Katze tropft

• Themenstarter Themenstarter Alexis1985
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gibt es vielleicht einen Notdienst in deiner Nähe, der Hausbesuche macht?
Wo kommst du denn her?

ich schaue grad im internet...

wie ist es denn bei notdiensten mit der bezahlung? bekommt man da eine rechnung oder muss man generell bar bezahlen?

A

Werbung

Das ist unterschiedlich, kann ich dir nicht sagen.
In einer Klinik, beim Tierarzt wirst du mir Karte bezahlen können.

Aus welcher Stadt kommst du denn?

Was ist denn deine Alternative? Abwarten und hoffen, dass die Katze nicht stirbt?

Ginge es nicht in der Tierklinik/beim Notfall-TA anzurufen, ein Taxi zu rufen und schlimmstenfall mit Kleinkind dahin?
Natürlich ist das jetzt ein ungünstiger Fall, aber du kannst doch schlimmstenfall deswegen die Katze jetzt nicht sterben lassen? 😱

ich würde generell nachts mit meinem kind nicht durch die gegend fahren, da es hier leider auf´m wochenende sehr gefährlich zugeht...

:reallysad:

ich würde generell nachts mit meinem kind nicht durch die gegend fahren, da es hier leider auf´m wochenende sehr gefährlich zugeht...

Dann sag doch endlich mal wo Du wohnst, vielleicht kann jemand aus dem Forum Dir helfen, wenn er in der Nähe wohnen sollte.

Was ist denn die Alternative?

*wiederhol*

Wo kommst du denn her? Vielleicht ist alles ganz einfach und ein Fori kann dir helfen.
Bei dir vorbeikommen und auf dein Kind aufpassen während du zum Tierarzt fährst. Wenn du bei mir (Greifswald) in der Nähe bist würde ich das machen.

Inwiefern gefährlich? Ihr könnt euch doch einfach ein Taxi nehmen und direkt zur nächsten Tierklinik fahren 😕

Werbung:
Gefährlicher als ne akute Gebärmutterentzündung kann das wohl kaum sein...

*wiederhol*

Wo kommst du denn her? Vielleicht ist alles ganz einfach und ein Fori kann dir helfen.
Bei dir vorbeikommen und auf dein Kind aufpassen während du zum Tierarzt fährst. Wenn du bei mir (Greifswald) in der Nähe bist würde ich das machen.

tut mir leid, aber ich würde auch keinen fremden auf mein kind aufpassen lassen!!! Da wäre ich wohl gleich ein Fall fürs JA!

ist halt grad ne missliche lage....ich versuch nun meinen freund zu erreichen, der leider mit kollegen einen trinken gegangen ist, damit er mit der katze zackig zum arzt fahren kann

Dann andersrum, du bleibst zu Hause und jemand anderes fährt die Katze zum Arzt.
Pupsegal wie, Hauptsache die Katze kommt zu einem Arzt.

tut mir leid, aber ich würde auch keinen fremden auf mein kind aufpassen lassen!!! Da wäre ich wohl gleich ein Fall fürs JA!

ist halt grad ne missliche lage....ich versuch nun meinen freund zu erreichen, der leider mit kollegen einen trinken gegangen ist, damit er mit der katze zackig zum arzt fahren kann

Dein Freund sollte wohl lieber nicht fahren wenn er getrunken hat...
Aber zumindest kann er auf das Kind aufpassen. Wie weit ist die nächste Tierklinik von euch entfernt?

Ja, äußerst missliche Lage... für deine Katze. Also doch der Klassiker: Habe Kind, kann nicht zum TA-Notdienst. Weisst du, wie oft man das hier liest? Ich frage mich immer, was denn wäre, wenn jetzt z.B. der Partner einen Notfall hätte. Ob man dann wohl auch zu Hause bleiben würde, anstelle ein Taxi anzurufen und mit Kind loszudüsen?

Werbung:
Inwiefern gefährlich? Ihr könnt euch doch einfach ein Taxi nehmen und direkt zur nächsten Tierklinik fahren 😕

Wir wohnen in einer gegend, in der nachts viele besoffen leute anpöbeln...da es hier gleich vor der tür mehrere bars und eine diskothek gibt...
und da ich mit einer größe von 1,46m nichts ausrichten kann, weiger ich mich eigtl. strikt, nachts mit meinem kleinen kind durch die gegend zu fahren...

Ich hab einfach Angst, dass meinem Sohn etwas zustößt...da ich leider schon eine sehr schlimme erfahrung machen musste

Vorwürfe bringen uns hier ja jetzt erstmal nicht weiter.

Fakt ist, deine Katze muss sofort behandelt werden, sonst kann es böse für sie enden.
Bitte versuche alles in Gang zu setzen, damit sie zum Tierarzt kommt.

Hast du schon einen Tierarzt gefunden der Notdienst hat?

Dein Freund sollte wohl lieber nicht fahren wenn er getrunken hat...
Aber zumindest kann er auf das Kind aufpassen. Wie weit ist die nächste Tierklinik von euch entfernt?

Mein Freund besitzt kein Auto!
Und einen alkoholisierten auf ein Kind aufpassen zu lassen ist wohl auch nicht unbedingt die beste entscheidung...meinst du nicht?

Ich hab einfach Angst, dass meinem Sohn etwas zustößt...da ich leider schon eine sehr schlimme erfahrung machen musste

An sich kann man die Lage von dir ja verstehen, dass das nicht das Klügste ist an einem Freitagabend(/nacht) mit Kleinkind durch die Gegend zu schaukeln.

Aber ich sehe, neben Haus-Notdienst, nur die Wahl zwischen:

Risiko eingehen, dass dir zwischen Haustür und Taxitür mit deinem Kind was passiert oder Risiko, dass du abwartest und deine Katze schlimmstenfalls stirbt.
Per Ferndiagnose kann dir keiner sagen, wie dramatisch es wirklich ist, aber sollte es so dramatisch sein, möchtest du sicher nicht abgewartet haben und morgen nen tote Katze, oder?

Und nochmal:
Deinen Ort magst du uns nicht nennen, dass wir dir bei der Suche nach nem Notdienst mit evtl. Hausbesuchen helfen?
Oder eben ein Fori deine Katze dahinfährt?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Freund besitzt kein Auto!
Und einen alkoholisierten auf ein Kind aufpassen zu lassen ist wohl auch nicht unbedingt die beste entscheidung...meinst du nicht?

Lieber willst du deinen alkoholisierten Freund mit einer kranken Katze auf die Straße schicken? 😕
Wenn er so betrunken ist, dass er nicht mal auf ein schlafendes Kind aufpassen kann sollte er wohl lieber gar nirgends mehr hingehen.

Werbung:

Mir schießen zwei Fragen durch den Kopf - 1) wie viel trinkt dein Freund und 2) wie viel Vertrauen hast du in ihn? 😕

Und wenn du ein Taxi rufst, holt dich das vor deiner Haustür ab und setzt dich genau vor der Tierklinik ab und auf dem Rückweg genauso, da brauchst du dir denke ich keine Gedanken machen.

An sich kann man die Lage von dir ja verstehen, dass das nicht das Klügste ist an einem Freitagabend mit Kleinkind durch die Gegend zu schaukeln.

Aber wenn dein Freund was getrunken hat und nicht fahren kann, dann sehe ich, neben Haus-Notdienst nur die Wahl zwischen:

Risiko eingehen, dass dir zwischen Haustür und Taxitür mit deinem Kind was passiert oder Risiko, dass du abwartest und deine Katze schlimmstenfalls stirbt.
Per Ferndiagnose kann dir keiner sagen, wie dramatisch es wirklich ist, aber sollte es so dramatisch sein, möchtest du sicher nicht abgewartet haben und morgen nen tote Katze, oder?

Mein Freund kommt jetzt nachhause, trinkt ne tasse kaffee und düst dann los mit der katze...

ne tote katze will ich nicht, aber auch kein totes kind :reallysad:

Dann hoffen wir das er nicht so viel getrunken hat.....

Mir schießen zwei Fragen durch den Kopf - 1) wie viel trinkt dein Freund und 2) wie viel Vertrauen hast du in ihn? 😕

Und wenn du ein Taxi rufst, holt dich das vor deiner Haustür ab und setzt dich genau vor der Tierklinik ab und auf dem Rückweg genauso, da brauchst du dir denke ich keine Gedanken machen.

Mein Freund neigt leider dazu, leicht aggressiv zu reagieren, wenn er getrunken hat.
Er trinkt aber auch nicht oft...nur zu besonderen anlässen.

und mein sohn neigt dazu, nachts aufzustehen um zu mir ins bett zu kommen.

Zudem kann mein Freund sich nachts auf der straße auch besser verteidigen und ist auch generell strikt dagegen, dass ich nachts alleine weggehe