles über die Kunden erzählt?
Man weiß es nicht 🤷‍♀️

Möglich..

Ich wüsste halt nicht woher man sonst Infos über Gesundheitszustand der Katze und speziell über die Todesumstände der vorherigen Mieze bekommt, wenn man sonst nichts mit den Besitzern zu tun hat. Transportboxen von Anderen bekommt man ja auch eher selten in die Hand?
 
  • Like
Reaktionen: Louisella
Transportboxen von Anderen bekommt man ja auch eher selten in die Hand

Noch nie was von Kennel-Sharing gehört? Voll praktisch! Wie oft läuft man irgendwo lang, hat seine Katze dabei und bräuchte wirklich dringend eine Box, in die man sie stecken kann? Mit Kennel-Sharing hat man immer spontan eine Box zur Hand, wenn man sie gerade braucht. Da lässt man die Box einfach da stehen, wo man das Katzentier gerade entlädt und der nächste kann, nachdem er die langgestreckten Spaziergänger mit gebrochenen Beinen von der Box gerollt hat, sein Getier da einfach einpacken und wegtragen.


Ich hab auch auch TA-Helferin gedacht 😉
 
... soweit ich weiß, ist sie eine Wohnungskatze. Ob sie auf nen gesicherten Balkon darf, weiß ich natürlich nicht.

Sorry ich komme da gerade nicht mit.
Du schreibst die Katze und diese Leute riechen nach Rauch. Du schreibst weiterhin du kennst diese Leute nicht wirklich und das du auch nicht viel oder gar nicht mit ihnen gesprochen hast.

Wenn du nicht weisst ob die Katze raus darf, auf den Balkon oder doch nur Wohnungshaltung, woher weisst du dann wie und wonach die Katze riecht?
Wie konntest du denn an der Katze schnuppern, wenn diese nicht dir draussen begegnet ist oder du nicht zu besuch bei diesen Leuten warst.. sorry ich check das gerade nicht so ganz.

Und ..auch wenn es euer TA nicht böse meint..aber eigentlich hat er weder dir noch Anderen etwas über die Besitzer dieser Katze zu verlauten zu lassen. Das ist schon a weng an der Grenze zum Datenschutz....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Juni_Mond, Louisella und Ayleen
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Vielleicht hat MiaKow bis zum zusammenziehen in der Wohnung geraucht? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Was ist denn das für ne Frage??? Weil sie heimlich aufm Klo rauchen, natürlich! 😛

Was ?! Die sind doch nicht ansatzweise 16, wer verkauft denen sowas ? Echt verantwortungslos *koppschüttel*.
Das gibt 1 Woche Hausarrest und Alkoholverbot. So.
 
  • Sad
Reaktionen: Quilla
Grrrrrrrrrrrrrrrr geht es noch schlimmer? Ich habe so lange im subtropischen Sumpfklima ausgeharrt, da hätte ich gern einen LuftENTfeuchter gehabt.
Und mal ganz jenseits von Leid und Schmerz: Nach einer Flutkatastrophe mit Luftbefeuchtern zu werben ist ein wenig geschmacklos.
Setz deine Initiative mal ein, Häuser trocken zu legen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Early_Pamuk❤️
Werbung:
Meine beiden Maine Coons haben auch nach rauch gestunken biss mein Freund ein Luftbefeuchter mit Luftreiniger-Funktion beim Zusammenziehen mittgenommen hat. Einfach unglaublich das ding, hätte ich nicht erwartet. Meine Micis riechen nun nicht mehr nach Lungenkrebs und die Luft ist dazu auch frischer! 🙂

Ich würde ja mal sagen, wenn die Katzen nach rauch stinken dann hilft nur eins:
Nicht in der Bude rauchen wenn man Katzen hat.

Da braucht man dann auch keine überteuerten Luftbefeuchter, die eh nichts bringen. Und Zigaretten braucht man dann auch nicht. Vol genial!
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina, Gigaset85, Rickie und eine weitere Person
Aber pinke Katzenklappe und Luftbefeuchter brauchts trotzdem, oder?

🤣
🤣🤣🤣🤣

Ich bin auch Ex-Raucherin. Habe nicht gerochen wie ich und meine Kleider gestunken haben. Auch der Körpergeruch verändert sich durch das Rauchen. Meine Tiere haben nicht nach Rauch gerochen. Ich habe allerdings auch nur draussen geraucht. Sabas Fell nimmt auch sehr schnell Gerüche an.
 
Viel schlimmer als der Geruch, ist das Nikotin, welches sich im Fell sammelt und über das Putzen aufgenommen wird.
Das sind dieselben Toxine, welche auch Passivraucher aufnehmen.
Wir reinlich und putzfreudig Katzen sind, wisst ihr...man kann nachlesen, dass die Toxine bei Katzen verschiedene Krebsarten auslösen kann. 🙁

Ich wünsche der TE viel Erfolg, im Sinne des Kätzchens, bei ihrer weiteren Vorgehensweise
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
Viele Jahre her, um die 35, da hab ich mal eine richtig gute Untersuchung gelesen, wieviel Schadstoffe Bartträger vs nicht-Bartträger aus der Umgebungsluft aufnehmen. Ich war schockiert. Wieviel Schadstoffe werden im Bart quasi gefiltert und dann angereichert eingeatmet.

Felleffekt unserer Katzen? Der gleiche.

Nie nix nimmer quarzen und überparfümieren.

Arme Rickie-Frau hat im erweiterten genetischen Alphabet gearbeitet. Da stößt man unvermeidlich auch auf Nikotin, weil es die Erbmasse schädigt.
Es wurde auch immer unterschätzt, wie sehr, sehr viel schädigend achtlos weggeworfene Kippen sind. Die schädigen das Mikroleben, Insekten, Bienen, Grundwasser, Humusbildung, Singvögel, Ja, auch unser Trinkwasser. Fluppe vor Fuß wegkippen, nette Geste. Cool. Von der Natur unvergeßlich und unverzeihlich.
 
  • Sad
Reaktionen: Usambara

Ähnliche Themen

Rajuka
Antworten
18
Aufrufe
5K
Irmi_
Irmi_
N
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
BlueCatWomen
BlueCatWomen
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten
S
Antworten
41
Aufrufe
17K
Nula
Nula
A
Antworten
25
Aufrufe
3K
Coonie-Engelchen
Coonie-Engelchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben