Katze trächtig und hat Ausfluss

  • Themenstarter Themenstarter swie7er
  • Beginndatum Beginndatum
S

swie7er

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2013
Beiträge
8
Alter
40
Ort
63831 Wiesen
Hallo zusammen!

Vorab ne Info: Ich habe bereits in zweieinhalb Stunden einen Termin beim TA, allerdings werde ich durch die Warterei bald WAHNSINNIG! Deshalb wende ich mich mal an euch...


Folgendes: Meine Katze ist trächtig und wird immer fetter (was ja nicht ausbleibt), allerdings hat sie seit vorgestern Abend einen gelblichen Ausfluss, riechen tut er zwar ein wenig, aber ich würde es jetzt nicht als unangenehm bezeichnen.

Ich stand seit gestern früh dann mit ei8ner Tierärztin alle paar Stunden in Kontakt, die meinte, der Ausfluss sei, gerade bei Erstgebährenden völlig normal. Aber mehr konnte sie mir nicht sagen, ich sollte sie nur alle paar Stunden anrufen. Als sie mir dann heute früh dann zum 4. Mal gesagt hat, ich soll sie in ein paar Stunden wieder anrufen, wenn sich bis dahin nichts getan hat, würde sie mich jedoch an eine Tierklinik überweisen, wurd es mir dann zu blöd 😡, habe dann einen anderen TA angerufen, der schien mir schon von der ersten Minute kompetenter! (Meine TA ist auf Fortbildung und erst Montag wieder da) Bei diesem Tierarzt habe ich nachher um halb fünf einen Termin zum Röntgen und zur Untersuchung meiner Katze, in der Hoffnung, dass er mir dann mehr sagen kann...

Meine Freundin hat ebenfalls eine schwangere Katze gehabt. Gehabt deswegen weil sie heute morgen 3 quietsch lebendige Kitten zur Welt gebracht hat. Ihre Katze hatte auch den beschriebenen Ausfluss, aber sicher eineinhalb Wochen lang.

In einigen Foren im WWW habe ich mehrere Seiten zu lesen bekommen. Einige beschrieben das als normal, andere wiederum nicht. Was stimmt denn jetzt???

Meine Lotte verhält sich nicht so, als würde etwas nicht stimmen... Die Wurfkiste steht bereit, da liegt sie auch ab und zu schon drin, nachts schläft sie seit 2 Tagen bei mir im Schlafzimmer (wo sie sonst nicht rein darf) unterm Bett. Ihre Wurfkiste steht neben dem Bett sowie auch ein riesen Körbchen, was eigentlich für "XXL-Hunde" gedacht ist. Und da sie aber lieber unter dem Bett gedenkt zu nächtigen, habe ich unter dem kompletten Bett nun auch noch Decken verteilt.

Das einzige "abnormale" was sie seit gestern ab und an mal versucht hat ist, sich unter den Kissen auf der Couch zu vergraben...

Den Ausfluss versucht sie auch wegzuleckenh... Allerdings ist sie sehr klein und zierlich und ihr Bauch passt momentan echt nicht zur Statur und ist beim Putzen im Weg. Deshalb wische ich ihr schon seit ein paar Tagen auch den Po mit einem in lauwarmen Wasser angefeuchteten Waschlappen sauber. Sowie jetzt auch den Ausfluss weg....

LG Natascha
 
A

Werbung

welche rasse züchtest du denn?
was sagt dein verein zu dem ausfluss?
 
Und was erwartest du hier?
TA-Beratung?

Wir können dir nicht sagen, ob es in deinem Fall normal, unbedenklich oder ernst ist.

Wende dich an deinen TA.

Bei weiteren Fragen schreib Katie O'Hara oder Nikita an.
Sie hlefen gern.
 
Ich züchte gar nicht. Ich hab eine stinknormale Hauskatze, die halt auch ab und zu mal streunern geht (ging, denn seit 3 Wochen lasse ich sie nicht mehr raus)...
 
Sie ist Erstgebärende:

Wie alt ist sie denn?

Kennst Du den genauen Deckzeitpunkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was erwartest du hier?


Wende dich an deinen TA.
.

Ich habe gehofft, eine Antwort auf meine Fratge zu bekommen... Meine Tierärztin ist auf Fortbildung (wie schon erwahnt) und einen anderen TA habe ich bereits hinzugezogen, wie ebenfalls erwähnt, nur leider kann ich erst um 16:30 Uhr hin.
 
Werbung:
  • Crying
Reaktionen: Nicht registriert
Allerdings ist sie sehr klein und zierlich und ihr Bauch passt momentan echt nicht zur Statur und ist beim Putzen im Weg.

schick, dann hat sie bei der geburt und aufzucht wenigstens richtig viel spass.
 

Das du hoffentlich genügend Geld und viel Zeit hast, sollte es zur Not OP und Handaufzucht kommen.
Warte ab was der Tierarzt sagt, wegen des Ausfluss. Ferndiagnosen sind nicht möglich
 
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum
Warum bekommt Deine Katze (und die Deiner Freundin auch noch) überhaupt Welpen?

Weisst Du das alleine in deutschen Tierheimen ca. 40 000 Katzen auf ein zu Hause warten und das Katzenelend weltweit unvorstellbar ist?

Warum tragt ihr dazu bei? 🙁

Ansonsten fahr mit der Kleinen zum Tierarzt. Ich hoffe, sie übersteht die Geburt gut. Wenn sie so zierlich ist, kann das leicht schief gehen!
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:

Wir hatten hier erst kürzlich einen Fall, in der durch eine dämliche Beratung vom Tierarzt eine 6 Monate alte Katze trächtig wurde.
Die Besitzerin dieser Katze hat sich zum Glück dazu entschieden, die Katze trotz Trächtigkeit noch kastrieren zu lassen und das war die beste Entscheidung, die sie hätte treffen können - denn die Katze hätte diese Trächtigkeit auf keinen Fall überlebt, hätte die Besitzerin nicht gehandelt und die Katze die Kitten austragen lassen.

Und wenn du sagst, deine Katze ist sehr zierlich, dann würde ich schonmal anfangen, auf die Kosten eines Kaiserschnittes zu sparen. Da bist du mit ca. 1000€ langsam dabei. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
je kleiner und zierlicher die katze ist, desto mehr schwierigkeiten und komplikationen können unter der geburt auftreten.
eigentlich logisch, oder?
hier wurde gestern (oder vorgestern?) erst eine kleine zierliche katze ausgeräumt, die 8! welpen in sich trug - zwei davon nicht lebensfähig.
laut TA hätte die katze die geburt wohl nicht überlebt.

weshalb musste deine kleine, zierliche katze schwanger werden?
 
Muss sowas sein?

Ich frag mich immer..lesen solche Menschen nicht?
Gucken sie kein Fernsehen und leben irgendwo hinterm Mond das sie nicht wissen wie die Lage in Deutschland für Katzen ist...und dann fällt mir ein..:
"Ups da ist ein Internetanschluss"..warum hat man Tante Google nicht mal eher gefragt bevor Katze schwanger wird, anstatt der Natur einfach ihren Lauf zu lassen ..
In der heutigen Zeit einfach verantwortungslos...
 
Ich züchte gar nicht. Ich hab eine stinknormale Hauskatze, die halt auch ab und zu mal streunern geht (ging, denn seit 3 Wochen lasse ich sie nicht mehr raus)...

und warum nicht kastriert ist???
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Du weißt doch, dass man Katzen kastrieren lassen muss (sollte)... oder? Warum hast Du eine unkastrierte Katze?

Das ist so schlimm für das arme Tier, jede Rolligkeit alleine ist schon Stress pur für die arme Süße, und eine Trächtigkeit erst recht! Wenn sie so klein und zierlich ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie die Geburt nicht übersteht! Warst Du dir dessen Bewusst?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Ich züchte gar nicht. Ich hab eine stinknormale Hauskatze, die halt auch ab und zu mal streunern geht (ging, denn seit 3 Wochen lasse ich sie nicht mehr raus)...

Warum ist sie dann nicht kastriert!?!?!😱😱

willst du mit Macht, dass sich deine Katze mit Leukose oder KatzenAIDS infiziert?... man kann seine Katze durchaus kostengünstiger umbringen, als auf diese Weise🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich züchte gar nicht. Ich hab eine stinknormale Hauskatze, die halt auch ab und zu mal streunern geht (ging, denn seit 3 Wochen lasse ich sie nicht mehr raus)...

Also kennst du noch nicht mal den Kater, der deine Katze gedeckt hat. Super. Von Krankheiten wie FIV oder Leukose hast du schon gehört? Ich denke mal nicht. Viel Spaß.
 
Nun mal vorweg:

Dass meine Katze schwanger geworden ist, war zwar nicht gewollt, aber ich finde es jetzt auch nicht blöd. Ich war mir sehr wohl der Risiken bewusst. Ich habe lediglich eine Frage gestellt (ich konnte ja nicht ahnen, dass hier Neulinge für blöd gehalten werden und gleich so von der Seite angepampt werden.

Am Geld für eine OP oder sonstiges soll es nicht liegen. Wenn ich das Geld nicht hätte, um eventuelle Tierarztbesuche zu bezahlen, hätte ich wohl kaum eine Katze, 2 Kater und 3 (!!!) Hunde! Wovon einer übrigens aus dem Tierschutrz bei mir auf Pfelgestelle ist und auf sein Zuhause wartet (was er ja eigentlich bei mir schon gefunden hat).

Danke für eure Antworten (auf welche ich teilweise gerne verzichtet hätte) - ich warte dann doch besser noch 2 Stunden auf den TA-Besuch - scheint mir sinnvoller 😀
 
  • Crying
Reaktionen: Nicht registriert
Nun mal vorweg:

Dass meine Katze schwanger geworden ist, war zwar nicht gewollt, aber ich finde es jetzt auch nicht blöd. Ich war mir sehr wohl der Risiken bewusst. Ich habe lediglich eine Frage gestellt (ich konnte ja nicht ahnen, dass hier Neulinge für blöd gehalten werden und gleich so von der Seite angepampt werden.

Natürlich war es gewollt, sonst hättest du sie ja nicht unkastriert streunen lassen. Was versuchst du uns und vor allem dir selber gerade einzureden? 😕
 
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum und Nicht registriert

Ähnliche Themen

T
Antworten
58
Aufrufe
23K
Venya
Venya
H
Antworten
74
Aufrufe
6K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
R
Antworten
17
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
paulinchen panta
paulinchen panta
miaraja
Antworten
16
Aufrufe
3K
miaraja
miaraja

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben